Trash 80er Song please feedbacken!

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.732
Punkte
11.691
Trashiger kann ich 80er nicht mehr machen (dachte ich mir).

Hier ein noch nicht ganz fertiger 80er Song. Auf den habe ich nun schon den dritten Text draufgekrächzt. Den letzten Text konnte ich (noch) nicht verwenden, weil der/die Autor/in sich auf meine Anfrage hin in Schweigen hüllt. Der jetzige ist von Bernd Harmsen.

Außer dem üblichen Denglisch - Bashing würden mich noch allgemine lieb gemeinte Tipps zu Misch und Arreinschmänt interessieren.

Die Orchestral Hits habe ich inzwischen entschärft. Vocals sind noch teilweise schief, muss ich noch rumschieben. Etc. pp.

http://soundcloud.com/clembauer/looking-down-at-you-roughmix

Schön' August noch! ;-)
 
Ich mag die Sachen immer sehr gern, die du hier postest, denn ich steh voll auf DM 80s!
Diesen Song finde ich auch wieder toll, und als lieb gemeinter (subjektiver) Tipp hierzu kann ich nur sagen: Mehr Hall. Mehr Hall auf alles drauf und noch viel mehr Hall auf die Vocals. Sowas würde ich auf keinen Fall bei irgend welchen anderen Tracks sagen, aber hier schon. Für mein Empfinden muss das ganze Ding im Hall nur so schwimmen. Und die Snare fänd ich cooler mit viel mehr Disco-Synthetik-Release, also länger und mit diesem rauschenden Nachklang und … mehr Hall … hehe … Ich sehe hier also nur noch eine Baustelle im Track und das ist … richtig: Hall ;)
 
Also ich finde den song geil. Da ich 80s bin. Die Hook kommt gut finde ich. Die Parts sind auch Typisch 80s. Im ganzen TOP
 
Ich wollte auch nur mit "Consumer-Ohren" sagen - super Mukke - die Sache ist rund - würds im Radio laufen würd ich aufdrehen :)
 
Vielen Dank für die bisherigen Statements. Ich selbst habe ja auch immer die "Consumer-Ohren" angeschraubt, wenn ich Musik höre (aus Gewohnheit von fürher her).
Zur Radiotauglichkeit fehlt hier aber wohl noch einiges - soundmäßig meine ich, nicht von der Idee an sich her.
Meine üblichen "Mastering - Instrumente" konnte ich bei diesem Stück irgendwie nicht anwenden, klang alles nicht gut. Heute über Kopfhörer klingt es mir zu höhenlastig, zu sehr komprimiert.

Mit dem Hall ists auch immer so ne Sache, mir wirkt es auch irgendwie zu trocken, vor allem stellenweise auf dem Gesang. Auch da habe ich ein neues Plugin ausprobiert, mit dem ich erst noch umzugehen lernen muss. Andererseits hat mir zu viel Hall auch schon einiges "vermatscht ".

Ich guck mal, wie ich weiterkomme. Ich habe das Dingens gestern auch deswegen schnell noch reingestellt, weil ich ab heute ein paar Tage ohne Internet bin (so was gibts noch).

Sollte also jemend noch Tipps für mich haben oder Kritik anbringen wollen - bitte gerne - aber nicht wundern, dass ich die nächste Zeit nicht antworte. Bald bin ich ja wieder "online".

Tschau derweil.
 
Ich bin total überrascht... dachte nicht das hier jemand so einen geilen 80er hinbekommt. Absolut Top ! Die 80er war meine Disco Zeit. Der Song hat etwas von Depeche Mode, meine Musik.



LG

Pluxx7 Music Studio
 
Ich finde den Song ziemlich gut. Ein richtig eingängiger Hit wiedermal.
Das Arrangement finde ich sehr gelungen und vielseitig. Da wüsste ich nicht, was man da noch verbessern könnte. Sehr schöne Sounds und Effekte.

Beim Thema Hall fällt mir nur der zweite Refrain (ab 2:04) als nachbesserungswürdig auf. Da sind die Vocals trockener und "kleiner" als im ersten Refrain (ab 0:47). Da könnte noch mehr Hall drauf und mehr Masse. Gleich danach der Effekt mit dem Megaphon ist aber wieder cool (ab 2:17).
 
An sich schön 80er. Aber auch ich plädiere für mehr Hall beim Gesang, aber vor allem in der strophe. Da ist mir die Stimme zu weit vorne und sehr direkt. Außerhalb von 80er würde das so gehen mit etwas glatterer Kompression. Aber für 80er muss sie mehr nach hinten aus meiner Sicht und Erinnerung.
Ansonsten tolle Nummer, gerade morgens ;)!
 
Yeah, geil! Ich finde das so viel passender.
Der Hall auf der Snare gefällt mir auch richtig gut, aber sie hätte für meinen Geschmack nicht so viel Kick-Layering gebraucht (oder höre ich da falsch?). Den Hall auf den Vocals finde ich auch super. Vielleicht wirklich etwas weit vorn, wie du selbst sagst.

Naja … Kritik üben ist immer leicht. So'n Ding muss man erstmal hinkriegen. Echt klasse!
 
sehr sehr runde Sache.

trieft vor 80s kitsch; aber geil gemacht.

null komma nix zu kritisieren
 
Ist doch eine wunderbar gelungene Geschichte, durch und durch. Für mich auch absolut stilsicher gemischt.
 
Stilsicher auf jeden Fall. Gesang passt bei dir auch immer ziemlich gut.
Nur zeigt der Song eine Facette der 80er, mit der ich persönlich absolut nix anfangen kann. Das soll dich aber mal nicht stören. :D
 
Schönes Stück, erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Camouflage und And One. Mix find ich passend, mich stören nur die vielen verschiedenen unruhigen Hi-Hat-Variationen ein bißchen. Aber nur, wenn ich mich drauf konzentriere :)
 
@ mofox und @ Crosswise:

Kann ich alles gut nachvollziehen. Mit den Hi-Hats und Tambourines habe ich aktuell noch gekämpft, mir fielen sie auch "ins Ohr"; zu zischelig und stressig.

Dann habe ich noch etwas in der Masteringkette und auf den Gruppenspuren ausprobiert, was geradewegs in die Verschlimmbesserungs-Katastophe führte.

Ich hoffe, jetzt habe ich alles wieder so zurückgeschraubt, dass man es wieder anhören kann.
Mann o Mann. Da ist noch einiges zu lernen.
 
Also mit dem nachgebesserten Hall beim Gesang bin ich aber zumindest jetzt sehr zufrieden.
Echt eine schöne runde 80er- Sache aus meiner Sicht nun.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben