Hinter Sternen

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Die Idee finde ich schon ganz interessant. Sound ist aber Mist. Warum ist der Gesang denn so "lieblos" gedoppelt? Das hat auf mich den gegenteiligen Effekt. Auch das Arrangement könnte etwas umfangreicher/ausgefeilter daher kommen. So stellt sich doch schnell ein Gewöhnungseffekt ein und es verliert an Unterhaltungswert. Vom Text verstehe ich jetzt nicht so viel. Mag am schlechten Gesangsound liegen. Oder an meinen Ohren ;-).

Also unterm Strich ausbaufähige Idee.

Gruß
Thorsten
 
Ihr habt ja so recht, meine Stimme eignet sich nicht so wirklich, aber das hab’ ich ja schon eingangs #1 geschrieben. Ich nehm’ das Ganze auf ganz primitive Art mit Garageband auf.

@raeumchen: Stark! das hört sich schon ganz anders an.

@thebutcher: Merci viemols!

@hopoh: Hast recht, guter Vorschlag.

@tgud:
Warum ist der Gesang denn so "lieblos" gedoppelt?
Ja dadurch wird die Stimme auch nicht peppiger. Aber vielleicht findet sich ja noch ein Sänger für das Stück

Sound ist aber Mist
Yes, mir geht es vorrangig um die Ideen, für die Umsetzung hoffe ich hier auf Unterstützung, das schaff ich so nebenher nicht allein.

Hab gestern Abend noch 2 Stunden an der Gesangsspur gespielt, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, schick das Ganze mal zu Frank wobei ich die Gitarrenspuren auch nochmal aufnehmen sollte.

Klaus
 
Hab´ gerade die Version von Raeumchen gehört. Neeeee. Ganz vorsichtig ausgedrückt, entspricht es nicht meinen Erwartungen. Synthies und ´nen 4/4 Stampfbeat? Come on, das hat der Song nicht verdient.
smil470009513826a.gif
 
@Klauski
meine Stimme eignet sich nicht so wirklich
Ich war gerade gerührt von deiner Stimme. Sie hat den Charme des Handgemachten. Alles noch mit Herzblut. Aber okay, wenn du einen anderen Sänger suchst... LG T.

@raeumchen
So richtig optimal finde ich den unterlegten Rhythmus nicht. Er nimmt dem Lied dieses Schwebende, das mir am Original so gefallen hat. LG T.
 
Ein Helge1973/Lagoona-Gesangsduo wär doch mal der Knaller, oder?

Lagoona hält nix von meinen *hust* Gesangskünsten ;-)

Aber den "Beat" von Dir findsch jut :jawohl:
 
Warum ist der Gesang denn so "lieblos" gedoppelt? Das hat auf mich den gegenteiligen Effekt.
Was meinst Du mit lieblos? Das der Gesang im Moment suboptimal ist, wurde ja festgestellt. Aber liegt das an den Dopplungen? MMn machen diese einen sehr großen Teil der Atmosphäre aus und sollten eine der Grundlagen für alles weitere sein. Ich bin eigentlich ein großer Skeptiker in Sachen Dopplungen
smil451c7211b9e19.gif
- aber hier passt es einfach.
 
Der Text könnte ebenso gut von einer Frau gesungen werden. Hab gerade überprüft, ob man was ändern müsste. Man muss nicht. LG T.
 
@ Teestunde

Text könnte ebenso gut von einer Frau gesungen werden. Hab gerade überprüft, ob man was ändern müsste. Man muss nicht.




Stimmt! :) Lagoona? ....Lagoona? Laaaaaagoooooonaaaa!

Also mein Herz würde es erfreuen, ihre wundervolle Stimme zu dieser zauberhaften Musik zu hören...
 
Sie sprach von Änderungen? Wo genau? Ich meine, falls sie Lust hat, sich der Sache anzunehmen.
 
Version von Raeumchen ... Come on, das hat der Song nicht verdient.;)
Wie erwähnt: Des nachts mal eben schnell dahingepfriemelt ;-)

Ich kann auch anders
smil18.gif
Mal schaun. Jetzt müssen wir erst mal helge und Lagoona für das Projekt gewinnen. Bin ja schon fleißig am baggern
smil46e484310966a.gif

Was meinst Du überhaupt dazu, Klaus? Wär dat wat? Ist schließlich Dein Song.
 
Was meinst Du mit lieblos?

Damit meine ich das lieblose 2. Mal einsingen was lediglich zu 80% synchron ist.
Doppeln um den Sound breiter zu machen bedeutet für mich, so genau wie möglich nachsingen. Hier habe ich das Gefühl nach dem ersten Mal einsingen hat man genau einen weiteren Versuch unternommen, ein zweites Mal einzusingen.

Das meine ich mit lieblos.
 
@ Teestunde

Text könnte ebenso gut von einer Frau gesungen werden. Hab gerade überprüft, ob man was ändern müsste. Man muss nicht.




Stimmt! :) Lagoona? ....Lagoona? Laaaaaagoooooonaaaa!

"the person you have called is temporarily not available...." xD

ne, ist super super lieb von euch dass ihr da an mich gedacht habt.... aber ich singe wirklich sehr sehr ungern auf deutsch...
zudem wurde ich letzte woche am knie operiert.... sobald ich wieder schmerzfrei bin habe ich noch fünf projekte um die ich mich kümmern muss. sorry :(
trotzdem vielen dank!
 
@ Teestunde

Text könnte ebenso gut von einer Frau gesungen werden. Hab gerade überprüft, ob man was ändern müsste. Man muss nicht.




Stimmt! :) Lagoona? ....Lagoona? Laaaaaagoooooonaaaa!

"the person you have called is temporarily not available...." xD
Schaade. Erstmal alles Gute für all Deine "Projekte" - allen voran das Projekt, wieder auf die Beine zu kommen.

LG R
 
Ja so ist das, wenn man tagsüber unterwegs ist, verpasst man die ganze Freizeit!

Hier war ja richtig was los. Also ich schick jetzt die Spuren mal zu Raeumchen, wenn ich mich da in Details verlier, läuft mir die Zeit davon (bei meinen Möglichkeiten und meinem Unverstand).

Hab noch nichts gesungenes von Lagoona oder Helge gehört, muss mich mal kundig machen ;)

Bei all der Begeisterung für Lagoona: Maybe we find some english words for this song for you, so that's no problem even with a broken knee! "Teahour" surely will will try.;) Get well soon!
 
Also interessanterweise seh ich es grad umgekehrt als die meisten hier - Ich find die Strophen gar wunderschön und es fühlt sich auch an wie sich der Text für mich anfühlt. Ich meine was da beschrieben wird, ist ja erstmal die Wahrnehmung und die Empfindung. Schön aber mit traurigem Hintergrund, weil es die Erinnerung ist, in einfachen Worten beschrieben. Und genau das ist für mich perfekt eingefangen. Die Melodie ist einfach aber tief (also nicht im Sinne von Tonskala...), in warmen Glück schwelgend aber auch melancholisch, leicht in Schmerz gedrängt.

Ich verabschiede mich dann allerdings im Refrain, der erreicht mich gar nicht, gut er ist so hoch wie die Sterne, da geht was auf, es passt schon irgendwie. Hat bestimmt mit meinen Hörgewohnheiten zu tun. Oder irgendwie kommen da schlager/pop assoziationen mit, die ich mir da an dieser Stelle nicht hinwünsche. Fühlt sich für mich nicht so echt an wie die Strophen.
 
@Klauski
Maybe we find some english words for this song for you, so that's no problem even with a broken knee!
Damit wäre ich allerdings NICHT einverstanden. Ich selber kann nicht gut Englisch und habe mit der Sprache auch nicht viel am Hut. LG T.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben