Neuer Track mit "gekauftem" Gesang

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leute,

NEUE VERSION ONLINE... Mein Kommentar dazu: s.u.

hab mal einen Track gemacht und mir diesmal überlegt, dass ich das Angebot von Becky Gaber (Vocal Service) mal wahrnehme. Eins vorab: Super Service von Becky absolut professionell und die Ergebnisse sprechen für sich.

https://soundcloud.com/500-khz/touch-down

Ausgangssituation:

Track mit Melodie (Glocken im Hintergrund) fertig gemacht und mit Text an Becky geschickt. Nach zwei Tagen, nämlich heute hat sie mir ihren Rough Mix geschickt. Ich bin echt total begeistert, von dem was sie da gemacht hat.

Hab dann bezahlt und konnte die Originalstimmentracks herunterladen.

Im Moment habe ich keine Zeit, das ganze weiterzuverbreiten, möchte euch aber an meiner Begeisterung teilhaben lassen und habe schon mal die aktuelle Version hochgeladen.

Für Kritik in Bezug auf Mix und Arrangement bin ich sehr offen. Werde Eure Tipps dann am Wochenende umsetzen und die neue Version hochladen...

Gruß,

pitto
 
Habe darauf gewartet, dass Youssou N'Dour lossingt. :D
 
Habe darauf gewartet, dass Youssou N'Dour lossingt.

hab den Namen erst gar nicht zuordnen können... Du meins wahrscheinlich 7 seconds? Hab ich auch gerade gemerkt, dass zumindest der Anfang sehr ähnlich ist....

Ist halt ne sehr klassische Harmoniefolge!

Gruß,

pitto
 
Ich würde den Gesang nicht noch zusätzlich durch die Glöckchenmelodie doppeln. Das kann man mal im Chorus machen, aber ansonsten finde ich das eher störend.
 
Ich würde den Gesang nicht noch zusätzlich durch die Glöckchenmelodie doppeln. Das kann man mal im Chorus machen, aber ansonsten finde ich das eher störend.[/

absolut richtig, ich hattaevden track mit den glöckchen an becky geschickt, damit sie die melodie kennenlernt. bei der nächsten Version kommt das raus, bzw. nur sehr spartanisch eingesetzt...
 
Geile Stimme, die Idee an sich gefällt mir super. Klar der Mix ist noch alles andere als optimal, da muss noch ne Menge korrigiert werden, vielleicht auch per Mischmaschine und dann ab ins Voting :)
 
Geile Stimme, die Idee an sich gefällt mir super. Klar der Mix ist noch alles andere als optimal, da muss noch ne Menge korrigiert werden, vielleicht auch per Mischmaschine und dann ab ins Voting :)

die stimme ist klasse, stimmt! ich kann becky nur empfehlen, super job!

was gibts denn konkret am mix zu tun? dazu muss ich sagen, dass der track schon 2 mal runterkonvertiert wurde... von mir auf mp3 320 und von becky auf mp3 128...

diese letzte version ist jetzt auf SoundCloud gelandet... das hats echt noch mal verschlimmert...
 
Wenn das nur ne 128kbps Mp3 ist, dann ist klar, dass das hier bei mir nicht so toll klingt.
Und man sollte auch tunlichst vermeiden Mp3`s mehrmals zu konvertieren.
 
Wirklich sehr schön - hoffe du lädst die fertige Version ohne Glöckchen auch noch mal hoch, :)
 
Youssou wo bist du?
 
Der Mix ist noch weit vom optimalen entfert. Man hört keine Höhen und Bässe, das Stereobild ist auch noch nicht besonders gut.
Klasse Stimme hat die Dame, mit Glöckchen sie die ganze Zeit zu begleiten finde ich nicht so toll. Arrangement und Instumente fein, 3:00-3:30 hätte man irgendein Glöckchen-Solo spielen können.
Schöner Song.
 
Die Glocken können bleiben, aber: nicht als Begleitung der Stimme sondern als gehaltene Akkorde.

Der Mix ist voll cool, die Streicher im Hintergrund gefallen mir. Hammer.

Für meinen Geschmack könnte sich die Stimme "etwa" mehr unterordnen.

Um das Ganze noch runder zu machen könnte etwas unübliche Percussion dazu, aber bitte keine 0815 Congas oder sowas.

Die 2. Stimme könnte etwas tiefer plaziert werden.

Am Break würde ich auch noch etwas feilen, da denkt man wirklich der Song ist vorbei, auch wenn man Erfahrung mit Breaks hat.
 
Für meinen Geschmack könnte sich die Stimme "etwa" mehr unterordnen.

.

nein auf keinen Fall :) Ich finde Sie Klasse.
Hat was von 007.

Super gemacht.

Würde auch eventuell die Glöckchen etwas runter fahren.

Aber echt super gut
 
Ich hab' das Gegenteil nicht behauptet. Im gesamten Klangbild ist sie mir "zu" präsent, zusehr im Vordergrund.
 
Habe darauf gewartet, dass Youssou N'Dour lossingt. Lachen

Jo, ein absoluter Schwachpunkt. Im Prinzip guter Track, lässt ihn aber erstmal ziemlich geklaut aussehen.
Würde ich den jetzt irgendwo im Radio hören, hätte ich dem keine Chance gegeben, wegen Imitationsverdacht, recht schnell rausgezappt.

Es liegt dann vor allem an der Sängerin, dass der Track 'ne etwas eigenständigere Note kriegt. In dem Sinne hat sie 'nen guten Job gemacht.

Bin etwas bei Cruba. In einem derart gestalteten Track würde ich es zumindest mal versuchen, die Stimme etwas verwaschener in den Mix zu kriegen. Hat 'ne gewisse Sterilität, die in 'ner gängigeren Popvariante auch stimmig wäre, aber so ....
 
Bin etwas bei Cruba. In einem derart gestalteten Track würde ich es zumindest mal versuchen, die Stimme etwas verwaschener in den Mix zu kriegen. Hat 'ne gewisse Sterilität, die in 'ner gängigeren Popvariante auch stimmig wäre, aber so ....

Gut beschrieben was ich meinte, danke. ;)
 
Hoi Leute,

vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ich bin ein wenig ausgeknockt, daher konnte ich mich nicht früher melden...

Der Imitationsverdacht in Bezug auf Herrn Youssou ist natürlich echt problematisch, ist mir erst aufgefallen, als ich hier aufmerksam gemacht wurde...

Zur Verteidigung muss ich aber nochmals betonen, dass es sich hier in dem entsprechenden Teil um eine Standardharmoniefolge handelt... und die Imitation wird meines Wissens immer über die Melodie bewertet und da bin ich (glaub ich) fein raus..

Wie auch immer, hier meine neue Version:

https://soundcloud.com/500-khz/touch-down

Hab mal ein neues Intro gemacht, um dem Youssouf-Problem beizukommen. Ausserdem sind die Drums neu und im Arrangement hab ich noch ein bisschen verfeinert.

Jetzt hab ich mich auch mal im Mixen versucht... Das Ergebnis ist mir Vorbehalt, da ich heute zu Müde bin für eine letztliche Beurteilung.
 
hio,

hab noch mal eine Version Online gestellt. Hatte vergessen, die Percussions zu aktivieren!

Feedback, wie immer, erwünscht!

Gruß,

pitto
 
mhh, kein Feedback?

Für mein Gefühl sind die Strings sehr dominant. Letztlich wollte ich so eine "Wall of Sound" machen, aber irgendwie kommen andere Instrumente nicht so raus, wie ich mir das vorgestellt habe.

Außerdem bin ich mit den Drums im Refrain nicht so ganz zufrieden. Der Bruch zur Strophe erscheint mir zu heftig...

Der Gesang von Becky ist wirklich super! Das regt auch an, andere Arrangements um den Gesang "herumzubauen".

Wie gesagt, über Feedback freue ich mich sehr!

Gruß,

Pitto
 
Jo, Becky kann wirklich alles singen.

Blöderweise kann ich zum Mix nichts sagen, ich sitze im Büro und kann nur über PC Hupen hören.

Aber: "see me fly, fly so high, up in the sky". Habe ich das schonmal gehört? Robin?
Na egal, mir gefällt das Lied :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
pitto
Antworten
8
Aufrufe
467
pitto
pitto
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben