Langsame Pop Nummer . FB bitte.

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Finde deinen Faible für so 80s EasyListening Mucke echt interessant. Wie hat sich das ergeben?
Ich mag einfach die Sounds und easy Listening mach ich, weil mich das beim Mixen nicht nervt.

da haben sich jetzt manche sonst was erwartet. Und nur weil
der Oliver helfen wollte und dann gabs die Jazz-End-Schlacht. Und am Ende gibts
Sorry Leute, so wars echt nicht geplant :D


Track im Startpost nochmal verlinkt..
Läuft das jetzt mit dem Sound? (Ürsprünglich wars doch nur die Loend Übung..)
 
Spätestens nach dem zweiten Erklingen dieses jazzigen "Schluss"akkords erwartet man dann aber schon ein töftes Sax-Solo, umgarnt von smoothen Akzenten auf der Mute Guitar

Jaaa. Wollt ich auch noch sagen: Muted Guitar.... eigentlich ein Muss für den Track 8-)

Zum Thema Gedudel: Ja, in den 80ern gab's halt sehr viel solchen Gedudels... deswegen ist es ja auch so authentisch :)

Ich bleib dabei, auch wenn's ein Loop ist und harmonisch kaum was passiert: Langweilig wird's mir in den 2 Minuten nicht. Ob das daran liegt, dass mich der Track motiviert, am Klavier mitzujammen?
smil20.gif
 
Suuuuuuuper Sound !

Echt, überzeugt mich vollkommen.

Sind das Gitarrenflageolettes bei 0:19 ? Die finde ich ziemlich krumm, so als Gitarrist ;) Die flattern so komisch .........
Die Snare wie ich im Vergleich zum reslichen Klangbild etwas zu dumpf.

Saxophon passt sicher gut. Ansonsten, wenn man sich die Musik z.B zu Film vorstellt darf da gar nicht mehr rein ;)
 
@Oliver

Nö, Laufen muss jeder selber Lernen. Man kann nur Hilfestellungen bezüglich der Grundlagen geben.
Laufen (im musikalischen Sinn) kann JEDER hier im Forum, der einen Song postet.
Wichtig ist es die Herangehensweise des Einzelnen zu verstehen und die Unterstützung darauf auszurichten.

… Kadenz … die absoluten Basics …
Man kann jemandem auch einfach mal sagen, probiere nach diesem Akkord mal folgende drei Töne als Akkord (x-y-z) oder ein Hörbeispiel in den Thread posten.
Übrigens gibt es für solche Tips auch das Tool YouChord.de

Das Musikalische dahinter war eben etwas dürftig.
Es steht Dir nach wie vor frei, es für dürftig zu halten. (obwohl Du das jetzt wirklich oft genug gesagt hast.)

bevor mir wieder vorgehalten wird, dass ich irgendwelche URLs an die Wand klatsche oder öffentlich den Oberlehrer raushängen lasse
Im Moment sehe ich das Problem nicht im Oberlehrer, sondern in dem, was von Deinem Wissen letztendlich rüberkommt.

Mach Dir einfach mal bewusst, dass Deine Herangehensweisen in vielen Threads mit einem "Ich würde Dir ja helfen, aber …" enden müssen.

Insbesondere hier im Thread nach Deinen vollmundigen Versprechungen.

Es bleibt ein schaler Nachgeschmack.

@Amerikaner:

Um auch noch was zu Deinem Thema beizutragen: Gedudel, Endlosschleife etc. finde ich nicht angemessen.
Der Track trägt (musikalisch/harmonisch gesehen) über diese Länge. Dazu kommt, dass der Groove stimmt und der Sound sich positiv weiter entwickelt hat.

Wenn so ein Track mal länger werden soll, müsste man über zusätzliche Teile reden, die Abwechslung schaffen können.

Aber es ist gut, dieses Stück jetzt beiseite zu legen, und solche Versuche an einem neuen Song auszuprobieren.
 
Ja Tante Helga. Ich habs nicht angezettelt. Auf einmal gings hier los.

Ich weiß, ich weiß, Dich trifft es nicht, letzten Endes ging es eh bloss um Eitelkeiten :-D


Ich finde der Sound kommt jetzt ganz gut aus einem Guss oder?

Ja, Sound schon, aber Dir ging es grundsätzlich doch nicht nur darum, oder?
:kratzamkinn:

Ich verstehe nicht, warum Du daraus nicht mehr machst.
Das wäre echt ne good ol' 80's Schnulze :schulterzuck:
 
@ Clemensvill

Von euch wird immer das Wort "befremdlich" in den Mund genommen. Ist es nicht auch befremdlich, wenn sich ein Moderator oder Administrator unsachlich in eine Diskussion einmischen, wenn doch seitens des TEs überhaupt keine Notwendigkeit dafür besteht?

Halten wir bitte fest, dass ich der einzige war, der auf die Idee gekommen ist ihm (bei seiner Frage zu den Kadenzen oder zu Fachliteratur) zu helfen. In keinem Augenblick sah er sich von mir bedrängt gefühlt, sondern genau das Gegenteil war gegeben. Wenn ihr wollt, dass in eurem Forum alles nur oberflächlich behandelt wird und im Feedback nur ein "Gefällt mir, oder gefällt mir nicht" zu hören sein soll, dann schreibt es bitte in die Forenregeln.

Ich bleibe dabei, wenn ich Kritik abgebe, dann wird auch immer etwas zum lernen mit auf den Weg gegeben. Wie gesagt, ob es dann für einen das richtige ist, muss jeder selbst entscheiden.

Wenn ein (in der Diskussion) völlig Unbeteiligter sich in seiner Ehre verletzt fühlt, dann tuts mir leid. Ich bin noch nicht lange bei euch dabei. Wenn ich euch auf gut Deutsch auf den Sack gehe, dann sagt es mir, ich bin dann sofort weg. Jedoch sehe ich auch andere Stimmen. Gestern hat mich erst wieder jemand per PN angeschrieben und gefragt, ob ich ihm helfe. Die "Oberlehrerart" scheint ja nicht nur schlecht anzukommen. Ich passe mich sicherlich nicht dem Schreibstil anderer an, ich schreibe, was ich denke. Schönrederei ist unprofessionell und hilft niemandem.

(Yeay Magnazeon gefällt das, fehlt nur noch Ari...)
 
Ist es nicht auch befremdlich, wenn sich ein Moderator oder Administrator unsachlich in eine Diskussion einmischen

Es ist von der Modseite in der Tat unglücklich angegangen worden: eine PM hätte - wie man mir so oft in der Vergangenheit vorgeworfen hatte - vollends gereicht, aber nein: Oliver wird hier öffentlich angegangen.

Nicht gut :smil47eddbd8e1ae8:

Grade Du, Clemens, mit dem ich eine ellenlange Diskussion über "Befindlichkeiten" hatte, solltest doch bitte BEIDE Seiten der Medaille betrachten und die Admin-/Modseite doch bitte nicht als fehlerlos betrachten, denn das ist sie nicht, war sie nie - und wird sie auch nie sein.

Verhängnisvoll finde ich es solche "Oliver-Diskussionen" in Threads zu führen, in denen es um Feedback geht.

Öffnet doch alle bitte mal einen "Oliver vs. XYZ"-Thread - dann kann er, wenn er mag, sich doch allen Fragen und Antworten wie der Hoeness stellen.

Ansonsten lasst uns doch bitte alle mal beim Thema des Threads bleiben.
 
wenn sich ein Moderator oder Administrator …

Grade Du, Clemens, …

die Admin-/Modseite …

1. Ich habe in diesem Thread als User Stellung bezogen - nicht als Moderator.

2. Ich bin überzeugt, beide Seiten der Medaille gesehen zu haben.

3. Ich halte meinen Post an Oliver in erster Linie für einen gut gemeinten Ratschlag.

Die argumentativen Aussagen kommentiere ich nicht - das gehört hier wirklich nicht mehr her.
Egal, was mir gerade auf der Zunge liegt - es würde zu einer end- und nutzlosen Diskussion verkommen.

Ansonsten lasst uns doch bitte alle mal beim Thema des Threads bleiben.
Genau deshalb.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Egal, was mir gerade auf der Zunge liegt - es würde zu einer end- und nutzlosen Diskussion verkommen.

Da geht es Dir grade wie mir.
Und im Sinne des TE wird es auch von meiner Seite aus keine weitere Diskussion fernab des Eingang-Themas mehr geben. Wer weiterdiskutieren möchte, gerne privat.


Ansonsten lasst uns doch bitte alle mal beim Thema des Threads bleiben.

Genau deshalb.

Gut, das wir mal einer Meinung sind.

Die restlichen Be-/Empfindlichkeiten fernab des Themas sollten nun wirklich bitte persönlich geklärt werden.
 
Dear helga. Ich frag mal so. Was genau würdest du dir wünschen?
An welcher Stelle?

Ich hab jetzt auch technische Limits. Mein Rechner kriecht auf
seinem Zahnfleisch, für einen BTeil müßten aller Mixkram raus,
damit das Spaß macht und dann dürfte ich es nochmal mischen.
Motivation 0,2%. Da mach ich lieber was neues, ungemischtes, da bin ich dann flexibler...
 
Was genau würdest du dir wünschen?
An welcher Stelle?

Ich würde mir mehr wünschen als nur diese 4 Akkorde im "Refrain" (?), also, dass es SO weitergeht, dass man daraus einnen kompletten Song macht :)

Ich hab jetzt auch technische Limits

Na und - das ist MIR doch Wurst! :-D

Da mach ich lieber was neues, ungemischtes, da bin ich dann flexibler...

Okay, aber vlt dann so, dass man echt nen Liedchen draus basteln kann :)
 
Wieso soll man denn aus dem Dingen (wie ich es noch gehört habe -weiß nicht, was da jetzt verändert wurde), einen Song machen)? Leuchtet mir nicht ein. Genau so wie es war, funktioniert es doch idal als Hintergrundberieselung. Lieber 'ne gute Hintergrundberieselung im Old School Serienstyle als ein mittelmäßiger Song. Meine 5 Cent.
 
Wieso soll man denn aus dem Dingen (wie ich es noch gehört habe -weiß nicht, was da jetzt verändert wurde), einen Song machen)?

Steht ganz klar in meinem Vorpost.



Genau so wie es war, funktioniert es doch idal als Hintergrundberieselung. Lieber 'ne gute Hintergrundberieselung im Old School Serienstyle als ein mittelmäßiger Song

Wenna den weiterstrickt würde es kein mittelmässiger Song sein :)

So hört es sich eher wie ne Telekom-Dauerschleife an.
 
Bin da bei Loboto.
Meiner Meinung nach muß ein Lied nicht zwingend einen klassischen Aufbau haben.
Es gibt genügend Lieder, die auf einem Riff basieren. zb Talking heads- This must be the place.
Oder Hiphop. Da wird auch ein Sample über 3 min durchgedreht.
Manche Leute hier haben ja mit sowas massive Probleme. Ich persönlich mag ja einfache Lieder,
aber ich bin für Kritik immer offen.
 
Da wird auch ein Sample über 3 min durchgedreht.

Manche Leute hier haben ja mit sowas massive Probleme

Ja, ICH hab da erhebliche Probleme mit :(


Ich persönlich mag ja einfache Lieder,

aber ich bin für Kritik immer offen.

In Ordnung - die hatte ich ja geäussert.


Bin da bei Loboto.

Meiner Meinung nach muß ein Lied nicht zwingend einen klassischen Aufbau haben.

Na klar - es ist ja auch Dein Lied, völlig okay, nur ich hab mich andauernd gefragt, wie ICH das singen könnte, da mir ja zu den 4 Akkorden in der Tat was sängerhaftes eingefallen ist, aber das Problem ist, dass es eben NUR diese 4 Akkorde (in der Hauptsache) sind und daraus kann ICH dann kein Lied mehr stricken.

Wie gesacht, ist ja auch Dein Track und war ja auch nur ne Idee i-fon mir.
 
Ja, ICH hab da erhebliche Probleme mit
Dein Problem ist deine hohe Intelligenz. Der normale Durchschnitts Proll ist mit Einfalts-Hypno-Hiphop zufrieden.

da mir ja zu den 4 Akkorden in der Tat was sängerhaftes eingefallen ist, aber das Problem ist, dass es eben NUR diese 4 Akkorde (in der Hauptsache) sind und daraus kann ICH dann kein Lied mehr stricken.

Oweia, Knocking on heavens door hat nur 3....
bite.gif
 
Dein Problem ist deine hohe Intelligenz. Der normale Durchschnitts Proll ist mit Einfalts-Hypno-Hiphop zufrieden.

Und ich hab nicht mal die 3. Klasse geschafft und war schon 5x in Rambo 2 - und?


Knocking on heavens door hat nur 3....

Mir gez nicht NUR um die Akkorde, das ist soweit okay, sondern darum, WIE die verteilt sind.
Ich kann einfach keine Strophe, dann Ref, dann Strophe dann Ref und dann vlt. noch ne Steigung und dann Ende aus Deinem Track basteln - SO ... wie es jetzt ist.

Dann müsste anderswo mehr Abwechslung reinkommen.
Pink hat mit "Get the Party Started"! nur einen Akkord benutzt - aber durch die Abwechslung waren Strophe und Ref möglich - HIER nicht.

Jetzt kla - Herr Kommissa? :crap:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben