Elefanten - Irgendwas zwischen Trap, Reggae, Dancehall und Rap

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
Hmm, steckt wie ich finde auf jeden Fall viel Mühe drin, ich finds ganz witzig, eigentlich ein ganz lustiger Mix verschiedener Stile, wie du schon geschrieben hast. Mir kommt der Reggae/Dub-Part vor dem Wobble-Part etwas zu kurz, fände ich cool wenn der etwas länger und eigenständiger wäre und nicht nur einen einleitenden Charakter mit 2 Chords hätte, aber gut, is halt ne Strukturfrage ;) Der Wobblepart könnte meiner Meinung nach ruhig noch dördier sein, klingt ein bisschen nach 3 Wobble Presets hintereinander abgefeuert... aber in diesem Genremix dann eigentlich doch ganz passend...
Mix klingt finde ich ziemlich sauber, Panorma wird bei den Wobbles und der Stimme genutzt, da gibts wenig zu meckern...

Insgesamt wirklich nicht schlecht, gibt bestimmt Leute die damit sehr zufrieden sind.
 
^^ Geiles Teil - hab ich Spaß dran.
wegen mir könnt der Arp Synt etwas dreckiger sein..
 
Sau geil! Stell ich mir live sehr cool vor :) einzig die Wobble-Geschichte dürfte etwas liebevoller gemacht sein, das Zeug wiederholt sich zu sehr und ist dazu auch noch standard-preset-Massive. Da würde ich jetzt noch ein paar Ausbrecher machen - zB. auch mal am Synth drehen bis er wien *elektrischer Elephant* klingt und son Zeug :D kann man ja gut Morphen..

Aber ich feier den Track auch so, Text & Flow auch super!
smil47edda0163641.gif
 
inzig die Wobble-Geschichte dürfte etwas liebevoller gemacht sein, das Zeug wiederholt sich zu sehr

:jawohl:


ist dazu auch noch standard-preset-Massive.

OMG was machen wir denn jetzt, weil das ein Massive-Preset ist? :erschreck:
Ich denke, wir fangen mal flugs den 3. Weltrkieg an :roll:

Alta - seit wann ist das denn bitteschön ein Kritikpunkt?
Gez noch?

:shakehead:

Mir hat der Track verdammt viel Spass bereitet, ist hochgradig kreativ und - bis auf besagten Punkt vom RefinedRough - sehr abwechslungsreich.

Ist auch ziemlich modern und könnte ich mir gut in Clubs vorstellen.

KLASSE! :right:
 
OMG was machen wir denn jetzt, weil das ein Massive-Preset ist? erschrocken
Ich denke, wir fangen mal flugs den 3. Weltrkieg an Rolling Eyes

Alta - seit wann ist das denn bitteschön ein Kritikpunkt?
Gez noch?

Das meine ich mehr folgendermassen: wenn man die Wobbles so überaus simpel hält, dann muss wenigstens das Sounddesign davon etwas spezieller sein. Siehe zB. Rusko - supersimple Wobbles, aber er hat einen ganz eigenen Sound entwickelt (damals.. :D )

Dem Konsumenten ist es natürlich egal, der kapiert eh nix :D

Ist überhaupt nicht böse gemeint und darf man auch machen, bei so nem geilen Track sollte man aber nicht ;)
 
Erstmal vielen Dank.
Joa, Abwechslung muss auf jeden Fall noch rein. Nach dem 20. mal Hören wurd's mir dann auch zu fad.
Zum Synth:
Es ist nicht Massive :p :D
Hab mir vor zwei Wochen den Serum von Xfer gekauft und probier seither damit herum.
Auf jeden Fall werd ich diese Durchdreh Passagen noch ein bisschen interessanter gestalten.
 
Es ist nicht Massive

:lol:

Dann wird's noch peinlicher für den Schlaukopp da oben! :-D

O Mann, O Mann - kommt von zu viel ausm Fenster lehnen und "ich-kenn-und-ich-weiß-auch-alles!"

:hammer:


Dem Konsumenten ist es natürlich egal, der kapiert eh nix

Wohl wahr - und deshalb isses auch furzegal ob er Presets nimmt oder nicht, denn:
nicht einmal der WAHRE KENNER weiß Bescheid! ;-)
 
Mist :D jetzt hab ich mich selber degradiert :hammer:
 
Macht nix, RR - das passiert mir hier täglich :schaem:
 
äh.. text?
wurst, ich finds geil :D
 
Text gibt's in anderen Tracks. Gestern wollt ich nur auf nem Elefanten reiten
smil451c7211b9e19.gif

Aber auf jeden Fall dickes Danke
 
Geil !!

LG

Pluxx7 Music Studio
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben