[Mystic] Himmel über Berlin (Morgen Wurde & Tetsuroh Konishi Version)

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.589
Reaktionen
3.578
Punkte
16.526
Ich freue mich, dass mir mit meinem japanischen Trompeter Tetsuroh dieser vielleicht mystische Remix gelungen ist:

Raffaele Attanasio - Der Himmel über Berlin (Morgen Wurde & Tetsuroh Konishi Version)
http://soundcloud.com/raffaele_atta...-berlin-morgen-wurde-tetsuroh-konishi-version

...der evtl. noch auf Raffaeles Label erscheinen wird, dann auch auf Vinyl. Daher sind Anfang und Ende auf Soundcloud gecuttet - Länge wäre sonst 7:17.

Raffaele Attanasio aus Neapel steht live für rohen Techno/Acid - und ist zugleich ein begnadeter Pianist.
Hier das Original, bzw. eine Piano- (bis 2:18) und die Original-Version:

Raffaele Attanasio - Der Himmel über Berlin
http://soundcloud.com/raffaele_attanasio/envlp12001_raffaeleattanasio

Die Piano-Version ist auch auf der legendären diesjährigen Cafe del Mar-Compilation vertreten (und für mich der einzige relevante Titel davon).
 
Ein Wörtchen zur Machart:

Es ist 'Extreme Remixing' im Sinne des ganz ursprünglichen Begriffs des Re-Mixens, eine Neuabmischung nur mit den Originalspuren - in diesem Fall nur der Piano-Aufnahme:

Ich habe Kernsequenzen herausgeschnitten und zu einem kürzeren Track arrangiert, als zusätzliche Spuren eine runter- und eine hoch-gepitchte Fassung (bei unveränderter Länge) erstellt und diese insgesamt drei Spuren dann mit unterschiedlichen Effekten belegt und stark getimestretcht.
Tetsuroh hat dann noch drübertrompetet.
 
Du hast auf jeden Fall einen Sinn für so ne besdtimmte tiefe düstere sphärische Klangästhetik.

Der Trompeter ist auch wieder mal Bombe!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben