Dark Epic Orchestra - The Moon(longVersion)

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Nachdem mir der 30sec Schnippsel für den ADAM Contest zu kurz war, und es nur wie eine Art Intro wirkte, habe ich den Track etwas verlängert.
Hier das bisherige Ergebnis...





Das ganze soll düster und bedrohlich wirken und einfach mitten ins Gesicht drücken.
Als kleine Geschichte im Hintergrund dachte ich mir Raumfahrer die auf dem Mond auf das Böse treffen...was immer das auch sein kann/mag :D

Viel Spaß beim Bösen
smil62.gif
 
Klingt für mich so nach Theatermusik, nach offensichtlicher Staffage, in der jedes Instrument kreuzbrav seine Klischeerolle erfüllt und ganz fest im engen Korsett steckt, dass man sich garantiert nicht betroffen fühlt.
So würde das zu einer Karikatur des Bösen in einer Comedy-Sendung passen.

Die Drums und damit die ganze Rhythmik klingen auch so nach dem vermutlich ersten Preset-Pattern jeder Hollywood-Drama-Library, als würde das Pattern sagen, dass man sich ganz sicher sein kann, dass der Verwender, der die Datei gerendert hat, nichts damit zu tun hat.
 
Sehr cool. Klingt bis 40 Sekunden wie ein Filmtrailer. Die ersten 10 Sekunden danach würde ich auch gleich die 'großen' Drums draufpacken. Der Übergang wirkt so irgendwie zu flach. Gefällt mir sehr gut, haste gut gemacht :) Ende ist vielleicht etwas abrupt, aber geht schon klar.
 
Coole Nummer ;) darf man wissen welche Bläser-Library der Herr nutzt? :)
 
Ja, das könnte glatt aus diesem Film kommen wo die auf so nem Meteoriten landen um den zu sprengen.... weischmein? An den erinnert mich das tatsächlich.
 
hi soundmobi. klingt schon recht gut (wenn auch, wie Hyp bereits schrieb, etwas Klischee behaftet).

Allerdings habe ich bei hoher Lautstärke Angst um meine Lautsprecher.
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Song sehr laut / totkomprimiert?
 
Das Ende ist aber mal geil. Sind das Zampelz oder per Synth selbst gefrickelt?
 
Äääääääuserst cool, krass, sehr gut !!
 
Erstmal vielen Dank für euer Feedback!

Gerne antworte ich euch auf einige Fragen und Anmerkungen...

@Hyp

Die Drums und damit die ganze Rhythmik klingen auch so nach dem vermutlich ersten Preset-Pattern jeder Hollywood-Drama-Library, als würde das Pattern sagen, dass man sich ganz sicher sein kann, dass der Verwender, der die Datei gerendert hat, nichts damit zu tun hat.

Cooles Statement! :)
Ich musste selber noch mal ins Projekt gucken um ganz sicher zu sein...
Und leider muss dir sagen Hyp, dass ich die Hauptdrums selber programmiert habe.

Sie bestehen aus: DOW1, Epic Dhol, Hollywood Percussion Gold, Damage (das Hybrid Dirty Sin Kit...Nein, kein Loop), Project Alpha, Stromdrum 2, Derelic Kit


Klingt für mich so nach Theatermusik

Ich glaube ich muss doch mal wieder ins Theater gehen ;-)


@Natz

Danke dir!

Die ersten 10 Sekunden danach würde ich auch gleich die 'großen' Drums draufpacken. Der Übergang wirkt so irgendwie zu flach.

Mir sind da nur selber eigentlich schon zu viele Power Drums, deshalb sollte da bewußt etwas Ruhe hin. Aber evtl. läßt sich der Übergang trotzdem noch etwas aufwerten.


@WaldebeatZ

Coole Nummer zwinker darf man wissen welche Bläser-Library der Herr nutzt? Lächeln

Es sind die EW Hollywood Brass Gold!

Hier nochmal die komplette Liste aller Zutaten:

- EW Hollywood Brass (6FH, Trombone, LowBrass Fourth Split)
- Impacts und Co. ist das meiste von Project Alpha
- 4 Patches gelayert aus Omnisphere (Bass Stomper (Audiority Omnisphere Cinematic II oder III ) , Texturen etc.
- cluster und air, sowie pendereki von Violinen aus dem EWQL Symphonic Orchestra Plat.
- Stormdrum 2 (swoosh maker high)
- The Cinematic Bundle” unEarthed Sampling : Spaceology, Derelict Kit and Forgotten Songs
- Action Strings
- DOW1 (Titan Ensemble)
- Olympus Elements Choir
- EW Symphonic Choirs (mit Wordbuilder)
- EW Hollywood Percussion Gold
- Damage (Hybrid Dirty Sin Kit)
- Cinematic Strings 2
- E-Guitars (eingespielt über das Brainworx Rockrack)


@MM

Ja, das könnte glatt aus diesem Film kommen wo die auf so nem Meteoriten landen um den zu sprengen.... weischmein? An den erinnert mich das tatsächlich.

Armageddon ;-)

Das Ende ist aber mal geil. Sind das Zampelz oder per Synth selbst gefrickelt?

Da muss ich ehrlich sein...ich habe nicht wirklich die super Ahnung, und speziell Zeit zum schrauben. Ich muss da leider Prioritäten setzen :-(
Aber Hr. Daniel James kann das sehr gut!
Es kommt aus seiner Project Alpha Library. (RumbleBoom1)


@RonB

Freut mich! Danke!


@BendedSkies

Ups...hätte dich fast vergessen.

Allerdings habe ich bei hoher Lautstärke Angst um meine Lautsprecher.
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Song sehr laut / totkomprimiert?

JA, du hast recht!
Böse...nicht wahr :D

Nein, jetzt im Ernst:
Ich habe mich da mal an die Großen gehalten. Solche Tracks blasen einem echt mal die Rübe weg.
Nehmen wir mal einen der Besten aus der Sparte: Thomas Bergersen

Hör dir mal im Original z.B. "Children of the Sun" von ihm an (Vorischt, nicht die runtergedrehte Youtube Version!)
Sorry, da bin ich noch absolut harmlos :)
 
an und für sich geil...aber wie du schon im eigangspost erwähnt hast..."in your face"

und ein bisserl too much in your face for my taste...das knüppelt so extrem, das es über die doch recht kurze zeitdauer ermüdet...sprich: me > volume regler down und platz im hirn schaffen


ich will das gut finden, scheitere aber an der brickwall des grauens....dynamik? null, zero, nada...bedrohung? aus den vorher erwähnten gründen aber so gar nimmer da...das fühlt sich an wie ein "jumpscare" nach dem anderen im B-horror movie....das macht nach kurzer zeit auch immun

nimm da mal deutlich zurück und bau mal mehr auf spannungsbögen...dann wird das richtig geil...womit ich wieder beim start meiner kritik wäre
 
Tut mir noch leid, dass meine Kritik etwas harsch klang.
Mit Theater meinte ich, dass etwas so klischeehaft überspitzt dargestellt wird, dass es auch der Hinterletzte versteht. Wie Ishido sagt: "das fühlt sich an wie ein "jumpscare" nach dem anderen im B-horror movie....das macht nach kurzer zeit auch immun" ;)

Mir scheint auch, dass mancher andere Maßstäbe anlegt, wenn es tatsächlich um Musik zu einem bestimmten Film geht und nicht nur um einen derartigen Track eines Users hier im Forum. Ich glaube, in deinem Fall würde es dich weiterbringen, ruhig höhere Maßstäbe anzulegen.

Hast du es mal mit Bewerbung bei Filmmusik-Librarys wie liquidcinema.com oder 1revolutionmusic.com versucht?
Oder bei den Abteilungen für Produktionsmusik (für Film und andere mediale Produktionen) von Universal unippm.de oder Warner Chappell warnerchappellpm.com/de ?
 
@ishido

Och menno...dann muss ich wohl doch noch mal ran und etwas ausdünnen :-(
Hättest nicht sagen können: Für unanspruchsvollen Haudrauf reicht das :D

Naja, ich selber habe bei diesem Tack wirklich nicht an musikalische Kompositionskunst gedacht...so viel ist mal klar :)
Ich wollte spezielle Wirkung durch den Sound, und bin wohl doch etwas drüber hinausgeschossen....haha...tja.

Was meinst du eigentlich zu meinem Bergersen Beispiel?
Ich find das selber "völlig drüber"...oder ist das doch der Standard geworden?

@hyp

Geht schon okay mit der Kritik...kein Ding :)

Was die Bewerbungen angeht....ne, hab ich nicht.
Da habe ich auch viel zu viel Respekt vor!

Nachdem ich mal einen Kurzfilm vertont habe, bleibe ich glaube ich lieber beim Hobby!
Ich fand sowas alles immer sehr spannend, aber die Realität mal nur im Minimalrahmen zu erleben, hilft auch weiter ;-)
Ich glaub für sowas bin ich zu weich!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
bin auf der "pro-Seite" - kann ich immer wieder hören :)
 
Für mich klingt´s wie Trailer-Musik zu einem neuen "Crysis"- Teil. Oder irgendein anderes Alien-SciFi-Zombie-Game. Oder Transformers.

Ist aber nicht abwertend gemeint. Das Thema "düster, bedrohlich" ist jedenfalls passend und gut umgesetzt worden.
Es ist zwar gut, aber auch irgendwie unspektakulär, weil man sich an diesem Thema so langsam totgehört hat. (Ich zumindest bzw. ist nur meine pers. Meinung)

Aber wenn ich das Werk nur mal für sich selbst nehme und bewerten soll, ist´schon gut gemacht!
 
die auf dem Mond auf das Böse treffen...was immer das auch sein kann/mag

Helge, ganz eindeutig.

Klingt wie ein Intro für Dimmu Borgir oder Cradle, sehr wuchtig, tonnenschwer, nicht schlecht. :).
 
Mopus Galactus,

lass Dich mal nicht beirren ... vom Aufbau her ist's schon in Ordnung, vom Verlauf auch, denn Du willst ja konstant Spannung erzeugen .. .maybe .. .also kannze auch konstant "in-die-Fresse" geben - MICH hat das null gestört. :)

Ich weiß, Dir ging's um den Sound, sodass die Kompo eher 2.rangig ist - geht auch okay.
Ich find, das klingt schon alles schön fett und bedrohlich, wie es sein soll.

Einzig, die auf- und abtransponierungen gehen mir was auf die Eier (samt den nicht vorhandenen Übergängen).

Alles andere ist ziemlich cool, Alta :crap:
 
Helge, ganz eindeutig.

Jo, seine "Freunde" sollten sich das als Klingelton runterladen. :D


Klingt wie ein Intro für Dimmu Borgir oder Cradle, sehr wuchtig, tonnenschwer, nicht schlecht.

Ja, das könnte bei manchen Bands passen.
Und nochmal: Ich find´s wirklich gut!
Das Problem ist eben nur, daß das Thema totgenudelt wurde.
Wie bei Hans Zimmer: Ist schon geil, aber klingt doch immer irgendwie ähnlich und austauschbar.

Macht man mal die Augen zu, kann man oft nicht sagen, um welchen Blockbuster es sich nun handelt, weil sich die Musik immer stark ähnelt.
Jetzt wird´s aber auch etwas OT, denn darum ging´s ja nicht.

.also kannze auch konstant "in-die-Fresse" geben
Naja, man will ja auch Spannung erzeugen. "In-Die-Fresse" ist völlig OK, aber nicht dauerhaft.
Etwas Dynamik hat noch nie geschadet.
 
Ist doch geil geworden!

Was mich nur etwas stört sind die Gitarren Riffs, und auch die rythm Pattern, da ist leider jeder Schlag vorhersehbar... hätte man etwas abwechslungsreicher gestalten können, wirkt etwas plump oder platt you know.

Sound ist aber richtig schön Larger Than Life, gefällt mir richtig gut.

Was hast du denn für den Hall verwendet?
 
Was hast du denn für den Hall verwendet?

East West integrierten Hall in Play für die Hollywood Brass ;-)
Sonst nutze ich noch Lexicon PCM Native Reverb und Valhalla Room.

Was davon jetzt wie/wo in diesem Projekt benutzt wurde, kann ich dir gerade schlecht sagen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben