Noch´n Epic Track :-)

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Für all die, die genug von Epic haben....egal, hier ist noch einer :D

Ich grüße damit all meine Epic Fans aus Taltitz!
smil470517ae17d09.gif










p.s.: Etwas Feintuning hier und da gehe ich noch an.
 
im intro könnte man noch die hinteren chords mehr modulieren lassen , damit sie noch traumatischer rüberkommen,aber geschmackssache,
smil451c71f7edf7c.gif


mir is der master zu laut (komprimiert), da gehn mir viele sachen dyn. flöten im fortissimo.....

um im jargon zu bleiben....
smil451c7211b9e19.gif


ansonsten : hut ab und respect!
 
Respekt , hört sich wie im Hollywood Film an :O

Welches Programm und welche Plugins benutzt du für die Streicher etc. ?

LG
 
Hans "soundmopi" Zimmer
 
Das Damage Percussion ist mir etwas zu hektisch, aber sonst gut gemacht!
 
Fett. Geiler Hornsound. Wenn es was zu beanstanden gibt, vielleicht die "Legato"-Streicher, welche ein bisschen so klingen, als würden sie absetzen, bevor der nächste Ton kommt. Teilweise in der 2-Stimmigen Hauptlinie ist mir zu viel Konsonanz und zu wenig Dissonanz (mehr Vorhalte etc.). Ansonsten kann man nicht meckern. Vielfältig, nimmt mich mit. Fiel überhaupt nicht schwer, zu Ende zu hören. Daumen hoch!
 
Ich stimm Oliver zu. Die Legato-Streicher ab 0:40 klingen zu wenig legato, dafür, dass es legato sein soll.

Schöne Linien (mich würde jetzt auch interessieren, aus welcher Library das kommt, grade die schnelleren Streicher ab 1:10) und guter Effekteinsatz - noch nicht so, dass es zu viel ist und nervt.

Höchstens bei den Percussions insgesamt ein wenig zu viel 16tel-Gezappel. Bei ca. 2:00 hören die Percussions ziemlich plötzlich auf. Ist nicht gravierend... aber ich würde es ein wenig smoother machen mittels Beckenwirbel oder dezentem Becken/Gong auf die neue 1.

Ansonsten: Macht Spaß, zu hören!! :)
 
Mir fehlt auch der klare Impact auf der 1 und mehr straighte Pattern auf den 16tel Percs. Mir ist auch die Hallfahne zu kurz oder einfach zu wenig. Hier geht kaum was über das alte LargeHall Preset. Auch unbedingt 2 verschiedene presets für Brass/Choir und Strings/Piano verwenden. Also Brass und choir ohne Pre-Delay (LargeHall +Stage) etc. mit mehr Hallanteil nach hinten und die Strings/Synth und Piano mit mehr Pre-Delay (LargeHall (ohne Stage)). Dann noch besser in MP3 umwandeln, Kingt im moment nach 256 oder weniger.
 
Erinnert mich sehr an Hans Zimmers "Lost but won" vom Film "Rush":
www.youtube.com/watch?v=VJUO_l7vNx4

Gerade den Mittelteil könnte man sicher gut als Mischreferenz für deinen Track nehmen.
Der klingt sehr mittig, obwohl in den tiefen Frequenzen sich schon einiges abspielt, nur recht undefiniert. Die Drums bleiben z.B. recht hoch, bei H.Zimmer gibt's mit den gleichen Sounds mehr Bass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yoda würde sagen "Schlecht, das ist es nicht, nein, das ist es nicht" ;)
Leider gehen die perkussiven Elemente unter, die in vielen, nicht allen, Jean Room Produktionen eine sehr gewichtige Rolle einnehmen. Eine Rolle übrigens, die ich für total überschätzt halte. Ich bevorzuge da eher die Cruisin-Brüder, die in vielen Filmen Geschichte geschrieben haben.

Abär zurück zum Track des Erstellers. Da ist aus meiner Sicht mehr als Feintuning angesagt :
Das Piano zu Beginn wird unnötig mit Reverb und Delays feingespült, die direkt darauf folgende Sequenz ist rhythmisch instabil, da z.B. die gut gemeinten Pizzicato-Strings (Celli?) ihre Wirkung nicht entfalten (können). Darauf folgt eine perkussive Adrenalinspritze, die eher hilflos wirkt, da der immerwährende Chor alles zukleistert.

Mein Fazit :
Das Ding hat Potential, wird teilweise zu sehr von FX-Haschereien zugekleistert. Insgesamt zu wenig auf den Punkt kommend. Sry ...

Gruß
Peter
 
Yoda würde sagen "Schlecht, das ist es nicht, nein, das ist es nicht"


Ich glaube das würde er nicht sagen , nicht inhaltlich und vor allem nicht in dieser Satzstellung:D Yoda sagt " Immer zwei es gibt - einen schüler und einen Meister " was den Sound und das Composing angeht gratuliert der Schüler Meister Soundmopi :) Tolles Teil
 
Danke für euer Feedback!


Welches Programm und welche Plugins benutzt du für die Streicher etc. ?

- Cubase 8 Pro
- Cinematic Strings 2
- Omnisphere
- Cakewalk Z3ta 1
- Soundiron Olympus Elements
- EWL Symphonic Choirs (VOTA Exp.)
- Action Strings
- Hybrid Two Project Alpha
- EWL Symhonic Orchesra Platinum (für Horns, Cymbals, Wagner Tuben)
- Piano in Blue
- Damage
- AEON
- Drums of War
- Epic Dhol


Wenn es was zu beanstanden gibt, vielleicht die "Legato"-Streicher, welche ein bisschen so klingen, als würden sie absetzen, bevor der nächste Ton kommt.

Sehe ich ähnlich...hat mich auch noch gestört. Versuch ich zu fixen!


mich würde jetzt auch interessieren, aus welcher Library das kommt, grade die schnelleren Streicher ab 1:10

Cinematic Strings 2


Höchstens bei den Percussions insgesamt ein wenig zu viel 16tel-Gezappel. Bei ca. 2:00 hören die Percussions ziemlich plötzlich auf. Ist nicht gravierend... aber ich würde es ein wenig smoother machen mittels Beckenwirbel oder dezentem Becken/Gong auf die neue 1.

Werde ich auch noch mal durchgehen! Das plötzliche Ende der Perc. stört mich auch noch sehr! Merkte ich erst so richtig beim späteren anhören.


Ansonsten: Macht Spaß, zu hören!!

Danke :)


Mir fehlt auch der klare Impact auf der 1 und mehr straighte Pattern auf den 16tel Percs. Mir ist auch die Hallfahne zu kurz oder einfach zu wenig. Hier geht kaum was über das alte LargeHall Preset. Auch unbedingt 2 verschiedene presets für Brass/Choir und Strings/Piano verwenden. Also Brass und choir ohne Pre-Delay (LargeHall +Stage) etc. mit mehr Hallanteil nach hinten und die Strings/Synth und Piano mit mehr Pre-Delay (LargeHall (ohne Stage)). Dann noch besser in MP3 umwandeln, Kingt im moment nach 256 oder weniger.

Puhh Tony...teilweise seh ich das ein wenig anders.

Gerade wenn mächtig viel zusammen kommt (und das ist hier der Fall), und ich die Räume noch größer mache, kommt es noch weniger straight und hat noch weniger Impact was du kritisierst.
Ich schaue mir aber gerne die Hallgeschichte nochmal an ;-)
Übrigens verschiedene Räume haben die Abteilungen die du angesprochen hast.
Mp3 Export kann ich auch nicht verstehen...ist wie immer.


Gerade den Mittelteil könnte man sicher gut als Mischreferenz für deinen Track nehmen.
Der klingt sehr mittig, obwohl in den tiefen Frequenzen sich schon einiges abspielt, nur recht undefiniert. Die Drums bleiben z.B. recht hoch, bei H.Zimmer gibt's mit den gleichen Sounds mehr Bass.

Danke Hyp! Ich vergleiche das mal.



Abär zurück zum Track des Erstellers. Da ist aus meiner Sicht mehr als Feintuning angesagt :
Das Piano zu Beginn wird unnötig mit Reverb und Delays feingespült, die direkt darauf folgende Sequenz ist rhythmisch instabil, da z.B. die gut gemeinten Pizzicato-Strings (Celli?) ihre Wirkung nicht entfalten (können). Darauf folgt eine perkussive Adrenalinspritze, die eher hilflos wirkt, da der immerwährende Chor alles zukleistert.

Gerade das Piano war mir wichtig weicher zu gestalten!! Es hat normal nicht so funktioniert...es war wie ein Fremdkörper. Deshalb bin ich eher weg vom realistischen Piano und mehr hin zum Sound Design Piano in Verbindung mit einem AEON Sound.

Da sind nirgendwo Pizzicato Strings...und die Spiccato Strings sollten eher hintergründig arbeiten.
Nur im Mittelteil sollen den Spic. Strings mehr Gewichtung geschenkt werden.



Ich glaube das würde er nicht sagen , nicht inhaltlich und vor allem nicht in dieser SatzstellungLachen Yoda sagt " Immer zwei es gibt - einen schüler und einen Meister " was den Sound und das Composing angeht gratuliert der Schüler Meister Soundmopi Lächeln Tolles Teil

Danke hopoh! Du bist Balsam für die Seele! :)
 
Epic *.* das is Fett Schön .
 
Eine sehr schöne Sendung!
Sauber komponiert, ordentlich und gut zu hören.
Hier und da wäre etwas mehr Pfefferminz in den Akkorden schön. Also etwas mehr Spannung, mehr Kribbeln. Es gibt da so einige Stellen, wo man regelrecht drauf wartet, dass da was herrlich schräges kommt. ;)

Trotzdem: Hast Du fein gemacht! :right:
 
Also für mich als Laie klingt das sehr gut.
Ich finds richtig gut. Ich selber wüsste nicht was man da verbessern kann. Da musste Profis fragen.
Im Film würde ich nicht hören obs Profi oder amateur ist. Wie gesagt sehr gut in meinen eigenen ohren.
 
Ich finds soweit super.,,ich mag son Epic-Zeug. MIr fehlt nur ein wenig mehr "Punch" auf der "1". Ob das nun an zu starker Kompression liegt oder daran, dass die Drums nicht genug "Eier" haben vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls sollte irgendwie mehr Dynamik entstehen, dann wärs für mich perfekt.
 
Gerade wenn mächtig viel zusammen kommt (und das ist hier der Fall), und ich die Räume noch größer mache, kommt es noch weniger straight und hat noch weniger Impact was du kritisierst.
Joa, heißt ja nicht, dass du alles volle Möhre in den Hall schieben sollst. Aber das Piano, das Delay ist schon schön, aber schon hier fehlt die epische Fahne. Den Hörnern fehlt das auf jeden Fall auch, dann erst geht das richtig schön auf m.E.

Die Percs. kannst du raus lassen, die Epic Dohls z.b. haben ja schon richtig Hall drauf. Und das hohe klimBim braucht auch keinen Hall. Aber bitte, die Hörner könnten so geil sein mit etwas mehr LargeHall mit fetter Fahne hinten dran.
 


Naja, evtl. hab ich mich getäuscht. Bei mir peakt der Hall auf jeden fall fast so hot wie die Spur selbst :D
 
Klingt oberfett. Sehr gelungen. Sowas würde ich gerne mal mischen. ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben