Heaven's Gate - Roland Mair-Gruber

  • Ersteller MGroland
  • Erstellt am
MGroland

MGroland

Registriert
04.09.12
Beiträge
86
Reaktionen
26
Ort
Salzburg
Punkte
183
Hallo Liebes Forum,

worum es in meinem neuesten Stück thematisch geht verrät schon der Titel... musikalisch hab ich mir bei diesem kurzen Track ein Beispiel an gängiger Trailer-Musik a la Two Steps From Hell und Konsorten genommen. Ich hab versucht vor allem die Power eines solchen Tracks zu konzipieren.

Bin auf euer Feedback gespannt,
LG Roland

https://youtu.be/J7ZME7cZ2Qc
 
In technischer Hinsicht hört sich das für mich gut an. Groß und voll eben, wie das für diese Art der Musik vermutlich auch erwartet wird.
Auf emotionaler Ebene löst dein Stück bei mir allerdings nichts aus. Harmonie- und Melodieführung empfinde ich als eher nichtssagend und unentschlossen. Mit etwas filmischer Übermalung sieht das u.U. wieder ganz anders aus.
 
zu trocken?
 
Mit etwas filmischer Übermalung sieht das u.U. wieder ganz anders aus.

Ja, und ganz genau das ist unter anderem das Problem.. Filmmusikszenen, die ich bisher vertont habe kann ich weder irgendwo hochladen, noch verbreiten..

und natürlich ist dem Genre ein gewisses Sujet unterbreitet, das ich in wesentlichen Zügen versucht habe nachzustellen. Genau diese melodische Führung ist es, die Trailer-Musik ausmacht (in gewisser Weise). Ich kann in dieser Art Musik weder auf Neapolitanische Sextakkorde zurückgreifen, noch von der üblichen I, IV, V, VI etc. abweichen, denn das wäre ja auch nicht die Intention folgender Komposition ;)

In emotionaler Hinsicht kann ich dir rechtgeben, filmische Materialien als Unterstützung zu verwenden ist halt leider nicht möglich ;)
 
also für mich hörts sich weitgehend gut an. ein paar Frequenzen, die mich stören, aber als Untermalung sicher ok.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben