Es kann nur einen geben - aber welchen?

Ich finde das mit den Synthesizer besser, mit der Gitarre zwar auch ,,aber es ist mit dem Synthesizer flotter....




Gruss


Pluxx7 Music Studio
 
  • Danke
Reaktionen: sts
DIe Idee das ohne Kontext reinzustellen find ich übrigens total doof. Aber haste sicher vom Primo gelernt, damit dir keiner den Song klaut wa?

Ich habe doch schon selbst zu Beginn darauf hingewiesen, dass dies keine optimale Grundlage ist. Aber ich werfe mich gern noch einmal vor Dir und Primo (vom dem ich übrigens alles gelernt habe) in den Staub.

Ich hab auch gelesen, dass andere Insrumente nicht in Betracht kommen und trotzdem ein Saxophon genannt. Nur der Vollständigkeit halber... für deine schwarze Liste meiner Verfehlungen :D

Dass der Satz nicht so ernst gemeint war , war am :p -Smiley nicht zu erkennen.? Ok...mein Fehler.

Ich hab mein Voting für die Gitarre abgegeben...alles andere war "Beilage" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
MIr gefällt beides nicht so wirklich....ich möchte ein Saxophon. Lachen


Wenn es ernsthaft um die Frage geht Synth oder Gitarre, könnte ich mir bei dem Track an der Stelle wirklich ein ein schönes heiseres Saxophon mit schönem Reverbnachhall vorstellen.

Aber soll ja nicht, dann auf jeden Fall die Gutarre

Besten Gruss
cw
 
Für mich eindeutig die Gitarre !
Das Andere klingt für meine Ohren wie so eine Tröte, :puke:

Bin grad ein wenig schockiert das so ne Frage von Dir kommt ...
smil451c74ad1e43e.gif



Ich hoffe Dir geholfen zu haben :)


Liebe Grüße vom Don !
 
Soundkraft:
Dass der Satz nicht so ernst gemeint war , war am Zunge -Smiley nicht zu erkennen.?

Nee, alles gut, war auch mein Fehler, ich hätt's merken müssen. Zwei Stunden Schlaf in der Nacht sind wohl doch zu wenig...

Die schwarze Liste Deiner Verfehlungen, an der ich seit Jahren arbeite, schicke ich Dir dann in Kürze per PM.

smil451c74f42b44f.gif
 
In beiden Fällen fehlt Hall/Delay.
Und beim Synth müsstest du hin und wieder mal den Filter öffnen und am besten etwas mit Vibrato spielen.
 
Bin grad ein wenig schockiert das so ne Frage von Dir kommt ...

Kein Grund zur Sorge. Auch wenn ich regelmäßig ohne Skrupel auch mit virtuellen "Tröten" aller Art arbeite, ist das für mich nur ein Werkzeug unter vielen und verdrängt deshalb nicht die "echten" Instrumente.

Abgesehen davon ist aber auch das Synthie-Solo durchaus nicht in der "Dose" entstanden: Solche Melodielinien denke ich mir oft erstmal ohne Instrument aus und probiere sie erst dann mit unterschiedlichen Instrumenten/Sounds aus (deshalb ist die Linie auch im ersten Teil des Solos fast identisch).

Ich hoffe Dir geholfen zu haben

Ja. Deine Meinung ist eindeutig, was mir in diesem Fall hier tatsächlich am meisten weiterhilft. :)
 
@Kuno:
Danke für den Hinweis auf Filter und Vibrato. Hall/Delay sind als Mixfragen hier noch nicht unbedingt von Interesse, allerdings ist zumindest auf der Gitarre schon reichlich Delay (man würde kurz zusammenzucken, wenn man es ausschalten würde). Es ist nur noch nicht wirklich in den Mix eingepasst, das ist richtig. Was wiederum auch daran liegt, dass der restliche Mix nicht endgültig ist.
 
So, nachdem die Variante "Gemischtwarenladen" (erst Synth, dann Gitarre) doch mehrfach angesprochen wurde, habe ich das nochmal provisorisch aus den vorhandenen Spuren zusammengeschnitten:



Vielleicht doch nicht so schlecht, wie ich neulich dachte.
 
So, nachdem die Variante "Gemischtwarenladen" (erst Synth, dann Gitarre) doch mehrfach angesprochen wurde, habe ich das nochmal provisorisch aus den vorhandenen Spuren zusammengeschnitten:



Vielleicht doch nicht so schlecht, wie ich neulich dachte.

Error (401) :)
 
Error ist behoben. Dropbox kann keine Umlaute, darum musste ich aus der "Güntharre" schnell eine "Guentharre" machen. Es kennen eben nicht alle den Erfinder des Günthersizers.
 
Nee, das würde ich nicht so machen,
bleib bei der Gitarre, eine klare Linie, der Synthiesound ist zwar weicher aber die Gitarre wesentlich ausdrucksstärker.
 
Hmmm..nee da stimme ich Klauski zu....so wird das irgendwie doch nix....
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ähnlich wie im Songtexterforum. 3 Stühle 7 Meinungen. Ich finds jetzt so total cool. Wenns sich nicht zu sehr reibt, eventuell den Synth noch etwas später oder langsamer ausfaden. Die kurze Mehrstimmigkeit klingt heiß und ich wünschte mir, das würde noch ne Weile bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich seh schon, am Ende wird's doch ne Trompete...

:)
 
Also dreistimmig? ;-)
 
Nein, Solotrompete. Aber mit Hall.
 
Bitte nicht
smil451d632849b7b.gif
 
Eindeutig die Gitarre. Der Synthi kommt mir zu langweilig angestaubt Minimoog-artig rüber. Die Gitarre ist mal wieder im typischen sts-Style - also genial.

Auch wenn das Stück ansonsten schon felsenfest steht: Bei 00:23-00:25 klingt's, als ob Combo und Chor sich nicht auf einen einheitlichen Akkord (müsste As7 oder sowas sein) einigen konnten. Der Minimoog vergeigt das zusätzlich, oder? Das hast Du mit dem Saitenziehen einfach besser ausgebügelt.
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
889
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
896
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben