Dance/Techno

  • Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VakuumBrain

VakuumBrain

Registriert
13.07.15
Beiträge
373
Reaktionen
46
Ort
Marklohe
Punkte
577
High zusammen

Bevor ich los frage wie was, schreib ich jetzt einfach mal gar nichts und warte ab.

Ist die (für mein Verhältnis) Master Version.

Drums baue ich noch um (Dance Genre mäßig)...

Private link:
https://soundcloud.com/vakuumbrain/vers2/s-VzLUl

GreetzZ
 
Deine Bassdrum taugt nix, die hat keinen Bass :)

Ernsthaft, bis 1:30 oder so dachte ich das wäre alles noch Intro und gleich gehts los, aber Pustekuchen.

Ansonsten ist das noch sehr eindimensional, es passiert viel zu wenig/wiederholt sich zu oft.

Der Mix ist klar und laut.
 
Hm... Ich würd mir nen Loop mit allen Spuren nehmen und nen neuen Song draus baun, Sorry, da stimmt gar nix dran. Zu wenig, zu monoton, falsche Sounds, kein Hinweis auf eine Idee.
 
Deine Bassdrum taugt nix, die hat keinen Bass :)

Ernsthaft, bis 1:30 oder so dachte ich das wäre alles noch Intro und gleich gehts los, aber Pustekuchen.

Hat Gründe warum die Kick kaum drückt.

Pustekuchen hin oder her... Find ich jetzt keine Enttäuschung, wie es nach 01:30 weitergeht. Denn man kann es sich schon erahnen, dass kein anderer Weg eingeschlagen wird.




falsche Sounds, kein Hinweis auf eine Idee.

Falsche Sounds? Das solltest Du dann auch erklären, und nicht einfach so dämlich falsche Sounds schreiben... Hat doch keine Aussage außer meine Wahrnehmung in frage zu stellen.

Der haupt Synth und die Teller sind fx gesteuerte Matrix Modulationen.
Denn das ist die Idee dahinter.
 
Hat Gründe warum die Kick kaum drückt.
Soso...

Pustekuchen hin oder her... Find ich jetzt keine Enttäuschung, wie es nach 01:30 weitergeht. Denn man kann es sich schon erahnen, dass kein anderer Weg eingeschlagen wird.
Aha...

Falsche Sounds? Das solltest Du dann auch erklären, und nicht einfach so dämlich falsche Sounds schreiben... Hat doch keine Aussage außer meine Wahrnehmung in frage zu stellen.
Richtig. Ich bin nunmal ein mieser, gemeiner Mensch, der noch dazu keine Ahnung hat.

Der haupt Synth und die Teller sind fx gesteuerte Matrix Modulationen.
Denn das ist die Idee dahinter.
Siehste, die Genialität habe ich nicht erkannt, weil ich halt keine Ahnung hab!
 
Ich frage mich bloss, warum hier Leute hier ihre Songs reinstellen , wenn sie ein negatives Feedback letztlich nicht ertragen können....


und nicht einfach so dämlich falsche Sounds schreiben

So eine beleidigende Antwort Geht ja mal gar nicht!


P.S:

Ich finde was Du hier abgeliert hast übrigens auch mehr als schwach...Null Melodie - null wiedererkennungswert - null Abwechslung - null Idee!


Und übrigens Dance/Techno lebt von einer Kick! Wenn es einen Sinn hat, dann sollte als erstes der Sinn sein die Genrebezeichnung mal zu ändern!
 
Und übrigens Dance/Techno lebt von einer Kick! Wenn es einen Sinn hat, dann sollte als erstes der Sinn sein die Genrebezeichnung mal zu ändern!
Richtig
 
Ich frage mich bloss, warum hier Leute hier ihre Songs reinstellen , wenn sie ein negatives Feedback letztlich nicht ertragen können....
Negatives Feedback, gern, aber das ich falsche Sounds verwendet haben soll, sehe ich als Beleidigung an, und als kein verdammtes Feedback.

So eine beleidigende Antwort Geht ja mal gar nicht!

Hab ich dich grad eines besseren belehrt.

Und übrigens Dance/Techno lebt von einer Kick! Wenn es einen Sinn hat, dann sollte als erstes der Sinn sein die Genrebezeichnung mal zu ändern!

Kick und Snare sind die treibenden Elemente, fertig... Schreib noch allgemeiner nur um weiter in scheiße zu wühlen.
 
Ich les' ja schon seit über 10 Jahren Foren aber langsam glaub' ich, Du machst nen Scherz mit uns und der Miesepeter iss nur Fake...

Ich mach mal mit: Dein Song is kakke.
 
Ich les' ja schon seit über 10 Jahren Foren aber langsam glaub' ich, Du machst nen Scherz mit uns und der Miesepeter iss nur Fake...

Ich mach mal mit: Dein Song is kakke.

Du schriebst doch oben dass du mies und so bist... Mit dem mies stimme ich dir ausnahmsweise vollkommen zu.

Ich hab dich weder persönlich angegriffen, noch beleidigt.
Ist schon ein gewaltiger unterschied, ob jemand beleidigend wird, es nur an der Ausdrucksweise liegt, oder noch persönlicher seine Musik angreift.

Finde du solltest einfach mal deine schwule fresse halten, bevor mein Temperament mit mir durchgeht. Nope kein drohen, alles easy! Will nur kein Bann durch dich eierkopp.
 
Hat Gründe warum die Kick kaum drückt.

Warum? Wo ist der Bass/Subbass der Kick? Ist das Absicht? Wenn ja, welche Absicht?


Pustekuchen hin oder her... Find ich jetzt keine Enttäuschung, wie es nach 01:30 weitergeht.

Dann ist ja alles ok wenns dir gefällt, ich finde es nicht gut so.
 
Den Bann hättest du dir aber spätestens mit deinen letzten Sätzen verdient....

Unglaublich.
 
Den Bann hättest du dir aber spätestens mit deinen letzten Sätzen verdient....

Unglaublich.

Vakuum inner Omme, ganz einfach, wo nix is, is nix....


smil451c7211b9e19.gif
 
Na, da hat ja endlich mal ein User den passenden Namen für sich gefunden. Herzlichen Glückwunsch!


Zum Track ... hört sich an wie 'ne Partie Pong auf Ecstasy.
 
Wenn Du dachtest, Du kommst hier rein und alle feiern Deinen genialen Song, so ist es nicht. Deine Beleidigungen überles' ich nach 20 jahren Erfahrung in Foren einfach mal in gewohnter Weise.

Sicher kann man enttäuscht sein, dann ist aber die Frage, wie geht es weiter. Du hast Dich für's Pöbeln entschieden.

Wenn ich mein gesamtes musikalisches Wissen im Bereich Elektro zusammensuche, weiss ich immer noch nicht woher Du das, was ich höre, ableitest und das obwohl ich auch Mokum etc. höre.

Hätte ich irgendeinen Ansatz gehabt auf Grund dessen, was Du gepostet hast, hättest Du auch anderes Feedback bekommen. So kann ich nur bewerten, was ich höre. Das habe ich getan.
 
@ Holgi...

Du hast meinen Namen gecheckt yeah...

Der Name VakuumBrain ist natürlich Programm. Nicht viel drin, aber für zb einkaufen langt es oder mal nach dem weg fragen etc.

Bis jetzt hat es immer gut ohne viel Worte gereicht Feedback zu erlangen.

Jetzt wo sich die Drums auch mal nach Drums anhören, bzw ich in knuffkes Welt vordringe kassiere ich solche Worte...

Vll bin ich auch selbst schuld... Hätte ich vorher mit offenen Karten gespielt hätte es vll anderes Feedback gehageld...

Der haupt Synth ist jedenfalls kein einfaches Preset...
Variationen finden immer nach 8 Takten statt (4 verschiedene gesamt)...

Die Noten werden nicht einfach abgespielt, sondern sind in der Matrix modulierte FX presets.

Ist denke ich nur eine frage der Sättigung.
Ich entwickel das Projekt so wie es ist jedenfalls weiter.

Und um nochmal zur Kick zurückzukommen:
Die Kick drückt nicht weil ich einfach noch nicht soweit bin. Auch eine frage des könnens. ;)

Greets.
 
Wo ist da die Idee? Eine Linie? Inspiration? Sch°°° auf die Bassdrum, aber ohne all das, macht es wenig Sinn .. Technische Defizite kann man beheben ..

Wenn ich mir z.T. anhöre was manche Labels im EDM Bereich so veröffentlichen, kann ich allerdings verstehen, warum der ein oder andere nur noch diese affengeilen Shots produzieren will, die Knaller die runtergehen wie ein halber Liter Absinth auf Ex .. ich finde es einfach nur grauenvoll, wie entseelt vieles geworden ist .. sorry für offtopic :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben