Rap, Indie Song - Feedback gesucht

  • Ersteller LiuvarAldaron
  • Erstellt am
LiuvarAldaron

LiuvarAldaron

Registriert
19.06.09
Beiträge
131
Reaktionen
9
Punkte
194
hallo zusammen,

wir haben mal wieder einen Song aufgenommen und sind über euer Feedback gespannt.
Es gibt zwei Versionen mit unterschiedlichem Refrain, welche Version gefällt euch besser?
Und was haltet ihr vom Beat und der Mische?

1. Version mit normalem Refrain
-a_s

2. Version, anderer Sänger anderer Effekt im Refrain
-HQLrc&feature=youtu.be


P.S. wir sind leider beide nicht die besten Sänger
 
Refrain eins geht gar nicht. Töne nicht getroffen, fast durchgehend!
Refrain Zwei schon viel besser.
 
Öhm, der Beat ist cool, das ist was mir noch am besten gefällt.

Rap ist unverständlich, viel zuviele Wörter in die Zeilen gepresst, dadurch geht auch der Flow weitestgehend flöten.
Es mag ja Rapper geben die wirklich sehr schnell rappen können und dann auch trotzdem noch verständlich bleiben, was dann auch cool ist, hier ist das aber nicht der Fall.
Ich kenn auch andere die gern schnell rappen wollen aber meine Meinung dazu ist, sowas sollte man nur machen wenn man´s auch wirklich gut kann (deshalb mach ich sowas auch nicht).

Beim Gesang kann ich mich auch nur schrubber23 anschließen, klingt nicht gut, wobei der 2te etwas besser ist.
Sorry aber gefällt mir insgesamt nicht.
 
eigentlich sollte den Refrain eine Freundin singen, aber die ist abgesprungen, drum versuchen wir jetzt das Beste drauß zu machen^^
aber freut mich, dass wenigstens der Beat gefällt :)
 
aber freut mich, dass wenigstens der Beat gefällt :)

Ist der von euch? Wenn ja, der hat Potenzial, hat für mich so nen Jamsession Charakter, find ich gut!
Der Rest müsste meiner Meinung nach stark überarbeitet werden, entweder ein langsameren Beat wählen oder den Text in den Zeilen deutlich verkürzen (falls das überhaupt möglich ist).
 
ja der Beat ist selbstgemacht und gemischt (halt mit vst, nur die Gitarre ist aufgenommen) :)

die Knackpunkte sind also, dass man den Rap nicht versteht und dass da ein bisschen der Flow fehlt und dass wir beide nicht so gut singen können :) hab ich das richtig verstanden?
 
die Knackpunkte sind also, dass man den Rap nicht versteht und dass da ein bisschen der Flow fehlt und dass wir beide nicht so gut singen können :) hab ich das richtig verstanden?

Würde ich so sehen, ja.
 
Der Beat ist sehr nice, aber den Rap(per) würde ich komplett raus lassen. Viel zu viele Wörter auf einen Takt zusammengepresst, an den Skills würde ich auf jeden Fall dranpfeilen. Und der Gesang geht gar nicht.

Umso herrlicher finde ich den Beat.
 
vielen Dank für eure Rückmeldung und Einschätzung!
Mal schauen wie wir an dem Rap/Gesangsteil arbeiten können, wäre natürlich schön, in unserer jetzigen Besetzung weiter zu machen^^
 
Freestyle?
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Rap und Gesang ist dem Beat leider nicht gerecht.

Ich denke mir aber ihr habt da Spaß dran und wollt es unbedingt selber machen, dann versucht es wie bereits erwähnt mit weniger Zeilen und dafür mehr Präzision. Dieses schnelle untighte Wortgeballer passt da überhaupt nicht rein.
 
Sorry aber komplett Ausfall, schreibe ich sehr selten, da jeder Künstler meist was eigenes hat.
 
Ola!

Ja, was soll ich sagen. Die Vorredner haben es schon erwähnt - Raps und Hook sind, gelinde gesagt, nicht gut. Mit dem Flow kann man schon etwas anfangen; geht meines Erachtens in Richtung Abstrakkt, aber zu stark Offbeat.

Die zweite Hook ist schon besser, aber auch noch nicht 100 %. Hier fällt mir auf, dass diese relativ leise im Verhältnis zum übrigen Track ist. Korrigiert mich, sollte es nicht so sein.

Der Beat ist großartig!
Mix ist auch gut!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben