Halbsentimentaler Dance-Pop mit Vocals

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
Ich hab ja jetzt nicht soviel Ahnung von der Sparte aber dass der Gesang ne komplette Nullnummer ist darf ich hoffentlich mal so ganz hart und ehrlich feststellen.

Der ist tonal komplett daneben, unsicher...unemotional...klingt eher gequält und nicht mal das Timing ist immer so wie es sein sollte.. dachte erst du hast die Gesangsspur vllt aus Versehen verschoben und dass daher auch die flaschen Töne kommen, aber scheint schon so gewollt zu sein.

Instrumental find ich eher durchschnittlich...das übliche...nicht schlecht aber auch kein WOW-Effekt....inwiefern sich das Instrumental "abhebt" ergibt sich mir nicht...bin da halt aber auch kein Experte..ich nehme da sogar deutliche Guetta-Anleihen war ;)
Ist deshalb jetzt nicht schlecht....aber ich frag mich ob da eigentlich wirklich der Platz für Gesang ist.

Dazu müsste ich es aber mal mit ordentlichen Stimme hören.

Sorry wegen dem Rumhacken darauf..... aber ich konnte jetzt nicht anders.
Anderer Sänger (oder noch besser Sängerin denke ich) und nochmal probieren.
 
Danke für dein Feedback! :)

Im Prinzip kann bei mir auch nur die Idee, sprich das Songwriting zum einen, und falls ich nen guten Tag erwische auch noch die Produktion im Vordergrund stehen. Grundsätzlich kann mein Gesang nur als provisorisch betrachtet werden, weil ich es wohl nicht besser drauf habe ;D
 
Hallo Systemdance,

erst eimal hättest Du das mit dem Gesang als Intro im ersten Post schreiben sollen, nur mal so als Tipp.
Dann wäre es nicht so der Aufhänger geworden.

Du hast es aber immerhin wenigstens versucht, und auf jeden Fall eine gute Stimme.

Auf jeden Fall passt der Gesang so wie Du ihn da provisorisch angedacht hast, hin in das Arrangement.
Ich finde Die Musik auch ziemlich gut, und mich würde der Song auf jeden Fall ansprechen.
Auf jeden Fall Potential vorhanden, und weiter arbeiten daran.

viel Erfolg
cw
 
Ja, das hätte ich gleich sagen sollen, stimmt ..

Danke auch Dir für dein Feedback!
 
Guten Abend.

Zum Gesang kann ich nur sagen: Man kann alles üben und sich dadurch verbessern und nur weil man noch nicht am Ziel ist, ist der Weg dorthin deswegen nicht schlecht. :)

Der Bassbereich gefällt mir gar nicht.

Alles Gute!
 
Ja, das hätte ich gleich sagen sollen, stimmt ..

Jo...dann hätte ich mir fast mein komplettes Geschreibsel ja sparen können...ich hab den Gesang ernst genommen :D

Ok...ich kann dann vllt dazu raten, künftig den Gesang lieber mit einem Instrument zu mimen (Saxophonähnliches eignet sich von der Klangfarbe mMn sehr gut dafür)...mich persönlich bringt das beim Hören total aus dem Konzept und ich kann mich da dann auch nicht mal mehr so richtig aufs Instrumental konzentrieren. Vllt gehts da auch nur mir so.
 
Der Sound ist gut... Mix/Master geht so. Der Gesang ist auch nicht schlecht...aber sehr laut und verwackelt. Ansonsten sehe ich da wirklich einen guten Song. Oder einfach auch mal ohne Gesang ausprobieren.


Gruss

Pluxx7 Music Studio
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
157
SystemDance
S
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bassy
Bassy
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
898
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben