Flash Breaker - On (Psytrance / Full On)

  • Ersteller tagimbul
  • Erstellt am
Der Shit ist ziemlich geil! Das Becken nervt etwas, zu laut oder übersteuert. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass man kaum an diese typischen Samples kommt verzerrungsfrei.

der schlüssel dazu was einfach das richtige kick smaple =)
das ist richtig.
 
das snare hat perse ein wenig verzerung ich mach das wen die snare ein wenig noice hat =) die muss so richtig reinbäshen ^^

entlich hab ich ne gute grundlage für fetten psy zu machen ^^
der nächste track ist schon in bearbeitung =)
 
Nicht schlecht herr specht ;)
Was ist das für ein bass synth? Sylenth?
Was für ein Kick Sample, oder wast vom Nicky gebastelt?
Gruss Michi
 
Hallo.

Die Drums ab 2:00 dürfen ruhig druckvoll bleiben. Gehen total unter. Die Pianomelodie ab 3:00 geht doch bestimmt auch noch ein wenig interessanter. Der Synth bei 3:30 is cool. :) Das Ende ab 5:30 ist mir persönlich dann doch zu verspielt.

Ansonsten schönes Stück. Erinnert mich irgendwie an Franz Ferdinand und the Killers.

Welche VSTs?

Alles Gute.
 
Ja,
Kick und Bass habens in sich
smil451c71f7edf7c.gif


Anfangs dachte ich, das wird ne Piano/House/Trance Nummer à la "Children"., aber
ab 1.46 wirkt es auf mich melodisch chaotisch.


Dann verliert der Song sich, auch wenn tolle fills und Modulationen drin sind.


Zum Schluss die bells, das ist echt zu viel des Guten, wirkt überfordernd.
 
jo sylenth und nein war ein smaple ^^ wen ich noch einen kick synth sehe krieg ich n würgereflex ^^
 
kommt noch ins mastering muahaha ein bischen chaos muss sein ^^ dann passt es zu meiner wohnung^^
 
fett oder? :D
https://soundcloud.com/flashbreaker/flash-breaker-on

nach langem rumgetüftel hab ich entlich einen guten psy beat hinbekommen der schlüssel dazu was einfach das richtige kick smaple =)
das macht so enorm viel aus =)

Jo, hat schon was ... einige gute Momente dabei.
Den Gesamtsound finde ich persönlich aber auch bissl zu brav und geordnet. Da fehlt einfach der Wahnsinn, sag ich mal. Speziell bei der bereits kritisierten Pianomelodie wird das deutlich. Dadurch driftet es einfach ein wenig ab ins Banale.

Vielleicht gelegentlich auch mal eine nüchterne Session einschieben, das erdet.. ;)
 
beschreibe; nüchterne session =)
 
So'n mittel Ding... geht ins Ohr... aber man sucht verzweifelt nach dem Kick irgendwie,, meine Meinung.. der Schluss ist zu lang und schläfert dann ein.

trotzdem OK !

LG

Pluxx7 Music Studio
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
689
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben