Hinter Sternen

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Also interessanterweise seh ich es grad umgekehrt als die meisten hier - Ich find die Strophen gar wunderschön und es fühlt sich auch an wie sich der Text für mich anfühlt.
@koolkolle: Danke, dann lieg' ich da doch nicht so falsch, jedenfalls ist es nicht ganz einfach zu singen und ich denke dass darin evtl. auch das Problem liegt. Lieblos oder gar gleichgültig ist es mir jedenfalls nicht, ich bring den "Ausdruck" halt nicht so gut rüber.

Ich selber kann nicht gut Englisch
Naja Liebe Teestunde, des mit dem Englisch, des schaffet mir scho!

Se old stand clock went quiet ...
- oder so ähnlich müßte man anfangen ... und noch ein Tipp: Dreamwingdress ist das Schlüsselwort!

alles nur eine Frage der Übung und Geduld ;)
 
@Klauski
alles nur eine Frage der Übung und Geduld
I don't wish to get sung in a strange language! (Brrr! Da sind bestimmt etliche Fehler drin.)

Ich bin vor Lachen fast unter den Tisch gerutscht. Wenn wir weiter so blödeln, fang ich jedes Mal an zu lachen, wenn du das Lied singst. Überleg dir das gut! ;)
 
Das Traumflügelkleid war mir in deutscher Sprache bisher auch nicht geläufig. Aber so ist das mit den Künstlern, die erweitern unsere Sprache mit neuen Wortkreationen und jeder weiss worum es geht.
- oder nicht, -

Kunst eben ;)
 
ODER NICHT???
 
Kunst eben - ich lass das mal so stehen.
 
Ich kann das Traumflügelkleid auch rausnehmen, wenn es dich geniert. Du sollst dich wohlfühlen mit deinem Lied. Also?

Dein Flug geht weit.
Von Zwang und Alltag befreit,
streifst du die Grenzen der Zeit.
Auch hinter Sternen
wird sich dein Licht nicht entfernen.

Oder anders. :) LG T.
 
Ich kann das Traumflügelkleid auch rausnehmen, wenn es dich geniert
Nanu, wie kommst Du darauf, es war einfach ein neuer Begriff. - Kunstgriff,
da hab ich mich jetzt schon so daran gewöhnt :)

Ich würde es so lassen wie es war.
 
Gerne. Ich würde es auch lieber so lassen. Ich wollte dir nur entgegen kommen, weil ich dachte... Nicht so viel denken, Teestunde! ;)
Locis hat mir gestern Nacht seine Version geschickt. Genau so romantisch, wenn auch auf eine ganz andere Art.
Hab ein schönes Wochenende!
LG T.
 
Nicht so viel denken, Teestunde!
So ist das mit der Interpretation, Bedeutung steht immer im Zusammenhang mit den subjektiven Erfahrungen. So man welche hat.
 
@Klauski
So man welche hat.
Als Kind bei meiner Oma hat es mich immer besonders tief bewegt, wenn diese kleine, fleißige Frau, deren Hände eigentlich immer in Bewegung waren, endlich einmal zur Ruhe kam. Manchmal, wenn ich sie so schlafen sah, hab ich vor Rührung sogar geheult. Heimlich natürlich. Ich glaube, aus dieser Zeit ist mir dieses Bild geblieben. LG T.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben