Sense of Tact

  • Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
Die Drums sind nur provisorisch.
Ich wünsche mir gebrochene Beats.8-) Schön hektisch - so ein bis zwei Viertel lang und dann wieder ein bis zwei Viertel ( relative ) Ruhe, immer im Wechsel. Dabei die Synthiebetonungen mitnehmen oder umspielen. In meiner Vorstellung kommt das ganz cool.:D

Der Track bräuchte auch erst bei 1:50 starten, im Moment ist es Overkill.
 
Ja, so...nicht schlecht, aber es fehlt irgendwie der besondere Act.


Sonst ganz OK !



LG

Pluxx7 Music Studio
 
Schauen wie ich das am besten umsetzen kann. Okay danke für die kommis.
 
Deine Ideen, wie auch beim anderen Track, sind ziemlich gut.
Sondert sich fein von so vielem ab - und ist auch kein Oldschool (Dir und Gott sei Dank!).

So fein die Ideen und die gekonnte und kreative Soundauswahl auch ist, so einen richtigen Earcatcher haste nicht, dafür fehlt ne eingängige Melodie.

Ansonsten krankt es auch hier an Mixfehlern (HiHat ist zb übertrieben laut) UND an dem ewigen Abspulen bereits gehörter Patterns.

Und mal wieder die Drums (s. anderer Track von Dir).

Aber bist auf einem guten Weg.

Kreativ gesehen.

P.S.: Was die Länge betrifft ist weniger hier mehr :altweise:
 
Danke!
Mein Ziel alles außer Einheitsbrei.:)

Ich halte mich ja schon extrem kurz hier... :D
Ich nehme alles zur Kenntnis, und versuche auch vieles für die kommenden Projekte umzusetzen.
 
Ich halte mich ja schon extrem kurz hier

Ist auch in Ordnung so.
Weiß auch nicht, warum manche hier Lebensromane erwarten.
Die Mukke spricht für sich.

Thanks. :D

Mein Ziel alles außer Einheitsbrei

Dafür bin ich Dir sehr dankbar :right:

Besten dank für die Motivation. :)

versuche auch vieles für die kommenden Projekte umzusetzen

We'll see 'bout that.

:)
 
Mal 'ne Frage.


Was präferierst Du selbst so als Hörer?

Nenn mal 2 oder 3 Deiner Lieblingstracks - oder die Richtung, in die du musikalisch hinwiillst anhand von Beispielen. Würde einiges bei der Kritik vereinfachen.


Denn es ist schwer zu beurteilen, was nun da gewollt ist oder nicht.
 
Wie gewollt? Was Du da zu hören kriegst ist alles andere als Zufall. ;)
Oder wie sollte ich das auffassen?

Sowas wie:

Modeselektor Feat. Sasha Perera - Silikon

Bad - religion you

mstrkrft - neon knights

Millencollin - no cigar

Alvaro Get Ready 4 This

Avail - simple song

neon plastix - on fire

Sound Dizturbers - Freaky Boyz

The bloody beetoots - butter fresh

Junkie XL feat. Lauren Rocket More

Klaxons - Echoes

Swindle Moodswings

Little Dragon Nightlight

3 Steps Ahead

Reeloop fucking society

John Holt - Police In Helicopter

DrumnBass and Dubstep überwiegend weggelassen (obwohl).

Celt Islam - Dub Reflex

Young London - Broken

Könnte ewig so weitermachen. :D

Also ich höre alles sofern es geschmacklich zu mir passt.

Von Punk, Downtempo, Rap, bis hin zu Juan Leonardo.
Außer Schlager, die Zeiten sind vorbei.
Naja sowas wie, Ingrid Peters mit Afrika kann man ja ab und zu auch mal hören.

Warum habe ich ausgerechnet diese Songs ausgewählt? Weil ich sie fast täglich immer noch höre.;)

Hardstyle und Dubstep lass ich jetzt mal wech, würde die Seite sprengen.

Musikalisch wollte ich DnB Dubstep die Richtung gehen.
Experimentelles gefällt mir aber auch.
 
Jut, jetzt kann ich zumindest nachvollziehen, wo die Reise hingehen soll.

Also, Dubstep z.B. ist ja rhythmisch viel vertrackter als dein Track. Viel zu statisch auf rhythmischer Ebene.
Und wie gesagt, alles sehr punktuell auf den Beat gesetzt. Alle Sounds, egal, ob mit hartem Attack oder eher langsam einschwingend, werden stakkatoartig eingesetzt und das Non Stop. Das ermüdet beim Hören. Was fehlt, sind auch anständige Breaks und Pads, die auch mal wie Pads eingesetzt werden usw.
 
Okay, ja die Break(s) ist nicht meine beste - bin aber dran. Vll bau ich auch nochmal um...

Das es auf dauer müde wirkt etc kann ich (noch nicht) nachvollziehen, da fehlt es halt noch an Erfahrung.

Greetz!;)
 
Hatte ich letztens komplett neu begonnen:
https://soundcloud.com/vakuumbrain/taktgefuhl/s-NaTuG

Ist natürlich Baustelle... Die Break am ende wenn der Hauptpart naht, ist nur provisorisch...
Oder ab 02:25 wars noch nicht... Pad oder ne Atmo will ich auch noch einbauen.
Hab jetzt aber kein bock mehr.

Schönes WE an alle Leser!
 
Falls jemand ein paar Worte hat, immer her damit.
smil15.gif

Ihr könnt alles kritisieren was euch so auffällt.

https://soundcloud.com/vakuumbrain/taktgefuhl/s-NaTuG

Greetz
 
Oh mann, dass ich sowas mal schreibe, aber....
Der Song ist geil, aber mir fehlen bei den Überrgängen so Uplifter.
Ich muss gestehen, dass ich nicht der Experte in dem Genre bin und mich nur seit einiger Zeit damit beschäftige, aber bei dem Track hab ich es im Ohr und dann wäre es perfekt für mich. :)
 
Guten morgen liebe Community...

Und ich sowas 'noch' ernte, danke. Die Breaks und was danach naht bin ich dran es flüssiger zu gestalten. Die breaks und auch das uplifting etc liegt mir einfach nicht so, ist auch Projektabhängig dennoch stell ich mich da manchmal ziemlich dämlich an.

Aber verglichen mit vergangenen Monaten schon etwas hörbarer.

Greetz
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben