Trace (Rorschach - Make Your Way)

  • Ersteller RorschachDNB
  • Erstellt am
RorschachDNB

RorschachDNB

Registriert
12.08.15
Beiträge
19
Reaktionen
2
Punkte
39
Hallo!

Ich würde gerne wieder einen neuen Track vorstellen und von euch auswerten lassen, dieses Mal geht es in Richtung Trance. Ich habe mir einige langwierige Tutorials angesehen und die letzte Woche wirklich fleißig """gefummelt""".

Wie immer freue ich mich über jedes Feedback, aber auch wenn es negativ ausfällt denn ich habe weder die perfekten Boxen noch die perfekten Ohren - und gerade nachdem der letzte DNB-Track mehr als überladen war bin ich ein wenig unsicher geworden. In diesem Sinne, haut es einfach raus!

Liebe Grüße, Erik

http://soundcloud.com/jrik/make-your-way
 
Geht gut ins Ohr.

Bissl zu lang vielleicht bzw. paar zuviele Wiederholungen gegen Ende.
Kick könnte bissl lauter..
 
die kick hört man fast gar nicht, zu wenig bass und evtl. keine sidechain drauf? das Crash cymbal ist viel zu laut. die build-up Passagen sind ganz gut ausbalanciert
 
Sehr guter Track.
Das Mixing könnte Du noch optimiert werden Cymbal etwas zu vordergründig und Kick etwas zu leise bzw. geht etwas unter. Auf jedenfall dran bleiben.
Wenn Du mal ein Mixing/Mastering brauchst kannst Du Dich melden.
 
Vielen Dank für das Feedback. Ich merke wirklich dass man sich zu arg reinhören kann, solange bis man dann schließlich zu viel oder zu falsch wahrnimmt, daher hab ich mich vorhin erst wieder dran gesetzt...

Ersteinmal habt ihr völlig Recht, ich hab Cymbal / Crash ein ganzes Stück leiser gemacht und dann viel Zeit damit verbracht einen ordentlichen Kick zu finden der mir gut gefällt denn wie hier angesprochen war der vorherige bis auf evtl. Tiefen ja kaum hörbar... - ich habe den Track gelöscht und neu hochgeladen damit kein neuer Link erforderlich ist; Meiner Meinung passt das jetzt (fast) so gut wie es (mit meinem momentanen Fähigkeiten) eben geht. ;-D

@ Heartleader: Du kannst ja mal in die neue Version reinhören und mir sagen ob der Track in diesem Status es wert ist gemastert zu werden - ich bin da ehrlich und sage nochmal dass ich da meinen eigenen Ohren noch nicht ganz vertraue was das angeht, ein Grund mehr warum mir das Feedback hier im Forum wichtig ist. Das Angebot würde ich evtl. gerne annehmen. =)

So, gleicher Link damit ihr nicht hochscrollen müsst: :p

http://soundcloud.com/jrik/make-your-way

(Edit: Schreibfehler
Edit2: Ich habe Kick und Sub noch einmal etwas hervorgehoben... (ReUp))
 
Kick und Bass könnten für meinen Geschmack noch etwas lauter sein. Am besten nochmal mit Referenztracks vergleichen. Die Chords könnten mehr "Pluck" haben. Von der Länge sind mir auch zuviel Wiederholungen drin, 5 Min würde mir reichen.

Schöner EDM Track!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben