Rorschach - Cannonball (Liquid Drum and Bass)

  • Ersteller RorschachDNB
  • Erstellt am
RorschachDNB

RorschachDNB

Registriert
12.08.15
Beiträge
19
Reaktionen
2
Punkte
39
Hallo Community =)

ich möchte euch heute gerne wieder einen Track von mir vorstellen und hoffe auf euer Feedback. Die Tips und Ratschläge vom letzten Mal habe ich soweit es geht beherzigt:
ich habe mich bemüht die Drums und Vocals etc. dynamischer zu gestalten, habe bitcrusher für die Drums verwendet, Multiband-Dynamics bei der Percussion und insgesamt einfach mehr Automationen eingesetzt, einzig mit einer alternativen Bassführung - "einfach mal zwischendurch etwas Anderes" - tue ich mich irgendwie noch ein wenig schwer.

Meines Erachtens zieht es sich ein wenig in die Länge, ich weiss allerdings nicht wie ich es anders hinkriegen soll ohne am Ende zu viel zu kürzen. Das zweite Piano das ab ca 3:40 quält mich noch ein wenig dahingehend ob es doch unpassend ist oder angenehmer bzw. leiser reinkommen sollte, und ob gegen Ende noch irgendein zusätzlicher Sound mit rein sollte (obwohl da eigentlich schon mehr als genug ist aber das kommt halt wenn man sich irgendwann "kaputtgehört" hat glaube ich ;-) )

Das im Bereich der Höhen stellenweise evtl. ein wenig zu viel drin ist kann sein, ich habe mich aber wirklich bemüht es so gut es geht zu klären bzw. die Frequenzen aufzuräumen, nur da fehlt mir wirklich einfach noch die Übung und das nötige Fingerspitzengefühl das hoffentlich mit der Zeit noch mehr kommt - dafür finde ich aber kommen trotz des Subs die Kicks noch ordentlich durch und es klingt auf jeden Fall nicht ganz so "matschig" wie mein letzter Versuch. Das Piano soll dieses mal ein wenig lauter sein, liegt aber ja deswegen nicht im Vordergrund - klingt aber halt vielleicht nur hier, nur wegen meinen Boxen und meinem subjektiven Eindruck nach gut und hört sich unter anderen Umständen grausig an...(?)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und möchte noch einmal beifügen dass ihr ruhig direkt sein könnt... ;-)

MfG, Erik

http://soundcloud.com/jrik/cannonball
 
Sehr schönes Ding! Die Variation der Bassline ist auch wirklich gut, bei der Wiederholung schmilzt das auch schön mit dem Leadsound zusammen. Dirtyness der Drums ist auch ganz gut gelungen, inklusive der Hats/Hintergrund Metall irgendwas... manchmal sind die Loopenden etwas langweilig arrangiert, aber das wäre auch das einzige was mich stört!

Eine der schönsten Liquidnummern des Forums! Glückwunsch ;)
 
ich finde du hast das mit dem höhenbereich ganz gut hingekriegt. die percussions etwas niedriger im Frequenzbereich und das gelegentliche rauschen dafür an der spitze, stört sich auf jeden fall nicht gegenseitig. ich würde es aber umgekehrt machen, da die percs das dominierende element sind und dem track etwas die brillianz fehlt, wenn der rauscheffekt nicht läuft.
 
Mir ist diese Snare auf Dauer zu heavy. Die "kesselt" so, was als Effekt für Breaks und Ziwschenparts sicher ziemlich cool kommt, aber über den ganzen Track verteilt nimmt es dem ganzen etwas den Schmiss, die Zackigkeit, oder wie auch immer man das nennt...

Ansonsten aber wieder musikalisch ziemlich anhörbar. :D

Nichtsdestotrotz wäre ich mal an etwas Rotzigerem mit mehr "bösem" Midbass Layer und weniger permantentem Geklimper (nicht böse gemeint!) aus deiner Feder interessiert.
 
Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Für mich klingt das insoweit schon mal gut dass mir doch einige Sachen besser von der Hand gehen. Ich fürchte jetzt über's Wochenende wird es ein wenig knapp mit der Zeit, ich werde aber noch auf die Details eingehen....

Mir ist diese Snare auf Dauer zu heavy. Die "kesselt" so, was als Effekt für Breaks und Ziwschenparts sicher ziemlich cool kommt, aber über den ganzen Track verteilt nimmt es dem ganzen etwas den Schmiss, die Zackigkeit, oder wie auch immer man das nennt...

Ansonsten aber wieder musikalisch ziemlich anhörbar. :D

Nichtsdestotrotz wäre ich mal an etwas Rotzigerem mit mehr "bösem" Midbass Layer und weniger permantentem Geklimper (nicht böse gemeint!) aus deiner Feder interessiert.

Gaaar kein Problem, das ist besser als drum herum zu reden damit ich am Ende nicht mal mehr verstehe um was es eigentlich geht. ;-) Das ist nämlich genau noch das Problem, einerseits die Drums - vielleicht hätte einfach eine zweite gutgetan die man für die meisten Bereiche einsetzt - und ja, das dauernde Geklimper - ich verstehe die Aussage nicht falsch, bin ja selber in meinem Post drauf eingegangen. Ich werde mich diesem Track noch ein wenig widmen - aaaaber ich werde das nächste mal ausprobieren einen (etwas) aggressiveren Track zu bauen und gänzlich auf das Piano verzichten. Es wird eh mal Zeit andere Sounds / Synths auszuprobieren. ;-)

Danke für euer Feedback und ein schönes Wochenende noch!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben