Feedback Mix gesucht.

Brauny

Brauny

Registriert
28.08.15
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo Forengemeinde,

ich habe angefangen mich etwas mehr für Recording und Mixing zu interessieren. Durch diesen Umstand bin ich auf dieser Forum gestoßen.


-einer der erstgeschriebenen Songs
-erstes Recording
-erstes Mixing

Stil würde ich so in Richtung Pop-Rock schieben.

Wäre für konstruktive Kritik sehr dankbar, ob ich auf nem guten Weg bin, oder ob es total grottig ist :)

Danke schon mal allen

Viele Grüße

Stefan


https://soundcloud.com/stefan-brauny/take-a-break


 
Gefällt mir. Und für die erste Aufnahme ists doch echt gut geworden. Weiter so.

Lrecords
 
Ich finde es auch gut. Weiter so.
MfG
 
Nicht grottig. Für's erste Mal ganz gut :). Aber die Dopplung der Vocals finde ich zu viel, grade beim deinem Genre Singer/Songwriter. Versuche es, wenn es denn sein muss, die Dopplungen nur im Refrain zu erstellen.

Der Bass ist etwas unterpräsentiert. Englisch ist nicht so super von der Aussprache (hab aber schon Schlimmeres hier gehört), hast du schon an deutsche Texte gedacht eventuell?
 
Also für das erste mal einen Mix...ist das doch ok !J a der Bass fehlt... das Englisch ist noch etwas ausbaufähig. Aber gut... weiter so ...!


LG

Pluxx7 Music Studio
 
Erstmal danke für euer Feedback.

Ihr habt genau meine Unsicherheiten erkannt. :) Der Bass hat mir bis zum Schluß noch beschäftigt. Hab ihn nach dem letzten Gegenhören im Auto noch etwas rausgenommen weil er mir zu heftig vor kam.

Das mit dem lieben Englisch ist auch so eine Sache. Ich bin da auch sehr hin und her gerissen. Sollte man als Deutscher Muttersprachler wirklich Englisch singen. Gerade bei einem Süddeutschen Einschlag :) So ganz zufrieden bin ich mit der Aussprache auch nicht wirklich.

Ich habe ursprünglich angefangen Deutsche Texte zu schreiben. Da ist mir beim singen allerdings das Rollende R durch meinen Dialekt etwas unschön aufgefallen. Aber vielleicht ist dass doch die bessere Alternative. Ich werde da mal dran arbeiten.

Das mit den Dopplungen ist auch so eine Sache. Ohne Dopplung klangen für mich die Vocals sehr dünn. Was für alternativen würde es geben um die Stimme ohne Dopplung ein bisschen größer werden zu lassen?

VG

Stefan

Hab mal noch etwas am Bass geschraubt. Hoffe das war nicht zuviel :)

 
Erstmal danke für euer Feedback.

Ihr habt genau meine Unsicherheiten erkannt. :) Der Bass hat mir bis zum Schluß noch beschäftigt. Hab ihn nach dem letzten Gegenhören im Auto noch etwas rausgenommen weil er mir zu heftig vor kam.

Das mit dem lieben Englisch ist auch so eine Sache. Ich bin da auch sehr hin und her gerissen. Sollte man als Deutscher Muttersprachler wirklich Englisch singen. Gerade bei einem Süddeutschen Einschlag :) So ganz zufrieden bin ich mit der Aussprache auch nicht wirklich.

Ich habe ursprünglich angefangen Deutsche Texte zu schreiben. Da ist mir beim singen allerdings das Rollende R durch meinen Dialekt etwas unschön aufgefallen. Aber vielleicht ist dass doch die bessere Alternative. Ich werde da mal dran arbeiten.

Das mit den Dopplungen ist auch so eine Sache. Ohne Dopplung klangen für mich die Vocals sehr dünn. Was für alternativen würde es geben um die Stimme ohne Dopplung ein bisschen größer werden zu lassen?

VG

Stefan

Hab mal noch etwas am Bass geschraubt. Hoffe das war nicht zuviel :)


Jetzt finde ich den Bass okay. Ich mag den Bass insgesamt lieber präsent und deutlich hörbar, ist eventuell meiner Vergangenheit als Bassist geschuldet ;-) Aber so klingt es doch viel runder und wärmer.

Was die Dopplungen betrifft - die finde ich etwas zu laut bei dir. Du kannst ja in den Strophen die Dopplungen so zurückschrauben, dass sie kaum hörbar sind im Mix - aber fehlen wenn man sie mutet. Im Refrain dann gerne lauter (und auch mal links / rechts gepannt), halt die üblichen Arrangment-Tricks :)

Um die Stimme etwas voluminöser zu bekommen, empfehlen sich Modulation (Chorus/Micropitch), Hall und Delay. Damit solltest du schon was hinbekommen, dass "grösser" klingt!

Und wegen dem Englisch (bzw dass das Deutsch dann zu sehr nach Mundart klingt)...da fällt mir ein werter User ein, der dasselbe Leid hat :) Ich denke aber, man kann an seiner Aussprache arbeiten und es "nativer" klingen lassen, aber wie gesagt, soooo schlimm ist es auch wieder nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben