[Space Doom Jazz] Morgen Wurde "Letzten Endes" Album CD

Wenn jemand anders die Trompeten gespielt hat, was hast du dann gemacht? dich aufs keyboard gesetzt?
 
Chizmata, ja, aber nicht experimentell..

lafleur :victory:

Weiter mit dem Remix von encym aus derzeit London:

Morgen Wurde - Schreitet fort (encym Remix)
http://soundcloud.com/encym-soundtracks/schreitet-fort-encym-remix

encym ist enorm produktiv, sein Sound zeichnet sich durch bizarre dubbige akusmatische Soundscapes mit Gitarre und transformierender Elektronik aus. Er selbst beschreibt seinen Sound z.B. als "Cliff Martinez meets Boards of Canada".
(C.Martinez = Soundtrack zu Traffic, Solaris, Arbitrage, ...)

Sein Remix treibt mit wonky Groove fiebrig flirrend voran. Eine erstaunliche Abstraktion des Originals - dieses hier zum Vergleich:

Morgen Wurde - Schreitet fort
http://soundcloud.com/tetsuroh/schreitet-fort


http://soundcloud.com/encym
http://soundcloud.com/encym-soundtracks
 
Riiichtig gut mal wieder!
Was du immer für geiles Zeug raushaust, wow. Teilweise doch sehr anstrengend längenmäßig, aber so mag ich das auch. Wirklich ein tolles Album mit ziemlich nicen Tröten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Sein Remix treibt mit wonky Groove fiebrig flirrend voran. Eine erstaunliche Abstraktion des Originals
"Erstaunlich" ist das richtige Wort. Ich kann gar nicht so richtig erfassen, warum mir diese Nummer so gefällt.
smil451c71f7edf7c.gif


Der ( Drum- ) Groove ist es eher nicht. Ich glaube es sind die Trompetensamples, welche schon fast virtuos eingesetzt werden. Da steckt eine Melodiösität ( gibt´s dieses Wort? ) drin, die mich - ja - tatsächlich erstaunt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hollywood calling.. :-O

Heute kam eine Bestellung von Daniel Rosenboom aus L.A. - dabei hätte ich ihm auch gratis eine CD geschickt - mit Hand- und Fußkuss :)
Der Mann spielt für die top Filmmusikkomponisten wie Hans Zimmer jedes Jahr in über einem Dutzend Blockbuster Trompete, z.B. in Godzilla, Spiderman 2, Jurassic World, X-Men: Days of Future Past..

www.danielrosenboom.com

Habe außerdem noch CDs geschickt an Neill Blomkamp (District 9, Elysium, Chappie, arbeitet am nächsten 'Alien') [genauer gesagt an seine Frau über deren Agenten, da sie auch an diesen Filmen mitproduziert und die Chance durchzudringen auf diesem Weg vielleicht minimal höher ist, als über Blomkamps Agenten], Denis Villeneuve (Sicario, Prisoners, Enemy, arbeitet mit Ridley Scott an Blade Runner 2) und Lars von Trier (Dogville, Melancholia).

@ KMDR :right:
Längenmäßig sind die Tracks ja extra kompakt gehalten, auf den Punkt konzentriert.

@ schnuffke, wobei gerade in den encym- und Jan Nemecek-Remixen die Trompete am weitesten abstrahiert ist - auf stehende Töne.. Drastisch, aber passend in dem Kontext dieser Versionen :)
 
Sehr krass. Gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@ schnuffke, wobei gerade in den encym- und Jan Nemecek-Remixen die Trompete am weitesten abstrahiert ist - auf stehende Töne..
...na genau das meinte ich ja, es ist keine klar nachvollziehbare Melodie ( für mich nicht ) - trotzdem nimmt es mich "melodiös" mit und genau das finde ich erstaunlich. Kann es nicht besser erklären.
smil451c71f7edf7c.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
schnuffke :right:

Heute weiter zu den Remixern:

Firnwald braut wundersame freestylige Musik in den Höhen des Allgäus - "weird beats, hypermodern soundscapes, blackmetal jazz, dark funk, strange drone songs" sind seine Versuche, dem Unklassifizierbaren Namen zu geben.
Die letzten 10 Jahre sahen eine ganze Menge von Firnwald-Alben und -EPs (unter Creative Commons-Lizenz) - einiges ist hier zu finden: http://firnwald.bandcamp.com/music

Mit seinem Netlabel Laridae führt er seine Muse noch weiter - checkt diese Wundertüte all der free releases lauter schillernder Musiker: http://laridae.at/releases.php

Sein Remix auf meinem Album ist geheimnisvoll lächelnder Trip Hop, wobei für Trip Hop eigentlich zu leichtfüßig:

Morgen Wurde - Flutete über (Firnwald Remix)
http://soundcloud.com/firnwald/morgen-wurde-flutete-uber-firnwald-remix
 
Last but not least... Das Album wird abgesch(l)ossen von Jan Nemeceks psychedelischem Über-10-Minuten-Monsterremix:

https://soundcloud.com/morgenwurde/morgen-wurde-antworten-gegeben-jan-nemecek-remix

Jan aus Belgrad ist einer der umtriebigsten serbischen elektronischen Musiker, sein Sound hat den Twist aus drängender Sphärik und gebrochenen Beats.

Jedem auch nur entfernten Freund von elektronischer Musik empfehle ich diese Kollektion einiger seiner Remixe (free download):
www.jannemecek.com/jan_nemecek_-_remixes_2011-2013.zip

www.soundcloud.com/jan-nemecek
 
Last but not least... Das Album wird abgesch(l)ossen von Jan Nemeceks psychedelischem Über-10-Minuten-Monsterremix:
Für mich DAS Highlight des Albums.
smil470009513826a.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich freue mich, für den populären Mix-Adventskalender des Kraftfuttermischwerk-Blogs meine ultimative Version eines beseelt feierlichen Adventsmixes in den Äther zu schießen...
Darin verarbeitet auch die Remixe von Nightkites und encym von meinem Album.

Es ist ein 80 Minuten-Flow mit futuristisch-coolem Downbeat-Soul geworden - wünsche genehme Entrückung:
(Playlist auf der Soundcloud-Page)

https://soundcloud.com/der-das-kfmw...-cantantes-cinere-grell-vergluhen-die-gesange

Cheers schnuffke :victory:
 
Interview mit mir und kleiner Artikel in dem (sehr guten) amerikanischen Musikmagazin "A Closer Listen":

http://acloserlisten.com/2016/01/23/lcnl-069-morgen-wurde-presents-sturm

Präsentiere da einen Mix mit einigen meiner Lieblingstitel im Bereich "atmosphärische Musik mit Blasinstrumenten".
Von Radiohead (von denen gibt's tatsächlich ein Stück mit Trompeten) bis zu einem Stück von meinem Album am Ende.

smil47eddbf734a1f.gif
 
Zwischenstand:

Die Hälfte (5 Tracks) des nächsten Albums ist fertig produziert..
Und Tetsuroh Konishi hat sich mit mit gänsehautmäßigen, höchst inspirierten Einspielungen dazu selbst übertroffen.
Bin geflasht
smil47fe09e7c19d3.gif
 
Bin jetzt beim 8. Track für das Nachfolgealbum.

Vorher kommt in Kürze ein Album mit zumeist älterem (nach Maß gereiftem) Material als Digipak und Deluxe Edition auf einem prima Label aus San Francisco, www.timereleasedsound.com

More soon...
 
Release war vor einem Jahr...
Produktion des Nachfolgealbums geht jetzt in die Endphase. In Los Angeles werden gerade noch alternative Trompeten-Versionen eingespielt. Wobei diesmal auch Stücke ohne Trompete dabei sind, dafür welche mit (für meine Begriffe outstanding) Vocals.
Wird dann noch den ein oder anderen Monat für illustre Remixe brauchen.

smil46ff88e958a65.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben