Techno/House mit Zuckerwatte

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Klingt äußerst professionell !!!

Könnte evtl. noch ein wenig mehr FX Anteil oder eingestreute Effekte haben für ein wenig mehr Drive...
 
Sehr cool.

Ich würde aber die Vox nochmal aufnehmen. "Hörst Du die Vögel zwischen den Wolken zwitschern" -> da hört sich das "zwischen" verkrampft reingequetscht an. Warum nicht einfach "zwischen" gegen "in" ersetzen?
 
hi,

wir haben ein gutes dutzend takes gemacht.

ich lass mir erstmal die sonne auf den pelz brenn und hör mir dass dann nach dem urlaub nochmal an mit etwas abstand. das "zwischen" kommt mir jetzt gar nicht so schlimm vor.
dafür der erste satz. da "zitterts" etwas in der tonhöhe. kann ich aber mit einem passenderen take austauschen.
ja effekte. mal gucken. is immer so viel arbeit :D

nochmal aufnehmen wird wohl eher nicht passieren. bin froh wenn ich überhaupt die zeit finde musik zu machen. wenn dadurch der eine oder andere kleine schönheitsfehler passiert dann kann ich super mit leben.
ich hab außerdem die erfahrung gemacht dass ein späteres zweites aufnehmen den 1. "magic take" nie gerecht wird.
ich brauch das musikmachen nur für meine seele und dazu gehört definitiv auch den deckel drauf machen und sich nicht ewig drin verlieren (hobbymusikerkrankheit)

lg und thx 4 feedback
 
Nur mal zur Klärung: Das hat wenig mit House, und erst recht nichts mit Techno zu tun XD

Könnte mir insgesamt etwas mehr Räumichkeit vorstellen. Sowohl bei den Vocals, als auch bei den Synths.
 
Ja, guter Track, gefällt mir auch :)

Das Einzige was mich nervt ist die endlose Wiederholung des Wortes "weiter", Der Text dringt insgesamt auch nicht so zu mir durch.
 
zuckerwatten house wird oft dazu gesagt.
große berliner labels wie stil vor talent oder suol haben in den letzten jahren fast nur sowas releast.
ist schon recht poppig richtig. geht auch wieder zurück und wird schon wieder härter.

nach gefühlten 100 jahren minimal-techno für mich persönlich ein style der mir die richtige abwechslung und spaß am musikmachen bringt. vor allem weil man hier mit unterschiedlichen künstlern zusammen arbeiten kann die auch aus anderen musikgenres kommen.

der text ist nicht verhandelbar da würde sie mich wohl verhauen :D
das ständiger wiederholen ist der aufhänger.
wenn der text in englisch wäre würde das gar keinen auffallen ;)
 
Schöner Song.

Stimme passt.

"Kritik"punkte:

- Snare und HiHat sind mir zu scharf und erstere auch zu laut. Ist unangenehm in meinen Ohren nach einer Weile.
- Track ist mit diesem Arrangement zu lang.
- Panning der zwei Effekte die du benutzt. :) Sind so einsam links und rechts.
- shaker würden dem ganzen noch ein bisschen mehr Groove/Leben geben.

Alles Gute
 
zurück aus dem urlaub :)

shaker klingt gar nicht mal so verkehrt. könnte dem song ganz gut tun.

thx

lg
 
Gefällt mir sehr gut
smil41.gif
.



Man könnte auf der Stimme noch mit ein paar FX Akzente setzen, allerdings hat es so "roh" auch was.



Sound klingt gut, ich hab jetzt allerdings nur mit Hifi Kopfhörern am Laptop gehört.



Viele Grüße

c-base
 
Ich finds auch echt gut! Für meinen Bedarf könnte die Snare bischen lauter sein und dafür der Hauptsynthie einen Tacken leiser! Aber echt schönes Ding! Daumen hoch!
 
danke leute

bin auch echt hin und her gerissen.
man könnte schon hier und da mehr machen. platz ist mehr als genug da. auf der anderen seite kann man den song auch so schon als fertig und gut betrachten. im großen und ganzen wirkt er so wie er ist schon richtig nett.
sehr subjektiv alles. mal gucken was die zeit bringt.

lg
 
In welchem Universum ist das Techno/House?
 
nabend,

so ich denk der ist fertig.

https://app.box.com/s/jgstikb7wz4227epwse4oprsr5voiij8

hab hier und da zwar schon was versucht mit neuen spuren aber im vergleich zur alten version hats den song gar nichts gebracht also wieder alles verworfen.

letztendlich hab ich nur ein paar kleinigkeiten am panning verändert
etwas besser richtung bass und grundtonbereich gemixt damit die snare und hihat weniger schärfe haben wie angesprochen wurde
limiter drüber und ende.

mir macht der song echt spaß und klingt rund.

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben