Erster Versuch eines Housetracks

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Registriert
21.10.14
Beiträge
588
Reaktionen
300
Punkte
1.552
Habe mich zwar schon an div. elektronischen Genres probiert, aber das ist mein erster Versuch eines Classic House/Housetracks.

Ich bin nicht zufrieden. Irgendwie funktioniert der Track für mich nicht 100%ig. Woran liegt´s?

Ist zwar "nur" als Archivmusik gedacht, aber man hat ja trotzdem noch einen gewissen Anspruch...

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?



recordingfuzzie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das für ein Schluckaufsound bei 1:05 Min das ist nicht Funky.
Dann fehlen ein paar Vocals zb Samples am besten wären aber richtige Vocallinien.
Ich würde den Song auch um ca 1 Minute kürzen, solch ein Outro ist zb so nicht zwingend notwendig das ist ja kein Trance oder Techno.
Ansonsten ist das so schon gut.
Mit gefällt hier die Basslinie.
 
Jo, für den Bass bekommst Du eine 1. Erzähl doch mal was darüber. Und den "Schluckauf" kannst Du genau ein mal bringen, aber nicht wiederholen. Du darfst aber ruhig mehr von solchen Schnipseln einstreuen, macht das Ganze noch etwas interessanter. Ansonsten gefällt mir das schon sehr gut, würde ich mir auch eine ganze Platte von antun. Also: Weitermachen.
 
Klingt etwas abgehackt, statisch, der Fokus liegt zu sehr auf der Kick. Würde nen guten Buscompressor auf den Master legen und schön pumpen lassen, so dass der Fokus mehr auf den Offbeat geht. Da geht noch mehr Groove, Bewegung untenrum, das fehlt meiner Meinung nach.
 
wurde ja schon alles gesagt... an verbesserungsvorschlägen...
bezüglich der idee an sich.... ich finde den track klasse! gefällt mir sehr gut.... da kann man gar nicht ruhig aufm stuhl sitzen bleiben xD
 
Mir gefällt der Track. Was vielleicht noch ganz nett sein könnte, wäre ein dezentes Sax, oder ein etwas dezenter Gesang.
 
Wie schon erwähnt Drums sind zu statisch, da fehlt Groove, ansonsten Super Chilliger Ibiza (Retro) House!
 
Erst einmal vielen Dank für euer Feedback!

Also das vielzitierte Schluckaufgeräusch ist eine gefilterte Cowbell. War im Nachhinein wohl doch eher eine Schnappsidee...Vielleicht hätte ich da einfach einen Shaker hernehmen sollen.

Vocals sind schwierig, es soll ja Archivmusik sein, die ich in Musiklibraries verkaufen will. Viele Libraries nehmen pauschal garkeine Musik mit Vocals...

Der Bass gefällt mir auch gut, ich hab ihn aber nicht selber eingespielt, sondern das hat ein Kumpel für mich übernommen. Vorher klang der (MIDI-)Bass sehr dröge, da musste einfach ein echter Bassist her.

Die Kick und das Drumming allgemein stören mich irgendwie auch. Ich glaube aber nicht dass es an der Kompression liegt. Ich wollte bewusst nicht diesen pumpenden Eric Prydz sound, sondern den klassischen Discohouse Sound der späten 90iger.Ich denke, die Kick ist einfach zu höhenlastig bzw. das Sample einfach suboptimal ausgewählt, ditto die clap. Muss mir da mal "housigere" samples zulegen :)

Ich hab das Drumming ansich wohl etwas zu stiefmütterlich behandelt. War da irgendwie im Kirmes-Techno Modus. Bei House darf es wohl doch etwas mehr sein.

Nächstes mal :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben