Ich tauche immer tiefer ab ...

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
wie weit bin ich??
Soweit, dass ein Autoscooter-DJ das vllt. mal als Freundschaftsdienst spielen würde.

Ernst gemeinte Frage: Wo willst Du genau hin? Wer ist so ungefähr das Zielpublikum und zu welcher Gelegenheit soll es gehört werden?

Im Moment wirkt es zusammengewürfelt - das jetzt nicht auf dem allerschlechtesten Niveau, aber der Eindruck bleibt.
 
Sorry, aber die neue Melo passt nicht zum Gesang. Vorher war es stimmiger.
 
hoffentlich tauche ich nochmal auf ..


Tauchst ja immer wieder auf. Aber allmählich wird's sumpfig.

1, 2 oder 3 ... du musst dich entscheiden, sonst ist es voorbei....
 
Hm, ich finde es jetzt mit der Melodie eher stimmiger als vorher .. vom Thema eigentlich sogar ziemlich rund .. technisch bin ich noch nicht ganz zufrieden. Das war eher mein Punkt .. Die Vocals sind ziemlich großflächig mit Melodyne korrigiert, da der Sänger diese Version zwar feiert, aber leider nicht mehr neu einsingen wollte..

Entschieden habe ich mich im Prinzip - diese Version wird, wenn sie wirklich ausgereift ist, veröffentlicht werden. Ich weiß nicht genau, was wann vorbei wäre?

Bzgl. "wo will ich hin": Ich will, daß das Lied sowohl zu Hause, wie auch auf größeren Anlagen technisch einwandfrei klingt.
 
Also ich kenne die vorige Version nicht, daher mein frischer Eindruck :
Erstmal : Grundsätzlich geile Nummer ! Mag ich sehr. Guter Misch m.E. und angenehme stimme die Du dir geholt hast. MODERNER deutscher ElektroPop. Da kann man absolut was draus machen.
Allerdings finde ich das vocal Melodie sich nicht wirklich von den Begleitharmonien abhebt. Hier fehlt dadurch der mitsingCharakter. Vielleicht auch einfach zu viel Töne. Keine Ahnung. Da solltest du wirklich nochmal ran. Wenn du eine durchdringende Hook findest ist Dir der Weg offen. Das ist das Nonplusultra für einen Hit.
 
Hi, die Harmonien gefallen mir beim Update mehr.

Allerdingst hast du jetzt eine schlechte Kick gewähl: für meinen Geschmack zu hoch. Die erste war Welten bessen.

Alles Gute.
 
Da kann man absolut was draus machen.
Allerdings finde ich das vocal Melodie sich nicht wirklich von den Begleitharmonien abhebt

Bin der gleichen Meinung. Bis 1:04 find ich's sogar interessant, wie alles aufgebaut wird. Danach ist es aus
smil454280e3a8c80.gif
Die Melodie besteht nur noch aus dem einleitenden Motiv und hat 5 Töne, deren Schwerpunkt sich mal auf'm D (Quinte) oder auf'm G (Grundton) befindet.

Ich find's noch bedenklicher, als es XCapt beschreibt: Die Melodie "begleitet" die Harmonien. Aus diesem Gefängnis musst Du raus.
smil470009513826a.gif
 
Danke auch für deinen Beitrag!

Ehrlich gesagt, habe ich mir sogar ein wenig was dabei gedacht, was es aber nicht besser machen muss .. :D

Ich wollte den Refrain "schweben" lassen .. der Geang sollte von den Akkorden getragen werden, ohne krass herauszustechen.. Den "Aha" Moment wollte ich dann mit der süßen, kleinen Melodie erzeugen, die hier bestimmt alle doof finden ( :D ) und im Break kommt .. später spielt die dann mit, quasi im Final, zusammen mit den Dopplungen. Das "Wuhohoo" habe ich als Auflockerung empfunden ..

Naja, in dem Gefängnis bleibe ich wohl erstmal. Zusammen mit dem "Original Mix" und der "Piano & Strings" Version werde ich die Nummer bald veröffentlichen .. verloren ist damit erstmal nichts .. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben