Feedback zu "Just you" Rohfassung (Rapbeat)

DHG

DHG

Registriert
25.04.15
Beiträge
2.551
Reaktionen
1.626
Punkte
7.784
Ich war vorletztes Wochenende bei einem Kumpel von mir und ein Beat ist entstanden. Das Ganze ist noch ein "Rohfassung", also noch nicht komplett ausgearbeitet...

Wir haben beide unsere Ideen eingebracht und das ist dabei raus gekommen...



Mehr schreib ich dazu vorerst nicht, hörts euch, wenn ihr wollt, einfach mal an! Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht, ein Lob ist aber auch ok. :)

Bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Noch ne bassline und nen pad im hintergrund. Dann hats was. Evt noch guitar
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Sehr angenehme Melodien. Die Drums würde ich auswechseln. Die klingen sehr blechern und leblos mechanisch für meine Ohren. Vielleicht ein Jazz-Kit oder etwas anderes softeres. Der Rest kommt dann, wenn du die Idee weiter ausbaust.

Saxophon oder Trompete kann ich mir hier gut vorstellen.

Alles Gute.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Danke für eure Beiträge!
Bis jetz ist ein Bassspur als Begleitung drin, denk mal noch mehr wäre zuviel des guten, oder nicht?

Trompete ist schon drin, ich find den Beat eigentlich auch schon recht "voll" aber ich behalt das mal im Hinterkopf.

Drums haben wir extra so gelayert das es ein wenig blechern/dreckig klingt, ich weiss aber was du meinst, könnte man nochmal testen.
Was meinst du mit leblos? Vom Sound her? Oder wie sie eingespielt sind?


Gern würde ich noch ein paar mehr Meinungen hören, scheut euch nicht, mir eure Kritik um die Ohren zu hauen! :D
 
Was meinst du mit leblos? Vom Sound her? Oder wie sie eingespielt sind?
Bestimmt meint er den Groove und nicht den Sound. Vermute ich mal, da es mir beim Hören auch so aufgefallen ist.

Versuch mal nicht so auf eine ( Shuffle- ) Quantisierung zu beharren.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Yo, ich denke auch das er das meinte, wollte nur sicher gehen...

...ich wäre irgendwie froh wenn ich nur ansatzweise soviele Kommentare wie Primo bekommen würde, bissel mehr hatte ich irgendwie erwartet... bin ich fast neidisch auf ihn! ^^
... vielleicht wirds mit ein paar Ausrufezeichen besser!?

!!! !!!
 
Abend,

Ja habe ich so gemeint. Drums konnten bisschen mehr menschlicher klingen. Ach ja der Gute Max Herre mit Freundeskreis und Anna.

Alles Gute.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ok, dann schreib ich mal etwas konkreter was ich mir dazu dachte (wobei ich gehofft hatte das bissel mehr rum kommt)

Die Sache mit den Drums war zu erwarten. Hat mich auch schon vor dem Feedback ein wenig gestört.
Ich dachte daran, da der Beat in der Strophe eine Steigerung durch macht, das ganze durch die Drums zu unterstützen bzw. zu begleiten, mal sehen wie wir das hin bekommen.

Was sagt ihr zu den Kastagnetten in der Hook? passt das? sind die zu laut?

...und was ist mit dem Bläser, zu eintönig? oder passt so?
 
Der Song hat irgendwas .. und irgendwie doch nicht. Also ich finde ihn zu leicht oder auch zu eintönig. In welchen Genre könnte den man einreihen ? Vielleicht Lounge oder Easy Listening. Es muss noch etwas daran gebastelt werden,, Saxofon wäre nicht schlecht.

Aber auf jeden Fall dran bleiben..

LG

Pluxx7 Music Studio

Have Fun
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Der Song hat irgendwas .. und irgendwie doch nicht. Also ich finde ihn zu leicht oder auch zu eintönig.
Zu leicht, also zu simpel gespielt oder was meinst du?
Ich fand eigentlich das es für ein Rapbeat schon ziemlich abwechslungsreich ist und eine Stimme kommt ja auch noch drauf. :)
Vielleicht sollten wir´s doch nochmal mit einem weiteren Instrument probieren, wurde ja jetz schon mehrfach erwähnt.

In welchen Genre könnte den man einreihen ? Vielleicht Lounge oder Easy Listening.

Also für mich ist das ein klassischer Rapbeat :schulterzuck:
 
Yo, ich denke auch das er das meinte, wollte nur sicher gehen...

...ich wäre irgendwie froh wenn ich nur ansatzweise soviele Kommentare wie Primo bekommen würde, bissel mehr hatte ich irgendwie erwartet... bin ich fast neidisch auf ihn! ^^
... vielleicht wirds mit ein paar Ausrufezeichen besser!?

!!! !!!

Dann nutze SoundCloud, sodass man direkt reinhören kann ohne den Scheiss von Dropbox mitmachen zu müssen.
 
Yo, ich denke auch das er das meinte, wollte nur sicher gehen...

...ich wäre irgendwie froh wenn ich nur ansatzweise soviele Kommentare wie Primo bekommen würde, bissel mehr hatte ich irgendwie erwartet... bin ich fast neidisch auf ihn! ^^
... vielleicht wirds mit ein paar Ausrufezeichen besser!?

!!! !!!

Dann nutze SoundCloud, sodass man direkt reinhören kann ohne den Scheiss von Dropbox mitmachen zu müssen.

Versteh ich jetz nicht, welchen Scheiss denn? Man muss doch einfach nur auf den Link klicken und kann sich´s sofort anhören oder ist das etwa schon zuviel verlangt? oO
 
Naja, zumindest meiner einer hat keinen Bock auf deren Tracing-Cookies.
 
Ja, da hat der Dauer-Yoda DD schon recht - SC ist echt angenehmer.

Zum Beat.

Ja, das ist doch schon mal was.D
Darauf kann man aufbauen.

Die Drums sind doch zu statisch und ab der 2. Strophe sollte es was Neues geben und nicht noch einmal das gleiche wie in der 1. Strophe komplett abgespult werden.

Jaja, ich weiß, oldschool - abba komm mia nich damit :nudelholz:


So als Idee: man könnte ab der 2. Strophe ein chorähnliches Pad nehmen und dezent im Hintergrund spielen lassen.

Ist halt noch ne Rohfassung und die Voxes fehlen.
Beim 2. Durchgang des Refrains dann sollte es ebenfalls neue Ideen geben.

Det Janze ist mit den Varianten ist übrigens gar nicht uff meinem Mist jewachsen - das ist des Großwesir's Asli überbordende Weisheit - so bleibt ein Titel immer spannend.

Und ich finde: er hat verdammt nochmal Recht damit! :jawohl:
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ok, da in nächster Zeit (hoffentlich) noch mehr kommen wird, werd ich für die Zukunft die Sache mit Soundcloude berücksichtigen und mir da einen Account anlegen.

Zum Beat.

Ja, das ist doch schon mal was.D
Darauf kann man aufbauen.

Die Drums sind doch zu statisch und ab der 2. Strophe sollte es was Neues geben und nicht noch einmal das gleiche wie in der 1. Strophe komplett abgespult werden.

Jaja, ich weiß, oldschool - abba komm mia nich damit :nudelholz:

Schön wenns schonmal irgendwas ist :D
Ich hab versucht extra die Dinge zu beachten die hier öfters bei Rapbeats angesprochen werden.
Ne, ich komm nicht mit Oldschool, ich würde die auch gern abwechslungsreicher haben. Eben so bissel ansteigend wie der Beat auch ist.


So als Idee: man könnte ab der 2. Strophe ein chorähnliches Pad nehmen und dezent im Hintergrund spielen lassen.

Ist halt noch ne Rohfassung und die Voxes fehlen.
Beim 2. Durchgang des Refrains dann sollte es ebenfalls neue Ideen geben.

Det Janze ist mit den Varianten ist übrigens gar nicht uff meinem Mist jewachsen - das ist des Großwesir's Asli überbordende Weisheit - so bleibt ein Titel immer spannend.

Und ich finde: er hat verdammt nochmal Recht damit! :jawohl:

Ansich fand ich´s schon relativ abwechslungsreich (für ein Rapbeat) aber gut kann man ja nochmal was versuchen.
Etwas Chorähnliches kann ich mir jetz nicht so vorstellen (denk mal das wird dann so... ähh, episch?) aber ein Versuch schadet ja nicht.
 
Nix

Etwas Chorähnliches

sondern

ein chorähnliches Pad

:altweise:

Ich würd da uch kehnen echten Chor nehmen.
War auch nur ne Idee, die MIR kam - Dir wird bestimmt - wenn - etwas Passenderes einfallen.


Ansich fand ich´s schon relativ abwechslungsreich (für ein Rapbeat)

Jut, wemma sich den aktuellen Track von "dem Fler seinem neuen Album" reinzieht, kann ich Dir nur Recht geben (dafür, dass er SO die Klappe aufgerissen hat, von wegen geile Beats .. naja ... bei "geiler Sound" wäre ich bei ihm, aber geile Beats ...näh! :smil47eddbd8e1ae8:), aber Du als guter Christ willst ja wat Eigenes basteln - und hoffentlich was Kreativeres :pray:

Wird schon.

To be continued

(Alta - was bin ICH doch für ein Voll-Nerd! :schaem:)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
angenehmer Sound, zwischendurch vielleicht ein wenig mehr raum auf die drums als abwechslung aber nicht dauernd nur so ein wenig die drums damit spicken
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ist echt hübsch.
Beim Anhören hab ich persönlich eher ein triphoppiges Instrumental à la Kid Loco vor Augen, was sich dann allerdings hinsichtlich Piano/Bläser/Streicher für mein Empfinden noch weiter (im Hintergund) aufbauen müsste. So ein Hauch mehr subtile Tragik.
Ist aber auch nur meine persönliche Assoziation.

Atmosphäre ist schon mal da. Und "Feinschliff" ist ein weites Feld...
Viel Erfolg beim Song daraus machen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
hmmm.... ich glaub, ich weiß wo du hin willst....... Also die Drums stehn mal voll daneben. Andere Sounds? Und Shuffle muß da rein fürs 90er mpc feeling ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
So langsam wird´s ja doch noch! :D
Danke für eure Beiträge, das hilft gut weiter!

@helge
Nachdem ich nochmal, bezüglich Chorähnlich, nachgedacht hab, vielleicht könnte man von der Frauenstimme noch was samplen und das so bissel Chorähnlich einarbeiten.

...und von diesem Fler hab ich mal gehört, glaub der soll richtig wack sein!? (Was du dir so alles rein ziehst) :D

@mofox
Interessanter Beitrag, auch wenn ich mit Kid Loco und Triphop nicht soviel anfangen kann. Das mit dem Aufbau und der subtilen Tragik find ich aber gut, helge meinte ja es könnte noch Abwechslungsreicher sein, da könnte man vesuchen die beiden Punkte besser auszuarbeiten.

@Kollege
Shuffle? Ich nehm mal an du meinst damit Swing? Ja, war noch keiner drauf, allerdings war das schon vergesehen. So daneben find ich die jetzt nicht, einige scheints ja auch nicht zu stören. Ist wohl Geschmackssache aber die werden sicher nochmal überarbeitet.

In wiefern wir das dann alles umsetzen können müssen wir mal gucken, dadurch das wir relativ weit auseinander wohnen wird mein Kumpel den Beat wohl alleine weiter bearbeiten und ich hab da nur noch wenig einfluss drauf aber hilfreich wird das allemal sein!

Fall´s es sich ergibt würde ich dann hier auch ein Update zum Beat einfügen!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben