Filmmusik/Backgroundmusik Feedback (Versuch2)

  • Ersteller polit13
  • Erstellt am
polit13

polit13

Registriert
06.09.15
Beiträge
54
Reaktionen
1
Punkte
72
Hi ich hatte vor ein paar wochen schonmal dieses Lied geposted, siehe hier:
(Was sich echt übel anhört
smil451c7211b9e19.gif
)
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/196806/Post_2232314.html#P_3

Nun habe ich versucht eure Tipps miteinzubeziehen, und einen anständigen Mix, panning etc. Hinzubekommen.

Außerdem hab ich ein paar Instrumente geändert und die Melodie. Ich wollte das sich das lied sehr soft anhört.


https://soundcloud.com/user-489482059/test-2

Was denkt ihr ?


Thx
 
Schöner Track!
 
Danke RockoFreakMan !

Schön zu hören das er dir gefällt.
Hätte jetzt eher Kritik erwartet ;)
 
Hat sonst noch jemand Kritik ?
Würde mir sehr helfen !!!
 
Nur ein paar Eindrücke während dem lauschen

- eventuell ist das Piano im Intro einen Ticken zu laut bzw zu resonant in den unteren Mitten/Bässen .. wobei dies erst mit dem Flächeneinsatz auffällt
- die Pianosounds sind allgemein zu statisch... das klingt einfach programmiert, nicht nach gefühlvoll
gerade nach 1.04 fällt das für mich äusserst negativ ins Gewicht
- der WOOSH bei 1.19 ist sehrsehr verhalten .. so klinge ich nach meinem Toilettengang wenn ich den Reissverschluss hochziehe, aber nicht um in einen weiteren part einzuleiten ... argh, da kommt er nochmals. Nene, mach das Teil lauter und breiter. Eventuell mit langem Raum untermalen. Die Toms klingen auch bestenfalls, als stürzen sie einfach von der Treppe runter. Mach mal schmackes!
- Dieses Elektro-Banjo würde auch mehr Leben ertragen. Bischen Filterfahrt, Resonanzen herauskitzeln, zB das Delay mehr automatisieren, Reverb ebenfalls

- Diese Akkorde hauen wohl niemanden mehr aus dem hocker ... aber ich weiss ja nicht wie weit die Kritik gehen kann, lediglich den mix betreffen soll.

Wie heisst der Film? Imagefilm zu Diginitas? :D sry..
 
Siehst du es als Filmmusik mit einer narrativen Funktion oder als Hintergrundmusik beispielsweise in einem Video? Lg
 
Folgender Versuch fällt mir dazu ein: Wenn mich nicht alles täuscht, ist ja bereits am Anfang irgend eine "Fläche" (schlimmes Wort) mit Harmonien zu hören. Gut. Nun das Piano ganz verschrotten und mal testen wie das kommt, evtl. diese statischen Akkorde, die dann übrig sind etwas hochziehen und vielleicht mit etwas "Geklingel" austupfern.
 
Thx an alle Rückmeldungen !

@OliverWolff
Ne ich sehe das eher als Hintergrundmusik für ein Video.

@RonB
Was meinst du mit Hochziehen ?
Mit Geklingel meinst du wohl, Percussion etc. ?

@Manoloco
Danke für deine Ehrlichkeit ;)

Mit dem Pianosound meinst du wohl das Hohe Geklimpere im Hintergrund, ich werde wohl ein bisschen mehr Noten, bzw. Variationen reinmachen, das hatte ich auch schon befürchtet.
Das Woosh werde ich auch ändern, jetzt wo du es sagst fällt mir es auch auf :D

Mit dem Toms meinst du den Fill bei 1:50 ?
Davon habe ich echt keine Ahnung wie das geht, muss ich mir mal ein paar Tutorials zum Schlagzeug Mixing anschauen.
Aber wie bringe ich da Schmakes rein ? Einfach ein Schnellers Fill mit mehr Toms etc. ?

Die Gitarre habe ich schon mit EQ ein bisschen Automatisiert, das mit dem Delay und Rerverb probier ich mal. Was meinst du mit FIlterfahrt ?

Die Akkorde habe ich bewusst einfach gehalten da ich noch ziemlich am Anfang stehe.

Ok der witz war hart ;), aber nein es gibt dazu noch keinen Film, war nur zum Spaß, aber vlt werde ich es versuchen auf Audiojungle zu bekommen :D
 
Hmm.. klingt für mich noch etwas steif und "Anfängermässig". Ich kann mir denken, wohin das gehen soll, aber da ist es noch nicht :) Soll wohl in die Richtung Imagefilm-Library-Gedöns gehen.. da ist auf den Plattformen zwar auch viel steifes und total uninspiriertes dabei, aber dem musst du dich ja nicht unbedingt anschliessen..?

Ich meine ok - 4 chords - kann man machen, auch nicht das dümmste allgemein auf funktionierende Muster zu setzen wenn man zB. auf Audiojungle verkaufen will. Aber damit bleibst du auf ewig in solchen Librarys hängen ;) und dort ist nicht das Geld zu holen.. wenn du weisst was ich meine.

Versuche lieber dir eine eigene musikalische Identität aufzubauen, die höre ich hier leider nicht mal ansatzweise heraus. :schulterzuck:

Weitermachen.
smil4548558302f37.gif
:D
 
Musste teilweise an diesen Track hier denken:



Ansonsten - siehe refined rough

zu harmlos, zu abgedroschen, zu lame

ist eher was zum Einpennen
 
Danke für die vielen schnellen Rückmeldungen !!!

@RefinedRough

Ja du hast recht ich habe mich in die Richtung Imagefilm-Library-Gedöns orientiert ;D
Warum hört es sich den noch steif an ?

Ich finde es eben am anfang besonders schwer, ein Lied zu machen ohne sich an anderen liedern zu Orientieren, vom Aufbau, Instrumenten etc.
Aber ich werde das in Zukunft auf jeden Fall versuchen meine eigene Identidät reinzubringen :D

Was meinst du mit, dort ist nicht das Geld zu holen ?
Ich finde es zum Teil echt krass wie viel auf Audiojungle etc. verkauft wird. :D

@Lobotomeandyou
Ich wollte das Lied ja auch schön Sanft und Soft machen ;D
Auserdem finde ich das Lied, das du gepostet hast irgendwie Cool :D
 
Ich wollte das Lied ja auch schön Sanft und Soft machen ;D

Las sich böser als dass es gemeint war.... im Prinzip nix falsch gemacht, aber es plätschert halt sehr gemütlich vor sich hin, kein Aha Erlebnis.
 
Ich glaube nicht dass hier die ewigen Quintparallelen das große Problem sind, sondern einfach die Spielweise des Pianos. Diese Achtel Akkorde im Viertel Takt klingen halt nicht so doll. Würde die Figur entweder in ganzen Vierteln durchziehen, oder halt etwas rhythmisch und anschlagstechnisch auflockern in einem Pattern auf Achtel Basis.
 
Warum hört es sich den noch steif an ?

Dreiklänge in Grundstellung parallel verschoben -> Quintparallelen ;)
Abhilfe schafft z.B. die 1. Umkehrung (Sextakkord)



:aaah: Er könnte doch einfach die Akkorde varieren!?

... achso moment, wolltest Du das damit sagen?! :D

@Manoloco
Danke für deine Ehrlichkeit ;)

Nur meine Gedanken dazu :) Ich kann das gut differenziert anhören .. sprich, wenn Du das alles so willst, dann würde ich die genannten Punkte ändern. Zum Stück hat sich ja das Eichhörnchen schon geäussert. Ich sehe das in etwa ähnlich, würde ich jedoch einem Mischkunden nicht vorwerfen ;)

'Schmacke Toms' meine ich auch nur Mischtechnisch.
 
sondern einfach die Spielweise des Pianos

Denke auch, dass das ein Hauptproblem ist.

Ferner auch das Arpeggio, welches sich da z.B. quer durch den Track zieht. Bei den Drums ginge auch noch hier und da was.
Da ist ein ganzer Haufen kleinerer Baustellen.


Welche Bilder schweben dir zu diesem Track eigentlich vor? Mein Problem als Hörer ist, dass ich mir dazu keine passende Szene vorstellen kann, bei der diese Melodei eingesetzt werden könnte.
Entweder etwas ruhiger, weniger hibbelige Arpeggios, weniger stakkatogedöns usw., dann haste echt ein kleines Schlaflied - oder - weiter ausbauen - dann wäre das ein singbarer Popsong.... ich höre hier nix halbes und nix ganzes.
Man kann was draus machen.
 
@ Manoloco:
Für die Funktion als Hintergrundmusik bei einem Video kann man schon einfachste Kadenzstrukturen wählen. Dagegen sag ich nichts.
Die Stimmführung jedoch ungenügend, mir jedenfalls. Wirkt ein bisschen, als wäre einem nichts besseres eingefallen als die Handstellung permanent gleich zu halten und nach oben/unten zu verschieben. Für mich macht das den ganzen Track kaputt.
Lg
 
@Oliver ... ich meinte das scherzhaft :) Ich befürchte dem User sagt Deine zielführende Anmerkung etwas soviel wie mir .. nada. Schmeiss mir Musiktheorie hinterher und ich sprinte mit offenen Armen entgegen :)
 
Quintparallelen - Death from above
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben