HipHop/Beat - kurzes FB zum Mix, insbesondere Bassbereich

  • Ersteller der_julian
  • Erstellt am
D

der_julian

Registriert
14.10.08
Beiträge
210
Reaktionen
61
Punkte
484

320

Der Bassbereich macht mir Sorgen. Die Akustik untenrum suckt leider hart, je nach Position habe ich Löcher bzw. Überhöhungen. Kurze Einschätzung zum Bassbereich wäre da sehr Hilfreich..
- Danke euch.
 
zusammen mit den athmo und Ryhtmischen Elementen auf einen Channelmixer legen,
Soundgoolizer am ende auf master modulieren , so kommt das bei mir aus einem synthi herraus immer gut zusammen.

Würde den kicks noch en leichten sub untermalen so hat man schonmal nen grundbass und die Drumbass-geschichte liegt gut im Raum!

Und hab ich erst gehört, der EQ soll hilfreich sein, hab aber keinen plan von der handhabung.
Nen Master mit adobe sowie links als auch rechter kanal kommt auch gut abgerundet und mit mehr raum rüber.

Reverb giebt auch nen grösseren raum bei den synths, sowie hüllkurve von den kicks mal testen, werden dynamischer hervorgehoben dein bass, müsste dann besser zu händeln sein.
Manchmal zieh ich auch einfach nur den attacksimmer nach huinten, dann kommt er weicher an finde ich.

Mal nebenbei, welches genre ist das jetzt genau,
würde fast meinen nen e-bass könnte sich besser eignen.
Wenn du den sub in den kicks mitnimmst, kannste auch Ruhig höhere bässe nehmen, klingt auch interessant manchmal.

Mein Tipp Nummero Uno ist aber nach wie vor aus einem synthi heraus zu produzieren.
und waves, eignen sich für mich auch nicht wirklich, sich zu ergänzen.
dafür sind expansions da.

Noch besser, Hypersonic, damit kannste deinen eigenen soundpatch erzeugen oder klangbild entwerfen. Ist schwierig, macht aber jede menge fun!

Gruss
 
Den Bass etwas zurück nehmen... dann hört s sich besser an... sonst ganz gut !

Gruss


Pluxx7 Music Studio
 
Sauber! Klingt rund. Weiter so
 
wow, net schlecht herr specht! das ist schon erstklassig!

Edit: Achja: Bassbereich passt für mich gut!
 
"Je nach Position"

Wie sitzt du denn? Du solltest idealerweise nur eine Position zum Sitzen haben, und in der kannst du dann den Bass beurteilen. :)
 
Also bei mir klingt das insgesamt ziemlich gut alles, auch der Bassbereich. Meine Monitore werden durch einen Subwoofer entlastet - vielleicht klingt es auf anderen Anlagen untenrum etwas problematisch. Mein KRK Setup (Rokit 5 Monitore und S-10 Sub) ist da jetzt aber auch nicht gerade eine verlässliche Referenz, ganz abgesehen vom Raum. Hier klingt's jedenfalls amtlich :)
 
Sehr sehr smoover Beat,
klingt für mich wundervoll. Nichts, was ich vom Arrangement oder den einzelnen Elementen bemängeln würde.

smil51.gif


Den Bass etwas zurück nehmen... dann hört s sich besser an... sonst ganz gut !

Gruss


Pluxx7 Music Studio

Würde ich auch sagen, meiner Meinung nach wummert es untenrum ein wenig zu heftig.
 
Definitiv geil! :right:

Würde nur noch an den Drums feilen (noch zu monoton) und: ist das alles noch im Takt?
Hört sich teilweise n bissken daneben an, kann mich da abba auch täuschen.

Du weisst ja: ich bin taup und alt - und brauche das Geld :schaem:
 
Ich habe das Gefühl das das Timing noch etwas unrund ist, oder vielleicht liegt es auch am Drum Beat, irgend etwas sorgt für unruhe bei dem sonst für mich, Hut ab, sehr freshen Beat.
 

Ähnliche Themen

DHG
Antworten
25
Aufrufe
2K
silja
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B
Ennui
Antworten
19
Aufrufe
1K
Amerikaner
Amerikaner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben