House Track - Mix Transparenz

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hio, hab mal einen Track gemacht, in dem ich ein klassisches Akkordschema (aus Jazz und anderen Songs bekannt) verwendet habe (Quintfallsequenz). Ziel war es, ein möglichst spartanisches Arrangement zu haben, was trotzdem interessant klingt.

Außerdem wollte ich einen Mix erstellen, der möglichst transparent ist.

Hier ist das Ergebnis:

https://soundcloud.com/500-khz/winter-fall

Was sagt ihr? Hab ich meine Ziele erreicht? DANKE fürs Feedback und Gruß,

pitto
 
Denke schon. Was ich persönlich noch einmal angehen würde ist die Panorama-Verteilung. kommt vieles durch die Mitte. Und der Organ-Sound beißt sich manchmal mit dem Bass.

Alles Gute
 
Der Track fließt schön vor sich hin... gefällt mir gut.

Ist das House Music ?


LG

Pluxx7 Music Studio
 
Den Shaker im Präsenzbereich find ich sehr anstrengend.
 
Hi, danke fürs feedback

Ist das House Music ?

Ich mein schon!? Vielleicht gibts Experten, die das besser wissen...



Den Shaker im Präsenzbereich find ich sehr anstrengend

hm ist mir bislang noch nicht aufgefallen, vielleicht nehm ich die ein bisschen zurück...

Wie findet ihr die Chords? Ist, wie gesagt, ganz klassisch, wirkt in der Elektromukke immer ein bisschen sehr banal und clichehaft...

pitto
 
Drum- und Melodieelemente passen für mich hier nicht zusammen. Nimm ´nen anderen Beat und Du kannst einen seichten Sommerhit daraus machen.

Den würde ich dann auch ( heimlich ) hören.
smil451c7211b9e19.gif
 
Drum- und Melodieelemente passen für mich hier nicht zusammen. Nimm ´nen anderen Beat und Du kannst einen seichten Sommerhit daraus machen

An was für einen Beat denkst du denn? Fehlt mir da gar die Phantasie??

Gruß,
pitto
 
An was für einen Beat denkst du denn?
Schon auch an etwas eher simples. Nur nicht mit so dominanter ( EDM-mäßger ) Kick. Eher angelehnt an einen "standard Pop Groove" - Base Snare Base Snare - aber schon mit elektronischen Drumsounds. Die Kick sollte dünner sein und anstatt eines dezenten Claps eben eine aufälligere Snare. Claps und andere Elemente könnten als Offbeat-Einsprengsel dem Beat ein wenig Schwung verpassen.

Puuuh - schwierig zu erklären.
smil451c71f7edf7c.gif
Zumal ich mir auch nicht 100% sicher bin, was da besser passt. Ich würde da sicher auch ´ne Weile ´rumprobieren und höre nur, das mich da gerade was stört.

Im Moment bildet die schwere Kick das Fundament des ganzen Tracks. Ich würde die Drums eher als ein Begleitelement hören wollen. Stell dir vor Du sitzt mit ´ner netten Dame ( oder ´nem Herren ) beim Sonntagsbrunch. Meinst Du es ist der Stimmung zuträglich, wenn Du jetzt Wumm Wumm Wumm Wumm anmachst?

Nur zur Sicherheit: Ich finde den Beat schon ziemlich groovy - der ist absolut nicht schlecht oder so. Er lenkt mich hier eben nur vom eigentlichen Thema, von der Atmo ab. Und: Alles nur mein Empfinden.
 
finds gut. eig das beste was ich so von dir kenne (und mich erinnere)...

das B bei dem Sinusbass drückts irgendwie unangenehm raus.
drums find ich ganz gut so, höhen teilweise bischen hackig. ich persönlich würd die drums und den bass etwas zurückfahren.

könnte auch noch nen ticken verglueter sein, aber alles in allem nice...
 
hi kollege und schnuffke,

danke für die Kritik, bin gerade im Urlaub und kann mich nicht sehr um s forum und de musikk kümmern, wenn ich zurück bin, melde ich mich wieder....

... und habe dann hoffentlich einige Tipps umgesetzt...

Gruß, pitto
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben