Kleine House-Nummer möchte ins Songvoting.

  • Ersteller SecondLevel
  • Erstellt am
SecondLevel

SecondLevel

Registriert
12.08.12
Beiträge
207
Reaktionen
116
Punkte
634
Hallo liebe Recording.de Gemeinde,
hatte mal wieder ein wenig Zeit um etwas an Sounds herum zu schrauben.

Dabei ist dieses Progressive House Stück am Ende herausgekommen das ich gerne ins Songvoting stellen würde, sofern keine Einwände bestehen.

Bedanke mich im Voraus fürs Anhören.

Gruß,
S.L.

https://soundcloud.com/secondlevel-1/second-level-trotup
 
Sei mir nicht böse..aber das ist nix!
Da ist meiner Meinung nach 0 Struktur drin,
klingt nach 0815-Schema!
 
Servus :)

Meines Erachtens hat das nichts aber auch gar nichts mit Progressive House zu tun!

Such Dir jemand, männlich oder weiblich, um darauf zu singen... leicht melancholisch und mit einem gesunden Schuss Hall könnte da was Nettes in Richtung 80er Synthesizer Popmusik werden!

So, wollte das gerade abschicken, hab aber nebenher in deine anderen Tracks reingehört... Fast alles geht doch in diese leicht melancholische 80er Richtung...

Würde ich ausbauen, scheint doch Dein Genre zu sein... (Den Gesang finde ich allerdings bei den meisten Stücke stark verbesserungswürdig)
 
Sei mir nicht böse..aber das ist nix!
Da ist meiner Meinung nach 0 Struktur drin,
klingt nach 0815-Schema!

Hallo changer,
sei du mir bitte auch nicht böse aber von Feedback hast du keine Ahnung!

In meinem von dir als "Nix" titulierten Stück mit "0 Struktur" und "0815-Schema", habe ich viel Zeit investiert deswegen kann ich deine Aussage nur als verletzende und destruktive Kritik verstehen!
Deswegen, setzen, sechs!

Um zu zeigen das ich mit deiner Art, Kritik auszuüben klar komme habe ich wie du sicherlich bemerkt hast den Danke Button trotzdem betätig.

Meiner Meinung nach werden die Leute die etwas positives/konstruktives beitragen möchten, nach dem Hören des Stückes, durch solche harschen Kritiken einfach verunsichert und sie äußern sich nicht. Denn du hast meinem Stück als erster schon einen Negativstempel aufgedrückt!

Wenn du keine Lust hast einen konstruktiven Feedback zu hinterlassen dann lass es in Zukunft besser oder lerne es wie es richtig geht!
 
Ich hadere jetzt schon seit gestern mit dem Stück. Also, irgendwas macht die Nummer mit mir, ich erkenne gleich zu Beginn eine Analogie zu Hot Butter's Popcorn, später dann wenn der Leadsynth kommt meine ich Magic Fly heraus zu hören. Das ging mir den ganzen Abend durch den Kopf und denke nun, eine House oder Progressive House Nummer ist es nicht, ich würde sie eher in den Synthesizergenres der 70er/80er Jahre verorten und so gesehen klingt sie dann auch gut. Ins Voting würde ich die aber (noch) nicht schicken, da fehlt noch ein zeitgemäßer Workaround am Mix, es erscheint alles noch recht gleichförmig.

Auf jeden Fall empfehle ich, mach weiter an dem Song, lohnt sich!
 
Ein 80er Touch ist schon vorhanden. Die Kickdrum ist recht 'hell', im hinteren Part kommt das atmosphärische schon durch aber was mich stört ist, dass die Kickdrum viel zu sehr hervor sticht, das macht die Atmosphäre wieder kaputt. Würde ich etwas runterpitchen und stärker Komprimieren, auch die Resonanzen zwischen 100-500Hz ausdünnen damit sie weicher wird. Danach müsste das Stück schon eine ganze Ecke besser werden.
 
Da fehlt doch ein Subbass, oder nich? :D Um die 40hz könnte da gerne einiges mehr sein.

Changer sein Kommentar hat mich auch erstmal verwirrt. Hatte mit was ganz schlechtem gerechnet.... das ist es aber nicht. Klar, es ist wahrscheinlich kein Hit, aber trotzdem vollkommen in Ordnung.

Ich will dich jetzt nicht angreifen Changer, ich find deine Musik eigentlich immer ganz interessant, aber durch ein interessantes Arrangement/Aufbau bist du mir noch nie aufgefallen :D Ich meine "Das ist nix" ist für mich dann doch noch etwas anderes. Egal.

Genesysx hat die Kick schon angesprochen, seh ich auch so. Ein bisschen fehlt es mir auch noch an Groove, nur die Offbeat Hats sind mir dann doch etwas zu langweilig. Musikrichtung tendiere ich auch Richtung 80er Synthpop? Keine Ahnung...irgendwie sowas.

Kann man sicherlich alles so machen.
 
Ich hoffe einfach, das gerade am Anfang viel Raum für Gesang absichtlich freigelassen wurde. dann ist das für mich ein gutes Playback für Gesang ala Gary Numan oder besser noch Frank Tovey..
Auf jeden Fall 70/80er Synth Pop - da bekommt es die Note 2-3 als Playback,. als House gibt es ´ne glatte 5.
Für mich war der Mix über HiFi hier in Ordnung. Guter Raum fand ich. Wenn Du auf 80er gehst brauchst Du auch keinen Subbass mehr ;).
 
Wenn Du 80er Elektrosound geschrieben hättest dann würde ich sagen eine gute Nummer an welcher man mit kleineren Verfeinerungen noch ein finalen Track machen könnte. Progressive House ist aber anders aufgebaut und ich hatte etwas anderes erwartet als ich dann gehört habe. Für Progressive House fehlt das treibende im Sound. Hier ist mehr das schwebende von Synth Sound was mehr 80's klingt. Hör Die vielleicht mal den Track an dann weisst Du was ich mit treibend meine.
https://soundcloud.com/exquisite-progressivehouse/yurij-fl1cs-blizzard-exquisite-musique
 

Ähnliche Themen

SecondLevel
Antworten
29
Aufrufe
2K
cosmic_tones
cosmic_tones
SecondLevel
Antworten
29
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 84964
G
SecondLevel
Antworten
9
Aufrufe
792
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben