delete

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Kein Link mehr verfügbar.
Thanks
 
richtig geil würd ich sagen! :D
 
Ich wünschte mir das die Bassgitarre mehr Tiefbässe hätte.

Die Bassdrum? Kaum zu hören, mehr Punch.

Ach ...hätte ich doch die Spuren :)
 
was genau meinst du mit tiefbässen? Grundsätzlich ist alles da, hab nur abgesenkt. Punch bei der Kick? Findet auch im bassbereich statt oder? Wenn man die nicht so gut hört, braucht es vll auch mehr Knack.

Bin im bass eher zurückhaltend, bei so einer offenen Geschichte auch nicht einfach finde ich...
Noch tipps dazu?
 
Mit Tiefbässe meine ich Tiefbässe. Also unterhalb von 80 Hz.

Der Punch der Kick ist dann wieder drüber zu finden.

Es ist schwierig Tipps zu geben, weil man nie weis was der andere zur Verfügung hat und wie gut seine Mixingskills sind.

Ich würde z.B. den Pusher (Kush Audio) auf den Bass testen. Das wäre ein Tipp, aber den hast du 100% nicht. Der macht schöne Verzerrung der Transienten. Dezent kann das gut klingen bei solchen Sachen die viel Spielraum geben.
 
Die BD hat meiner Meinung nach genug bzw zuviel Punch. Ich mag dieses runde Ding wie es ist. Ein wenig zurückgefahren, lässt es dem Bass auch mehr Platz. Dieser würde in der Tat mehr Tiefgang ertragen.

Die Mitten aufwärts sind noch nicht Thema nehme ich an?

ps... wieder ne saugeile Nummer die da von Dir aufkommt!
 
Alles ist Thema :) und freut mich dass es gefällt..
Ich hab jetzt mal den Bass weiter runter, die Kick weiter rauf + etwas mehr Knack.
Dazu noch etwas Sättigung und die Mitten etwas aufgeräumt.
Hier und im starpost.

Ist das besser?
 
Jetzt kippt es wieder ein wenig zu der Bassgitarren Dominanz. Also mMn etwas übers Ziel hinausgeschossen. Tendenz ist jedoch tiptop.
 
Jetz ists halt auch etwas lauter... insgesamt schon besser, da auch das HiHat nimmer ganz so seltsam wirkt, dieses würde ich trotzdem austauschen oder irgendwas damit anstellen, das ist ziemlich spitz obenrum und sticht fast schon etwas, zudem klingt es fast etwas phasig... Kick-Bass Balance ist besser jetzt!
 
Bei der Hihat hatte der Filter einen aufgedrehten Reso, deshalb wars warscheinlich so spitz. Wegen eines Böllers, der mir mal vorm Gesicht geplatzt ist sind die Höhen bei mir leider nicht mehr ganz da, da kann ich mich obenrum schonmal vertun.
Ja, ist lauter, Sättigung, Transienten gehackt, da komm ich weiter in die Decke...
Hab jezt eine dritte Version mit gedämpften Hihats und der Bass hat auch noch geschoben bei 60hz etwa. Was meint ihr zur 3. Version?


Danke fürs FB. Hat mir wieder sehr geholfen...
 
*pusch*
mag noch jmd was zu mix 3 sagen?
 
mag noch jmd was zu mix 3 sagen?

M.E. ist da noch hier und da etwas Luft im Bassbereich. Was mir hier auffällt, ist, dass weder der Bass, noch die kick sonderlich attacklastig sind. Kann man so lassen, aber nach hinten hin wirkt es dann doch eher laff. Ist aber wohl 'ne subjektive Geschichte. Auch das weitee Ausloten des Bassbereichs ist m.E. ein Kann, kein Muss.
 
Was passiert da jeweils auf die 4? Hast da jeweils einen unkontrollierten Subkick?
 
was ist das?


Was passiert da jeweils auf die 4? Hast da jeweils einen unkontrollierten Subkick?
öh. ich dachte das wäre...äh...cool?
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Gut möglich, dass dies cool ist. Jedoch hat Soundcloud wohl ziemlich Schweinerei damit angestellt :)
 
Und wieder die Links gelöscht ????
Wieso?
Konnte noch nicht mal reinhören...


beim amerikaner muss man ganz schnell sein.... die songs sind immer top secret... werden sofort wieder vernichtet xD
 
Ja so ist er, unser liebster Amerikaner :D

Das Stück begleitet mich jeden Tag zur Arbeit, zum Kunden und wieder zurück. Fies gell ;)
 
Bevor sich hier wieder was aufschaukelt. Hier die aktuelle Version. Die anderen hab ich raus, weil mir die mixe noch nicht gefallen haben und die neue Version ist jetzt auch mit Fills aufgepeppt. Bin mit meinem Mixing-latein so ziemlich am Ende. Find ich nicht einfach, weils eine löchrige Nummer ist.
https://soundcloud.com/der-amerikaner/bassbereich5/s-nPjP
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
741
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben