Newschool Beats

  • Ersteller Audiojuice
  • Erstellt am
ich produziere so alte sachen selbst auch ....

hab auch letzten monat meine erste vinyl maxi rausgebracht :D

ich finde den song nich schlecht :D

mit was hast du den gemacht ... komplett analog ?

welcher vocoder is das
 
Tschau Audiojuice,

hab mir den Track angehört. Ist ja recht viel Midisound, sehr lowfi.
Mein Kommentar: Braucht kein Mensch für keine Anwendung. Sorry.
 
Hi Cambridge,

ich habe den Titel mit "Reason" produziert,
Der Vocoder ist der von Reason, und was
die Samples angeht, so ist z.B. der MKS-50-
Sound vom Raven.

Ich freue mich, dass der Track Dir gefällt.
 
ich kenne mich mit (oldschool) electro zwar gar nicht aus, aber man wartet schon irgendwie auf einen drop, vor allem bei minute 2:00...du führst den hörer ja auch sichtlich zu einem drop hin. könnte absicht sein, dass dann erstmal doch kein beat einsteigt. aber sollte man auf diese musik tanzen können, wird das aufgrund des langen zwischenteils etwas schwierig. liebe grüße
 

Myspace
smil68.gif
 
Hi Woodenplastic,
was verstehst Du unter "Midi-Sound"?
 
Hi B3at,

stimmt etwas nicht mit MySpace?
 
was verstehst Du unter "Midi-Sound"?

Wahrscheinlich eine simple Analogie für "billig" klingende Sounds, halt so wie die Onboardsounds einer 0815-PC-Soundkarte!
Aber für Electro im frühen 80's-Style scheint das Ganze doch recht authentisch zu sein. :)
 
Mit Midisound würde ich jetzt meinen, es klingt nicht lebendig genug. Ich hab' früher viel Freestyle gehört, aber da ging das so richtig ab.
 
Sowas wie "don't stop the rock"?
Das finde ich auch geil.

Findest Du meinen Track zu kühl und analytisch?
 
Jo, so könnte man es beschreiben. Ich hab' grad' nochmal reingehört.

Also es fängt mit dem Bass an. Da muss mehr leben rein. Das DumDiBumBaba iss mir zu simpel und da fängt auch der Midivergleich an.

Der 2. Bass macht für mich (nur meine Meinung) das Ganze noch schlimmer. Nimmt Midi schon fast auf die Schippe, als wolle man Midi auf die Spitze treiben.

Der Streicher klingt auch viel zu leblos.

Hier muss ich dann aber auch leider sagen: meine Sachen haben mit Reason immer so steril und leblos geklungen. Ich weiss nicht warum. Der Wechsel zu Cubase war meine Erlösung oder nennen wir's Rückkehr, da ich in den 90gern mit Cubase angefangen hab.

Freestyle geht noch schlimmer als Don't stop". Meine Favoritin iss Lil Johanna! [media=youtube]R09LDTgja5k[/media]

Wenn ich den alten Sound höre, fällt mir noch der ein, just a tip! ;)
[media=youtube]aUitauqmVE0[/media]
 
Ich hab' früher viel Freestyle gehört, aber da ging das so richtig ab.

Ich auch! :D
An Johnny O., Stevie B. und Konsorten kam man damals irgendwie auch nur schwerlich vorbei. Aber ich mochte es! Besonders stark fand ich damals die hier:





 
Und immer wenn hier jemand behauptet er können nicht singen, denke ich an Freestyle und alles ist wieder gut! :D
 
Zumindest für mich als einem elektronischen Musiker, der nicht erst seit gestern dabei ist, klingt das auf Anhieb so überschaubar, dass einfach kein Funke überspringt, mit den statischen Sounds im 16tel-Stepsequencer-Raster... Da gibt es nichts zu entdecken.
Vor 30+x Jahren, als rein elektronische Tanzmusik noch recht neu war, wäre sowas noch ein Hinhörer gewesen wegen der Sounds und insgesamt der Ästhetik, aber heute nicht mehr.
 
Glückwunsch, Alter,

das geht richtig geil ab :)
Sehr authentisch. Doch,
gefällt mir sehr gut.

Ich habe es gerade gekauft.

Wie lange machst Du schon
solche Musik?
 
hi erstmal danke für die blumen :D

ich produziere seid 2006 selbst ... kann auch mit einigen veröffentlichungen aufwarten auf dem sampler markt :D der vocoder is von nem kollegen .. der originale roland svc 350 halt ... der rest is alles vst instrumente :D

ich bin halt momentan so ein bisschen dabei das mixing und mastering noch mehr zu verfeinern ...

schön wenns dir gefällt :D
 
Erinnert mich ein bisschen auf die Amiga-Zeiten. Das Stereobild könnte man ein wenig erweitern und nicht nur die Snare auf den Seiten spielen lassen. Ein wenig stört mich die Wiederholung, es ist keine Steigerung zu erkennen. Als ein Retro-Song ganz OK.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben