Phasennase (HipPop)

  • Ersteller der_wahre_Noplan
  • Erstellt am
der_wahre_Noplan

der_wahre_Noplan

Registriert
12.08.08
Beiträge
1.873
Reaktionen
1.398
Punkte
6.109
Ziemlich cool. So schnell produziert ihr so was zusammen? Komplett mit neuen Text? Respekt.
 
Ziemlich cool. So schnell produziert ihr so was zusammen? Komplett mit neuen Text? Respekt.

Wir haben gestern Abend/Nacht die Instrumente und Vocals aufgenommen und im Proberaum gepennt und am nächsten Tag ein bischen dran rumgeschraubt, also da sind schon paar Stunden drauf gegangen. Da ist keiner von denen ein Rapper oder großartiger Sänger, alles in mühseligen Parts eingesungen. Es wird ein komplett neuer Text geschrieben und von anderen Menschen besungen.

Ursprünglich haben wir uns eigentlich für einen Minimal-House Track getroffen, aber der ist in die Hose gegangen und dann haben wir was anderes gemacht. :D
 
Klingt frisch. Ihr scheint eine kreative Truppe zu sein. Hat mir gefallen...
 
Cooler Song !


LG



Pluxx7 Music Studio


Have Fun
 
Mir gefällt das auch.

Man kann euch eigentlich nicht viele Tipps geben; ihr groovt; wisst was ihr macht, seid kreativ. Tolle Dynamik. Alles wird gut.

LG
 
Jungs - ihr rockt voll app!
Das macht nicht nur euch Spass (was man merkt), sondern auch dem Hörer - da wippt das Füsschen schön auf und ab :)

Den Session-Charakter hört man heraus - das ist (noch) in Ordnung so.
Den einen o. anderen Sound mehr, ordentliche Drums, die ordentlich Summs machen - und die Welt ist ein schöner Ort.

Zumindest die Musikwelt :love:
 
Den Session-Charakter hört man heraus - das ist (noch) in Ordnung so.
Den einen o. anderen Sound mehr, ordentliche Drums, die ordentlich Summs machen - und die Welt ist ein schöner Ort.

Die Drums bestehen momentan aus einer eingespielten Cajon, die ich da bongo-artig verbaut habe und einer Bassdrum, die das einzige Element ist, was aus der Dose dazu programmiert wurde.

Das ist eigentlich das Element, was den Summs machen müsste und jederzeit ersetzbar wäre. Vielleicht fehlt ja eine noch eine Snare oder Hihats. Derzeit sind da ja nur Shaker und Claps.

Wie empfindest du denn die Bassdrum? Ist die zu lepsch oder kann man die stehen lassen?
 
Vielleicht fehlt ja eine noch eine Snare oder Hiha

... und Shaker: die würden dem an sich guten Groove noch mehr Drive geben (n bissken so wie die Inder das in diesen Bollywood-Filmen machen ;-) )


Wie empfindest du denn die Bassdrum? Ist die zu lepsch

:jawohl:

denn


Das ist eigentlich das Element, was den Summs machen müsste

genau DAS passiert nämlich nicht.

Da musste ne BD nehmen, die schön fett klingt und an die der (geplagt geneigte) Hörer sich in seinen Hirnwindungen dann erinnert - und noch mehr hin- und her wippt.

Wie gesagt: verdammt viel Potential.
Sogar radiotauglich wenn's richtig angepackt und durchgemischt wird :)

Stimme erinnert übrigens an Peter Fox - geilig! :right:
 
genau DAS passiert nämlich nicht.

Oha, ich habe das jetzt mal auf einer 0815 Anlage angehört und die Bassdrum klingt tatsächlich wie ein nasses Brötchen.

Ich muss mir unbedingt eine neue oder zweite Abhöre besorgen. Die Monitore oder die Raumakustik, lügt dass sich die Balken biegen.
 
cooles Ding! ich habe mit Kopf genickt und gegrinst...
fertigmachen bevor der Sommer endet ;)
Danke fürs teilen.
 
Das groovt! :D

Kommt sau gut, musst ich direkt mitnicken!
Für einen Platzhalter ist der Text ziemlich unterhaltsam und wie er eingesungen/gerappt ist, schon sehr ordentlich!
Zum Thema Drums schließ ich mich an, wie Tim Taylor schon zu sagen pflegte: "Wir brauchen mehr Power!" :D

Cooles Lied, selten das mir hier etwas so sehr gefällt! :)
 
Für einen Platzhalter ist der Text ziemlich unterhaltsam und wie er eingesungen/gerappt ist, schon sehr ordentlich!

Platzhalter ist eigentlich auch falsch ausgedrückt. Es wird zwei Versionen geben. Diese wird noch ausgefeilt und eine reine Aufnahme bleiben und auf der Platte verstauben, und die andere dient als Vorlage für einen gemeinsamen Song meiner 2 Live-Bands, da wir oft im Doppelpack auftreten und die Rap und Gesangsparts, bzw. die Live-Umsetzung sich gut eignet.

Ich werfe denen das Instrumental in den Käfig und schaue einfach was passiert. Vielleicht passiert ja auch gar nichts.
smil4548558302f37.gif
 
SO - jetzt endlich reinjehört und sorry 4 se Verspätung
:schaem:

Falls es Dich noch juckt: Die Kick ist in der Tat schwachbrüstig.
Liegt aber IN MY (bescheiden) Opinion nicht zwingend anner Mische - sondern an der Wahl der Kick.

Die müsste - wenn es Dein treibendes Element sein sollte - etwas treibender und "runder" sein, auf jeden Fall auffälliger. Kann das jetzt so schlecht erklären.

Hoffe, ya know what I mean.

Hausse rinn! :)
 
Also die Kick/Basskombi kommt über meinen Sub eigentlich ganz gut. Vielleicht etwas mehr Klick, damit man's weiter oben auch noch hört. Ich finde den Mix gerade jedenfalls ganz gut. Der Song selbst ist nicht so mein Ding, aber es klingt auf jeden Fall nach Spaß, auch wenn Blut aus der Nase kommt ;)
 
Super Groove, aber eure Stimmen sind etwas zu weit im Hintergund geraten. Und vielleicht auch zu weit im Stereobild, mehr Mono bitte.
smil451c754f24f45.gif
 
Mal wieder ne tolle "Schnapsidee". ;)
Deine Stimme ist auch sooo cool und voll flexibel einsetzbar. Fetter Respekt! :)
 
Mal wieder ne tolle "Schnapsidee". ;)
Deine Stimme ist auch sooo cool und voll flexibel einsetzbar. Fetter Respekt! :)

Ich bin nur für den instrumentalen Kokolores verantwortlich. Die Stimmen kamen von paar Freunden.

Super Groove, aber eure Stimmen sind etwas zu weit im Hintergund geraten. Und vielleicht auch zu weit im Stereobild, mehr Mono bitte

Jap, bei der nächsten Session wird das mal angegangen. Man versteht vom Text quasi gar nichts.
 
Ich habe es tatsächlich geschafft ein paar Anregungen von euch umzusetzen. Den überarbeiteten Track findet ihr oben.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
der_wahre_Noplan
Antworten
3
Aufrufe
316
Cruba
Cruba
der_wahre_Noplan
Antworten
18
Aufrufe
1K
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben