"Waltz for rose" Filmmusik Feedback gewünscht

Ist ein schönes Stück - in der Tat - "Filmmusik" :)
Berührt und beruhigt zugleich, ohne grossartig einen Nerv zu treffen, dient eben halt auch lediglich der Untermalung einer Filmszene.

WENN man dann jedoch schon Streicher benutzt, sollte man auf die Lebendigkeit achten.
Da ist die Attack-Zeit noch das geringste Probleme.

Ich vermisse Zeitverzögerungen, Vibrato, einen Streicher der mal etwas höher und lauter spielt (zB ein Cello) und so weiter und so fort, kurz: es fehlt an der berühmt-berüchtigten Lebendigkeit.

Ansonsten ein feines, kleines Stück :)
 
Anfang ist sehr cool. Aber in der Tat werden die Streicher dann etwas monoton. Warum die Melodie kopieren? Du kennst Dich doch mit Akkorden aus. Nimm doch einen anderen Ton nach oben. Vielleicht noch eine Gegenlinie einbauen. Sonst sehr schön vom Klang...
 
Hallo Locis und Helge,
danke Euch für die Rückmeldung und die Anregungen hinischtlich der Streicher. Ihr habt recht, dass die Streicher etwas leblos klingen und mehr "Farbe" und Abwechslung vertrügen. LG
Andreas
 
Echt schön...........
Teilweise etwas kompliziert, aber man kommt noch gut mit....


Aber in der Tat werden die Streicher dann etwas monoton.

na und? Die Gitte is vorne, da ist der Fokus. Also alles in allem funktionierts gut.
 
ich finde das ist Musik für eine Lounge oder Wellness Cafe... wirkt schön entspannend.

LG

Pluxx7 Music Studio
 
Hallo Pluxx und Kollege,
herzlichen Dank für Eure ermutigende Rückmeldungen. Es war ursprünglich ein Solo Gitarren Stück, dass ich nun mit Streichen unterlegt habe. Die Gitarre sollte vorn sein wie Kolege sagte, was mich jedoch nicht daran hindern sollte, die Streicher etwas ausdruckstärker und lebendiger zu "gestalten".
LG
Andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben