Greeny bittet um FB vor allem zu Mix

  • Ersteller KascheK
  • Erstellt am
KascheK

KascheK

Registriert
17.10.09
Beiträge
814
Reaktionen
1.151
Punkte
5.141
Nabend,
ein neuer Song, nah am Progrock, für die, die ne Schublade brauchen:
https://app.box.com/s/3nnqv7ovi91iqogyf8258mxd7yvorec8
Speedtom am Mic und Malt30 am Schlagwerk haben mich dankenswerter Wise unterstützt.
Mich tät mal in erster Linie interessieren, wie der Mix rüberkommt, andere Anregungen sind natürlich auch willkommen.
 
Der Mix klingt ziemlich separiert.
Kein "Mixglue" oder die Töne tragen nicht genug.

Es ist auf jeden Fall sehr clean.

Es klingt nüchtern, aber nicht kühl-britisch, wie es vielleicht gedacht ist.
 
coole Nummer ;) gefällt mir gut. Im Mix fehlt allerdings irgendwie der gesamte Bass- und Druckbereich. Die Sounds könnten auch etwas "wärmer" kommen - dann würden sie sicher auch besser ineinander greifen :) ..aber das lässt sich bestimmt alles problemlos machen ;)
 
Danke fürs FB. Also mehr Bass + Kompression, wenn ichs recht verstehe?
 
..ich würde versuchen Bass und Kick etwas voneinander zu trennen, so dass beides besser hörbar ist. Die Lead-Vox erscheinen mir auch sehr laut - wenn die etwas leiser wären, passen sie sicher auch besser in den Gesamtmix.
Ich denke, wenn die Lautstärken besser aneinander angepasst werden, klingts auch nicht mehr so "clean" und "nüchtern" ;) mit mehr Kompression hat das (meiner Meinung nach) nicht in erster Linie was zu tun ;)
 
Yep, das hört sich in der Tat recht einfach an! Guter Tip, versuch ich mal!
 

Ähnliche Themen

KascheK
Antworten
29
Aufrufe
1K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben