Neuer Song - Danke Jochen

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7389/song.html

Liebe Gemeinde!

Vielen lieben Dank, auch im Namen der Band, für die ganzen Kommentare, Votings und Anmerkungen. Lob und Kritik nehmen wir uns an und freuen uns, dass unsere Musik unter dem Strich gut ankommt. Toll, wenn aus ersten recording Skizzen Lieder werden. Ihr kennt das...
Schade, dass man bei den Voting Kommentaren nicht DIREKT (wie zB bei youtube etc) antworten kann.
Also: DANKE!
Liebe Grüße und Euch ein gutes recording Wochenende.
Euer Monty
 
Schade, dass man bei den Voting Kommentaren nicht DIREKT (wie zB bei youtube etc) antworten kann.

Finde ich auch manchmal schade. Anderseits: wer weiss, wozu es gut ist! ;-)
 
Mal eine dumme Frage:
Bewertet Ihr in erster Linie
Mix
Ablauf
Style
Gesamteindruck
Technik
Musikgeschmack?
Ich bin mir da immer unsicher, da wir ja "recording.de" sind
 
Mal eine dumme Frage:
Bewertet Ihr in erster Linie
Mix
Ablauf
Style
Gesamteindruck
Technik
Musikgeschmack?
Ich bin mir da immer unsicher, da wir ja "recording.de" sind

Alles - und noch mehr.
 
Danke. Distelmeyer übrigens, weil von ihm dieses Hammerzitat ist
 
Da die ersten Anfragen kamen, also:

Wir nehmen in unserem eigenen Probenraumstudio auf und lassen extern bei Dennis Köhne (ehem. woodhouse Hagen) mischen & mastern. Zu Drums und Bass kann ich leider nicht viel sagen, Der Bass ist pures DI Signal aus einem 5 Saiter.
Das Drumset ändert unser Drummer ca jede Woche kauft Neues, verkauft Altes. Endlos... Neulich hatte er sogar ein Becken mit extra Löchern drin... Der Mischer nutzt aber zum "Aufpeppen" so weit ich das verstanden habe auch Samples. Als overheas nutze ich ein simples Kondensator Paar von Thomann. MRX oder so... Dann noch ein simples Basedrumei und ein shure snare Mikro. Einmal haben wir auch ein Sennheiser für knappe 700 Euro als Raummikro dazu genommen.
Die lead Gitarre ist eine blade oder so. Das Ding ballert über einen alten Hughes & Kettner Attax 80. Uralt mit knarzenden Potis, aber der klingt irgendwie gut und sahnig. Abgenommen mit einem Sennheiser MD421 oder so. Auch uralt und eigentlich für Toms gut.
Meine Western ist eine Gibson Hummingbird artist mit DI Box abgenommen. Künftig müssen wir da mal mit Mikros ran, war uns aber bisher zu zeitaufwendig.
Die E Gitarre ist eine Hagstrom Super Suede, oder so. Ich habe da keinen Plan, habe das Ding bei einem Ausschreiben von guitar.de nach einem Leserbrief gewonnen. Jedenfalls kann man da Humbucker oder single coil wählen, so jedenfalls die Band. Ich nutze immer die single coil Einstellung. Als Amp nehme ich den Kemper und dort meist Roland Jazz Chorus, oder AC 30er. Die verzerrten Sachen sind Diezel, meine ich. Immer die jeweils bestbewertenden aus dem KPA Download Forum.
Gesang auch über das 700 Euro Sennheiser.
Sorry, klingt alles nach Amateur. Ich gelobe Besserung...

Ach ja - Edit-
Behringer x32 Compact Preamps
GoldMic
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben