Rau - Bedrohlich - Verstörend

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Moin Moin,

der Song Darky (Arbeitstitel) soll die allgemeine Weltsituation wiedergeben.
Unsere selbstverliebten, sogenannten Machthaber auf der Welt vögeln die Völker.
Wenn man irgendwann mal das Gefühl bekommt, es keimt etwas Entspannung auf, gibt es
immer irgendeine Blubberbirne auf der Erde, der mit sein fetten Hintern alles wieder umreißt und eine Kettenreaktion auslöst.

Aber hier keine Politik.

Leider ist noch kein Sänger in Sicht.
So ein Chino Moreno Typ wäre ganz nice.

Was haltet Ihr von dem Song und Mix bis jetzt? Haut drauf.....

http://soundcloud.com/user-755972606/darky-demo-aground

Aber nur ganz zart, ich bin sensibel
smil451d62b1d6f72.gif


See you
 
Der Mix kommt bei mir etwas muffig. Hier und da fehlt es an Brillanz. Ist 'ne Decke drauf. Der Track an sich, jo, etwas übermotiviert für meinen Geschmack... Die ruhigen Passagen gefallen mir, die anderen weniger. Die Übergänge könnten ggf. fließender sein. Hier hat man etwas den Eindruck, dass Part an Part gebatscht wurde.

Die Weltsituation höre ich da nicht so wirklich raus. Sorry!

Rau ist es partiell

Bedrohlich - nicht wirklich

Verstörend - auch nicht so recht
 
Also ich finds gut und ausgeglichen. Kommt auf jeden fall einer endzeit stimmung nahe.
Muss eine Böse melodische metaller stimme drauf. Geiles ding.
 
Wow, so schnell eine Reaktion. Super! ..und Danke.



Gebatscht ist nichts.Ich habe die Sachen versucht Taktmässig sauber zu schneiden.


@ SeelenFresser “Muss eine Böse melodische metaller stimme drauf“
smil51.gif




Mit dem richtigem Text und Stimme kommt auch unsere Weltsituation an Licht.

Und die ist Rau – Bedrohlich und verstörend.
 
Der Mix kommt bei mir etwas muffig. Hier und da fehlt es an Brillanz. Ist 'ne Decke drauf. Der Track an sich, jo, etwas übermotiviert für meinen Geschmack.




Ist das wirklich so? Dann muß ich ad wohl nochmal genauer horchen
smil451c71f7edf7c.gif


Übermotiviert...wie meinst Du das?
 
Dein Song soll ein politisches Statement sein. Dies geht aus deiner Beschreibung hervor.

Lyrics und ne Stimme fehlen dazu.

Aber Hey, das klingt geil
smil451c71f7edf7c.gif


Vereine textlich Gegensätze und postuliere sie
smil470009513826a.gif




Hau rein mit deiner Stimme oder von nem Kumpel!


Super!
 
Unsere selbstverliebten, sogenannten Machthaber auf der Welt vögeln die Völker.

Öhm.... das war war, nebenbei, schon immer so....


Der Mix kommt bei mir etwas muffig. Hier und da fehlt es an Brillanz. Ist 'ne Decke drauf.

Find ich überhaupt nicht. Wenn dann kannst der snare noch etwas Höhe verpassen, dann is schon 'brillanter'.

Ansonsten find ich es etwas unentschieden, so 2-3 Lieder in einem. Aber das ist es wahrscheinlich was du willst, dass einer kommt,
der mit sein fetten Hintern alles wieder umreißt

Dann passts ja ;)
 
der Song Darky (Arbeitstitel) soll die allgemeine Weltsituation wiedergeben.
Unsere selbstverliebten, sogenannten Machthaber auf der Welt vögeln die Völker.
Was haltet Ihr von dem Song und Mix bis jetzt? Haut drauf.....

See you

Na ja große Ankündigung die nicht hält was man dann erwartet !
Wie kann ein "Song" ohne Text und Gesang ein Song sein ... ???
Wie kann man eine Aussage tätigen ohne den Mund aufzumachen ... ???

Also so wie es ist halt Aussagelos, sorry für meine Aussage, aber war halt zumindest eine Aussage !

Auf alle Fälle dranbleiben, Texten und einen Sänger finden, dann höre ich gerne nochmal rein ;-)
 
der Song Darky (Arbeitstitel) soll die allgemeine Weltsituation wiedergeben.
Unsere selbstverliebten, sogenannten Machthaber auf der Welt vögeln die Völker.
Was haltet Ihr von dem Song und Mix bis jetzt? Haut drauf.....

See you

Na ja große Ankündigung die nicht hält was man dann erwartet !
Wie kann ein "Song" ohne Text und Gesang ein Song sein ... ???
Wie kann man eine Aussage tätigen ohne den Mund aufzumachen ... ???

Also so wie es ist halt Aussagelos, sorry für meine Aussage, aber war halt zumindest eine Aussage !

Auf alle Fälle dranbleiben, Texten und einen Sänger finden, dann höre ich gerne nochmal rein ;-)

logische Antwort, dem stimme ich zu!
 
Ich finde es schon ganz gut, mir kommt da aber eher Ramstein in den Sinn.

Er sucht doch einen Sänger wartet es doch mal ab, vielleicht legt er ja noch nach.
 
Mir kommt der Song noch ein wenig unfertig vor... ne harte Stimme müsste rein ! Aber sonst hat der Song jedenfalls was... ganz gut

Gruss

Pluxx7 Music Studio
 
Wie bereits erwähnt wird zu dem Song noch eine Stimme gesucht, ich finde das Instrumental so ziemlich rund und stimmig. Wird bestimmt ein ganz cooles Ding! Das Instrumental passt stimmungs- und somit aussagetechnisch voll zu deiner Vorstellung!

Wie kann man eine Aussage tätigen ohne den Mund aufzumachen ... ???

So einen Unsinn möchte ich nicht ganz unkommentiert lassen. Aground beschreibt im einleitenden Post, welche Aussage er mit dem Lied tätigen möchte! Da das Wörtchen Aussage unter anderem ein Synomym für Bedeutung, Kerngedanke oder auch Ausdruck ist und im täglichen Sprachgebrauch natürlich auch so verwendet wird, ist es vollkommen korrekt, dass selbst ein Instrumental, oder gar ein Bild, eine Skulptur oder vielleicht eine Geste eine bestimmte Aussage haben kann. Dieses Instrumental wurde in genannter Intention komponiert und gespielt, es ist für mich absolut aussagekräftig, ich denke beim Hören auch an eine solche Stimmung.

Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte (is der doof, Bilder können doch gar nicht sprechen...). Was ist denn mit großen, klassischen Kompositionen ohne Text, haben die auch keine Aussage? Oder jemand, der dir auf der Straße den Mittefinger zeigt... der macht ja seinen Mund gar nicht auf...
 
Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für die vielen Buchstaben.

Alle die einen Sänger vermissen sei gesagt: Ich vermisse ihn sicher am meisten.
Auch für mich ist ein Song ohne Sänger nur Rohbau. Langweilig, nicht mehr und nicht weniger.

@Lobotomeandyou .
Rau ist es partiell * So soll es auch sein.
Bedrohlich - nicht wirklich. Verstörend - auch nicht so recht * Frag mal meine Oma :D

@Daixis
Vereine textlich Gegensätze und postuliere sie :right:

@lafleur
Danke für Deine Erklärung an alle.So wunderbar verständlich hätte ich es nie formulieren können. :bigup:

Vielleicht findet sich hier ja jemand der es versuchen möchte.
Überhaupt hätte ich Lust auf eine feste Kooperation mit Leuten hier aus dem Forum.

Ich mache die Tage mal ein paar Sachen von mir hier öffentlich und dann mal schauen.
Vielleicht hat jemand Lust drauf und es ergibt sich was tolles.

Solo Gitarre – geht gar nicht
Bass Gitarre – nicht sonderlich kreativ
Gute Texte auf Englisch – umpf
Singen – damit würde ich alles wieder versauen


Bis bald....
 
Habe ich gerade gelesen

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/196634/thread.html

Himmel, Kooperation scheint ja ein heißes Thema hier zu sein. Wusste ich nicht das es hier so gesehen wird. Glaubte immer, wir Musiker sind die ehrlichsten Menschen auf Erden.
Mann sollte hier gleich Verträge hin und her schicken, falls ein Hit bei so einer Kooperation herauskommt.

Besser ist es wohl, Ihr vergesst meinen letzten Absatz.
Let alone more

LG
 
Ich glaube nicht, dass dieser Thread (eigentlich meinst Du ja nur einige wenige Postings darin) repräsentativ für Kooperationen innerhalb dieses Forums ist. Mal ganz davon abgesehen, dass da auch nichts Schlimmes passiert ist, sondern nur eine bestimmte Vorgehensweise in Frage gestellt wird. Da deutest Du nun ein bißchen viel hinein.
 
ich finde den Track schon ziemlich cool. Gesang fehlt natürlich, aber da sollte sich was finden lassen.
Die Komposition ist zwar dynamisch, aber harmonisch gibt es nur ein Thema. Da würde ich mehr Abwechslung einbauen.

lg
 
Hallo Jungs, (auf Mädels bin ich hier noch nicht gestoßen, glaube ich)

@ sts
war eine spontane Reaktion von mir. Denke und hoffe Du hast Recht.

@ undertaker
danke für Dein Tip, aber meinst Du nicht, das durch mehr Abwechslung dieses Intensive auf der Strecke bleibt?

LG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben