Neue Sängerin entdeckt

  • Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
Mal so rein interesse halber, da hier einige auf den Beat eingehen. Ist der diesmal von dir selbst? So eine Info find ich persönlich immer sehr wichtig (schon allein weil sonst schnell ein völlig anderer Eindruck entsteht).

Zur Sängerin schließ ich mich der Masse an und meine: Sie kann sehr gut singen, hört sich wirklich gut an, klingt aber sehr gewöhnlich.
 
Einen Wunderschönen Guten Abend

Ersteinmal danke für euer Feedback, der Beat von einem Beat Producer von Youtube , die einzelnen Spuren schickt er mir noch zu.....


Ich möchte mit Ihr natürlich versuchen was neues zu kreieren , so ist das nicht ...

Ich habe angefangen Keyboard zu lernen und habe auch einen Beat gebaut , aber der Eher zu meinem Kunden passen würde.....

Da sie Gitarre spielen kann und die Noten kann , werden wir schon was cooles machen , das ist unser Plan ... Namika ist der Newcomer dieses Jahr ( was im Radio gespielt wird ) ich kenne auch Leute , die bei Namikas Album mit gewirkt haben..... Wir versuchen was neues , aber das brauch Zeit ... wir werden an einem Song uns bald ransetzen und was schmieden
 
Beat=Instrumental, oder Beat=Drums?
Wenn die Musik nicht von dir ist, was hast DU denn dann gemacht? Nur Musik und Gesang zusammen gebracht? Dann hast du gar nicht das Piano usw. gespielt?
 
Beat = Instrumental + Drums (denk ich mal, so meinte ich es zumindest)
 
jo, bin da nicht sooo aktuell mit den Begrifflichkeiten :D
Also "Beat" ist dann quasi die ganze instrumentale Musik, inklusive Drums usw.
Wenn das alles aber nicht von NisarMusic ist, kann ich mir Kommentare zur Musik ja sparen und geht dann wirklich nur um den Gesang. Stimmt, das kam dann bei ihm falsch rüber.
Ich hab ja auch geschrieben "gut gespielt", aber hat er dann ja gar nicht.
Er hat quasi ne Sängerin gefunden, die jetzt auf nen "Beat" irgendeines YT Producers gesungen hat
und er selbst hat in Zukunft einiges mit ihr vor, nachdem er Keyboard spielen gelernt hat^^
 
@musicdevil
rischtisch, das komplette Instrumental.


Ich hoffe mal das wirkt jetzt nicht nach Missgunst, ich finde einige seiner Tracks auch wirklich gut und gönne auch jedem Lob und Zuspruch! :)

Mich interessiert nur was derjenige wirklich an dem jeweiligen Song gemacht hat (schon allein ums richtig einschätzen zu können) und ich halte solche Infos für sehr wichtig (und mich stört das mittlerweile schon ein wenig das sowas gern mal weg gelassen wird)!

Ist nicht der erste Thread von Nisar (aber auch von vielen anderen hier) in dem Leute davon ausgehen, alles was man da hört ist vom jeweiligen TE (was im Eingangspost auch meist so rüber kommt). Leider wird das dann auch nie vom jeweiligen TE aus, zurecht gerückt.
Daraus will und kann ich jetz nichts schließen, aber ich bin mir sicher das solche Info´s vielen wichtig sind und dadurch auch das Feedback ganz anders ausfallen wird...
 
Wenn die Musik nicht von dir ist, was hast DU denn dann gemacht?
Nisar entdeckt Talente und sucht passende Beats von anderen Producern dafür raus.
Mußte ich auch erst lernen...
 
Nisar entdeckt Talente und sucht passende Beats von anderen Producern dafür raus.

Ist doch ungefähr das, was der Bohlen auch macht...jedenfalls seit DSDS :D

Übrigens völlig ohne Wertung. Nur Klavier spielen zu können reicht schliesslich auch nicht aus um es im Musikgeschäft zu irgendwas zu bringen.
 
Klingt total gut, aber auch total langweilig.
 
Wenn die Musik nicht von dir ist, was hast DU denn dann gemacht?
Nisar entdeckt Talente und sucht passende Beats von anderen Producern dafür raus.
Mußte ich auch erst lernen...
Dann funktioniert die Masche also immer noch:
"Du isch kenne Beats-Produjent, der projeziert voll fette Beats...hey Chica, kummst mit zu mir nach hause, dann isch mache Hit aus disch" :D
 
Nobody is perfect...


LG

Pluxx7 Music Studio
 
Wenn die Musik nicht von dir ist, was hast DU denn dann gemacht?
Nisar entdeckt Talente und sucht passende Beats von anderen Producern dafür raus.
Mußte ich auch erst lernen...

Absolut notwendig und legitim. Und dafür hat Kollege NisarMusic wahrlich ein sehr talentiertes Händchen
smil50.gif
...

Nur ist es einfach praktischer, wenn gerade in einem schriftlichen Forum wie diesem die Rollen gleich zu Beginn einer Kommunikation geklärt sind. Wenn ich weiss, dass der Kommunikationspartner eher der Manager als der Instrumentalist ist, dann weiss ich gleich, dass ich ihm mit Begriffen wie Paraphasierung oder Kadenz oder so gar nicht daherzukommen brauche. Und ich kann seine bisherigen musikalischen Vorstellungen hier entsprechend einstufen. Macht doch die Kommunikation drastisch einfacher, oder?
 
Der Thread heisst "Neue Sängerin entdeckt".
Damit ist (für mich) eigentlich klar, dass die Musik an sich hier wohl nicht der wichtige Punkt ist.
Darum beziehe ich mich auch mal darauf.
Klingt tatsächlich auf den ersten Anschein so wie viele (vor allem auch irgendwie wie Cassandra)...hat helge ja schon erwähnt. Gefällt mir und kann man was draus machen...singt schön und klingt auch nicht "unsicher". Hat allerdings eben nicht diesen "Wiedererkennungswert" oder "Neufaktor" um einen Song alleine zu stemmen. Womit wir dann doch wieder der der Musik wären, die dann einfach mehr Higlights und Originalität bieten muss, damit wirklich Interesse geweckt wird. Und das erreicht man NICHT mit Freebeats...die sind nicht umsonst free ....ähm kleines Wortspiel :D Klingt halt wie schon mal dagewesen....nicht schlecht....aber auch nicht was einen aufhorchen lässt.

Wenn die Dame Gitarre spielen kann und evtl auch Texte selber macht würde ich versuchen ihre Ideen umzusetzen und ins rechte LIcht zu setzen. Heisst natürlich dass ihr die Songs auf den Leib geschneidert werden und sie nicht einfach nur als Transportmittel für den Gesang, der irgendwie in deine Songs muss, dient und jederzeit austauschbar wäre.

Bevor ich hier philosophisch werde hör ich mal lieber hier auf.
Kurzform: Das Mädel singt gut..mach was draus :)
 
Klingt vielversprechend. Der Song ist aber nicht mein Ding. Ein bisschen zu gleichmäßig. Ihre Stimme klingt, als hätte ich sie schonmal gehört. Ich wünsche euch viel Erfolg!
 
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, gefällt mir, weiter so!
 
... aber tatsächlich völlig ohne eigenen Stil und daher wie zig Andere.

... klingt aber sehr gewöhnlich.

Ihre Stimme klingt, als hätte ich sie schonmal gehört


Es gibt am Anfang des Threads noch mehr Kommentare in diese Richtung und ihr meint das ja nicht alle völlig wertfrei. Ich frage mich dann immer, warum ein individueller Gesangsstil, eine ganz charakteristische Klangfarbe denn überhaupt ein Kriterium ist.

Bei Gitarrensounds, Schlagzeugaufnahmen usw. liest man immer Begriffe wie matschig, zu höhenlastig usw. Das sind greifbare Kritikpunkte. Man hat eine Vorstellung, wie es klingen sollte. Wenn das Gehörte davon abweicht, sagt man, was einen daran stört bzw. in welche andere Richtung es gehen sollte. Aber wann liest man schonmal Sätze wie "Ach, euer Gitarrensound ist viel zu nah am Gitarrensound von xy"? Entscheidend ist, dass der Sound an sich gut ist und dass er innerhalb des Songs funktioniert. Wieso ist das beim Gesang anders?
 
Zur Stimme:

Okay, aber nicht außgewöhnlich. Schönes, zartes Timbre. Passt gut zum Track. Was mich etwas stört, ist das Etwas zuviel an Vibrato in Vokalen und Konsonanten ab und an. Aber das ist Kleinkram und stört womöglich nur wenige Hörer.

Aber wann liest man schonmal Sätze wie "Ach, euer Gitarrensound ist viel zu nah am Gitarrensound von xy"?

Hmmm, ich würde es schreiben. Mich nervt z.B. ab und an der Santana Sound, den man auch hier mal bei dem einen oder anderen hört. Vor allem, wenn er unpassend gesetzt ist. Schreib ich dann auch.
Und beim Gesang ist es halt so 'ne Sache. Imitationen fallen verdammt schnell auf.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben