Funk/Pop Nummer

  • Ersteller cubes_music
  • Erstellt am
cubes_music

cubes_music

Registriert
04.07.15
Beiträge
96
Reaktionen
38
Punkte
221
Hi,

ich habe vor kurzem ein kleinen Song mit/von einer Freundin aufgenommen.

Mische/Recording alle Instrumente sind von mir, Songwriting von der Freundin. Daher suche ich eher Feedback zur Produktion. Falls das hier das falsche Forum dafür ist, bitte verschieben.

http://soundcloud.com/nachtrokker/why-babies-cry

Bin gespannt!
 
Den Song finde ich ausgesprochen gut. Am Mix hätte ich jetzt auch nix zu mäkeln.
Einziger Kritikpunkt wäre, dass mir hier doch Drums fehlen.
 
Ich kann leider kein Schlagzeug spielen (also nicht in dem Maße, dass es für Recordings reichen würde) und mit Programming habe ich mich noch nie richtig beschäftigt.
 
Ich kann leider kein Schlagzeug spielen (also nicht in dem Maße, dass es für Recordings reichen würde) und mit Programming habe ich mich noch nie richtig beschäftigt.

Da gibt es mittlerweile wirklich hervorragende Software für, virtuelle Drummer mit gut klingenden Drums. Aber zu dem Thema kann ich nicht weiter beitragen, weil ich in altmodischer Weise Drums programmiere. Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du ja dazu noch 'nen Thread aufmachen oder rumstöbern. So nach dem Motto "virtueller Drummer gesucht".
Ansonsten hast Du auch noch die Möglichkeit, hier 'nen Drummer aufzutun, der dir vielleicht 'nen Groove dazu kloppt.
Aber alles kein Muss.
 
Ja, eine Idee wäre es. Auch in meinem Sinne, aber nicht im Sinne der Komponistin. Da bin ich mir recht sicher. Der war es so schon etwas zu heavy instrumentiert/gefunked.
 
Der Song ist Natur Pur... und schön !
Nichts verändern... das ist Musik noch ohne viel Tam Tam ;-)


LG

Pluxx7 Music Studio
 
Also, ich bin ja großer Freund von funky drums, aber hier würde ich auch (sogar ich :)) davon absehen. Der Song lebt von der sehr guten Gesangsperformance und den schönen keys. Ich stör mich ja schon fast an dem Bass, der so bisschen midifeeling aufkommen lässt. Hätt ich auch weggelassen... Ganz oder garnicht und hier ist weniger mehr.
 
wunderschöner Song, toller Gesang, tolle Instrumente. Eigentlich braucht das Ganze keine drums, aber irgendwie fehlen sie mir auch. Ich habe den Eindruck, dass liegt an Deiner Produktion, Du hast die Instrumente so arrangiert, die Sounds so bearbeitet (EQ, Kompression und besonders Raum) als würde noch ein Schlagzeug dazu kommen...
Ich musste an Ulla Meineckes "Tänzerin im Sturm" denken. Super funky keyboards von Edo Zanki, ohne drums, mit viel Gefühl und ganz viel Dynamik. Hör mal rein, vielleicht inspiriert Dich das.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben