Metal - Anfänger braucht Input :-)

Hi noob,

für 3 Wochen klingt das doch schon super!

Mein Hauptkritikpunkt wäre die Bass-Drum. Die hat mir zu wenig Druck und setzt sich schlecht durch.
Ich vermute mal, dass die Tannoy Lautsprecher einfach nicht so viele Informationen zum Bass-Bereich rüberbringen.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps!

Ich hab mir am Donnerstag eine neue E-Gitarre geholt, eine Schecter Blackjack SLS C-1 P (http://www.schecterguitars.com/international/guitars/blackjack-sls-c-1-p-2013-12-05-detail). Am Freitag Abend habe ich dann erste Testaufnahmen gemacht. Einen der Tests war mein letzter Post. Mit der neuen Gitarre kam endlich das Guitar Rig 5 in Frage. Mit der alten Gitarre (eine Ibanez Axstar !!!!!) kam ich mit Guitar Rig nicht zurecht und hab stattdessen VST von LePou (Poulin SoloC Head + LeCab) verwendet.

Noch eine generelle Info: das Schlagzeug ist das Modern Drummer Sparkle Kit von NI Kontakt 10. Bisher hab ich hier noch nicht rausgefunden, wie man von einem Instrument, z.B. Snare einen Insert hinzufügt, um z.B. die Snare separat zu komprimieren...


@Orboscope
Wegen der Gitarren, siehe oben. Muss mich mal in Guitar Rig reinfuchsen, gerade wegen der Höhen, wie Du meintest. Beim Synth bin ich noch am ausprobieren. Da kann man so viel einstellen (8 Milliarden Plugins im NI Kontakt 10). Grundsätzlich versuche ich sowenig Töne wie möglich zu verwenden.

@Strange
Hab ich getestet und hat einwandfrei funktioniert, nur dass ich zwei Mal klicken muss. So ein Umschalter wäre fein. Hast Du hier eine Idee?

@LM18
Hab ich gleich mal getestet: Habe 2 Gruppen angelegt "Mix" und "Vergleich". Alle Spuren vom Mix auf "Mix" geroutet, die Vergleichsspur auf "Vergleich" geroutet. Jetzt muss ich noch 2 mal Klicken um umzuschalten: im Mixer die Ruppe "Mix" stumm und die Gruppe "Vergleich" an und umkegehrt. Auch hier wäre ein Umschalter super.
Wegen der Snare: Was meinst Du mit Papier und fipsig? Zu vielen Höhen?

@GreatFun
Ich habe die 64 Bit-Version von Cubase 8. Mit den 32 Bit-Plugins von Antress hab ich Probleme. Die stürzen ab. Sobald ich die Plugins rausnehme, läuft wieder alles einwandfrei... die zwei Beispiele im Video für Stimme und Snare sind super. Das klingt gut...

@holgi
Gitarre ist verrutscht (!!!), sorry. Beim neusten Test von Freitag sollten eigentlich beide Gitarren gleich laut rüberkommen,... oder? Was meinst Du mit Dreck @ Snare? Der Gesang ist für mich aktuell noch Platzhalter, aber danke für die Infos. AKtuell kann ich gar nicht ordentlich einsingen, da immer wenn ich dafür Zeit, hab meine Tochter bereits schläft. Es muss also ein Proberaum her, oder ich muss doch noch den Keller ausbauen.

@BendedSkies
Hast Du einen Tipp, wie Du der Basedrum ein wenig mehr Druck verleihen würdest? Mit was hast Du den Test angehört? Und vor allem den aktuellen, oder die ersten beiden?


Danke nochmal für Eure Zeit.
Euer Feedback bringt mich weiter!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben