Hinter Sternen

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Klauski

Klauski

Registriert
26.03.15
Beiträge
658
Reaktionen
428
Punkte
2.069
Hier kommt das Musikstück zu Teestundes Text.

Ist für mich `ne große Baustelle`weil meine Möglichkeiten doch sehr bescheiden sind. Und dann muss das jemand singen, der eine gute Stimme hat. Bass und Schlagzeug fehlen auch noch - na ja, vielleicht bin ich damit ja auch ziemlich hinter dem Mond ;)


Auch hinter Sternen

Die alte Standuhr ging leise.
Ich saß nur da und betrachtete dich.
Du warst auf zärtliche Weise
kostbar für mich.

Es war, als zögst du durch Weiten,
die man allein in den Träumen erreicht,
als würden Wesen dich leiten,
feenhaft leicht.
.
Dein Flug geht weit.
Im weißen Traumflügelkleid
streifst du das Jenseits der Zeit…
Auch hinter Sternen
wird sich dein Licht nicht entfernen!
.
Die Welt, sie war nebensächlich,
dein Anblick beinah noch weißer als Schnee.
Ich liebte dich unaussprechlich.
Fast tat es weh.
.
Ein Augenblick reiner Frieden,
wo bis auf mich und die Uhr alles schlief,
war mir auf die Art beschieden,
unsagbar tief.
.
Dein Flug geht weit.
Im weißen Traumflügelkleid
streifst du das Jenseits der Zeit…
Auch hinter Sternen
wird sich dein Licht nicht entfernen!
 
Eigentlich eine schöne Melodie-die Strophe wird m.M. der tragischen Wahrheit des Songs nicht ganz gerecht- ausser im Rerain, der ist echt genial.
 
Die Musik gefällt mir besser als der Text.

Da muss aber noch ein starkes, abwechslungsreiches Arrengment oder/und Melodievariierung rein sonst wirds auf die Gesamtlänge zu fad.
 
Der Refrain ist große Klasse!

In den Strophen fallen Text und Melodie mE auseinander.

Gruß
Peter
 
Ich seh das ähnlich wie stonyroad...Instrumental insgesamt richtig gut...aber in der Strophe klingt es irgendwie zu "fröhlich". Kann man aber so machen...der Text lässt das zu , da er ja die positiven Gedanken betont und keine bedrohlichen Bilder malt. Im Refrain passts auf jedenfall auch für mich.

Wenn das richtig ausproduziert wird (nicht zuviel TamTam....das passt nicht zu "Feen"... aber halt ordentlicher Sound und vllt dezentes Schlagzeug oder Percussion....und vllt ein oder zwei melancholische "Minimelodieeinschübe" in der Strophe....so 3-4 abfallende Noten mit einem anderen Instrument oder so) dann kann das ein richtig toller Song werden.:right:

Evtl kann man es auch mit dem Bass etwas mehr in diese Richtung kriegen

Ich find die Stimme und den Gesang übrigens schon ziemlich passend..ich denke nicht, dass das jemand anders singen sollte ;) Wenn halt so von Feen und so die Rede ist darf die Stimme ruhig etwas "zarter" sein.
 
Ihr seid überraschend milde. Das freut mich. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob wir es einstellen. Aber dann hätte ich euch wahrscheinlich unterschätzt. LG T.
 
Danke für Eure positiven Rückmeldungen, freut mich.
Das Musikstück ist schon einige Jahre alt, hab' Teestunde letztens gefragt, ob Sie auf mein La La einen schönen Text basteln könnte - sie konnte!

@stonyroad
die Strophe wird m.M. der tragischen Wahrheit des Songs nicht ganz gerecht-
Stimmt, die Wahrheit, - ich hab's bis jetzt noch nicht kapiert. ;) kannst mir ja auf die Sprünge helfen!

@rex:Thanks, I'll try my very best!

@Strange: Danke!
Der Refrain ist große Klasse!
In den Strophen fallen Text und Melodie mE auseinander.
Mal sehen wie man das verhindern kann.

@soundkraft:
klingt es irgendwie zu "fröhlich"
nachdem Teestunde auf meine Melodie den Text gemacht hat, halte ich mich hier zurück,
außerdem gibts bestimmt auch fröhliche Engel;)

dann kann das ein richtig toller Song werden.
Au ja! Was soll ich tun, Bass spielen? Ich probier's mal, Schlagzeug kann ich nicht, muss was aus der Konservendose suchen.

Ich find die Stimme und den Gesang übrigens schon ziemlich passend
Danke, Du bist aber mit wenig zufrieden;)
 
@Teestunde:
Ich war mir zuerst nicht sicher, ob wir es einstellen
Soso, da müssen wir mal drüber sprechen
smil36.gif
 
@Klauski
Soso, da müssen wir mal drüber sprechen
Vergiss nicht, ich hatte gerade das Theater um "Diese Stille" hinter mir. Da war ich mir am Anfang wirklich nicht so sicher, ob ich dir das antun soll. Aber dann dachte ich, Beulen sind allemal mehr als gar keine Rückmeldung. Außerdem sind selbst in den niederschmetterndsten Bemerkungen manchmal Goldkörnchen enthalten, für die es sich lohnt. Und zuletzt: Es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, dass der Beitrag gar nicht verrissen wird. :)
 
Außerdem sind selbst in den niederschmetterndsten Bemerkungen manchmal Goldkörnchen enthalten, für die es sich lohnt.
Manche Texte geben eben viel Spielraum zur Interpretation. Und bis hinter die Sterne zum Goldklumpen sammeln is mir 'n bisschen weit, aber dafür gibt's ja diese Wesen, die sich jenseits unserer Wahrnehmung um uns und unsere "Goldkörnchen" kümmern ...
 
Also hab mal die alte Standuhr eingebaut, sozusagen als "Kit"
Ich denke grundsätzlich sollte ich das Ganze nochmal komplett sauber aufnehmen aber mir fallen dann immer wieder neue Sachen ein ...

 
Also hab mal die alte Standuhr eingebaut, sozusagen als "Kit"
Ich denke grundsätzlich sollte ich das Ganze nochmal komplett sauber aufnehmen aber mir fallen dann immer wieder neue Sachen ein ...

Wenn Du das hier als Einzelspuren aufgenommen hast und Du einen Remix erlaubst, dann zippe die doch mal zusammen und stelle sie hier rein. Die eine oder andere Idee hätte ich schon dazu...

LG R aka F
 
sehr schön! besonders der refrain..... die vocals sind nur etwas undeutlich....
mit nem richtigen playback und ein paar veränderungen an der gesangsmelodie/dem text könnte man daraus nen sehr guten song machen!
 
Jau, als Entwurf taugt's ma :)

Stimme muss aber ausdrucksstärker UND lauter, so lasch sollte man das nicht singen, nicht bei dem Thema.

Von der Kompo her sollten noch Varianten rein, sonst wird's langweilisch und ausproduziert wäre auch nicht schlecht.

Mit dem richtigen Herz und etwas Schweiss wird das ne richtig coole Nummer :)
 
Ich schließe mich das Helge und dem Lagoona an! Vor allem die Stimme bzw. die Melodiestimme braucht noch ein wenig Pep.

Das kann ein richtig toller Song werden! Mir gefällt auch der Refrain am besten...
 
Also Danke, Danke, das ist ja nach einem langen Arbeitstag so ein richtiges Erfolgserlebnis, hier reinzuschauen.

@raeumchen: Ich will die eine oder andere Spur nochmal besser aufnehmen. Aber dann ...

@lagoona:
ein paar veränderungen an der gesangsmelodie/dem text
die Melodie ist so eingefahren in meinem Kopf, ich denke ich müßte mehr Ausdruck rüberbringen, Vllt. kann ich Dich dann überzeugen. Wg. Textänderungen musst Du Dich an Teestunde wenden, am besten mit konkretem Vorschlag :)

@helge
so lasch sollte man das nicht singen
Sag ich doch! Ich bin da eigentlich gar nicht scharf drauf. (Das ist vermutlich das Problem) Aber ich probier's trotzdem nochmal. Mit Herz und Heizung aufgedreht;)

@mama
Vor allem die Stimme bzw. die Melodiestimme braucht noch ein wenig Pep.
Das kann ein richtig toller Song werden
Danke, Ja, die Stiiimme! Hätte ich nur Gesangsunterricht genommen! ;)
 
Hi,
ich stimme da zu. Die Stimme braucht mehr Pep oder einfach einen anderen Sänger. Variationen in der Melodie braucht es auch mMn nicht. Das passt schon.

Schöne Nummer bis hierher.
smil451c71f7edf7c.gif
Gefällt mir, bin gespannt.
 
Mit dem richtigen Herz und etwas Schweiss wird das ne richtig coole Nummer :)

Jou. Wie wärs, haste Zeit/Lust/Herz/Drüsen? Ein Helge1973/Lagoona-Gesangsduo wär doch mal der Knaller, oder? Ich hätte hier nen (eher konventionellen) Ansatz. Mal auf die Schnelle heute abend dahingepfriemelt:



LG R
 
Ja;

echt schön - spricht mich an. Idee; Melodien.

Ich würde auf jeden Fall dran bleiben - der Moment im Outro; ab 3:00, wo die A Guitarre nix mehr macht; nur noch E Guit und "dumdumdu" - toller Moment.
Diese Art der Dynamik noch mehr in den song einarbeiten; mit Instrumenten und so.....
musst du selber wissen / machen :)

gefällt mir gut soweit. wirklich

B.
 
Also hab mal die alte Standuhr eingebaut, sozusagen als "Kit"
Ich denke grundsätzlich sollte ich das Ganze nochmal komplett sauber aufnehmen aber mir fallen dann immer wieder neue Sachen ein ...



Schönes Idee. Starker Refrain ! Strophe braucht meiner Meinung nach noch Variationen und weniger Wiederholungen dieser Picking-Stelle.
Ich würde die Voice und Gitarre erstmal neu aufnehmen, die Sound-Qualität ist noch suboptimal :)
Dann kannst du im Arrangement, zus. Instrumentierung und Sounddesign auch mal richtig was ausprobieren , auch mit Drums etc. Die Idee von Räumchen find ich schon ganz gut , ist aber schwer um das vorliegende Ausgangsmaterial etwas rumzubauen da nur 1 Spur.
Gefällt mir gut deine Skizze. Vielleicht den Text nochmal in die Startpost kopieren.

lg hopoh
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben