Underground Beat für ein FB!!!

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin hier um mich zu profilieren und andere dabei dumm dastehen zu lassen, außerdem verweise ich noch gerne darauf das Handbuch zu lesen und es bereitet mir Vergnügen meinen virtuellen Zeigefinger auf all diejenigen zu richten, die im Deutschunterricht geschlafen haben. Die Musik ist eigentlich nur ein Vorwand. In anderen Foren mag ich Ponys, züchte Gottesanbeterinnen oder betreibe Handarbeit. :D
 
Naja, wenn Du Primo's ältere Sachen kennst, wirst Du sicher auch zu der Erkenntnis gelangen, dass er schon IMMER ne eigene Note hatte.

Primo mag Vieles sein, aber ein Abkupferer war er noch nie, ging schon immer seinen eigenen Weg.

Ich höre eigentlich immer rein in seine Sachen, auch wenn mal wieder ein lustiger Thread die tausender Marke knackt. Er hat damals wohl mehr Samples und Presets benutzt, ich habe aber Samplen auch bei ihm nicht generell mit kopieren/abkupfern gleichgesetzt, denn das wird es erst bei einem bestimmten Umfang oder einer gewissen Handhabung.


Auch wenn ich mich jetzt mit dem was ich schreibe bei meinem Zen-Meister Helge unbeliebt mache, aber nachdem ich mich dazu gezwungen habe den kompletten "Beat" anzuhören muss es raus.

Das Ding ist scheisslangweilig. Es gibt keinen wirklichen Groove der mitreisst und auch kein melodiöses Element das begeistert. Bisschen Quietsche-Synth der immer das gleiche spielt, bisschen tiefes Geblubber, weil es soll ja mächtig und böse klingen, ach ja, Drums gehören ja auch noch dazu, also schnell irgendeinen Standard-Bumm-Zack-Rap-Rhythmus dazugeklatscht.

Das ist es was ich da höre und will auch gar nicht in eine Tiefenanalyse der Psyche des Urhebers einsteigen oder mir seine bisherigen Machenschaften reinziehen. zwinker

+1
 
yo primo.
Ich hab den beat letztens mal gehört. Soo übel ist der nicht. Hab so durchgeskippt. Immer das selbe?? Ok, vll bin ich noch nicht soweit, aber deine beats berühren, zumindest machen deine beatthreads immer schön welle...
 
Digger Mann der Beat muss viel schneller ey Alter.
 
Und hältst dem Primo seinen Fred auch noch am Leben!

Richtig!
Schöne Dinge müssen gehegt und gepflegt werden.

Aber hier will ich auch mal 'ne Lanze für den primo brechen. Es hält sich, sprachlich betrachtet, doch wohltuend zurück. Keine ausufernden Schachtel- und Schwurbelsätze mehr in mittelhochdeutsch. Kurz, knapp und präzise artikuliert er sich weitehend.

Schomma positive Entwicklung.

Primo ist lesbar geworden.
 
am schlimmsten sind die Timingprobleme, würde das mal zuerst abstellen, aber das macht mich kirre :)
 
Guten Tag und schönes wochenende allerseits!


Ach ja Freunde, was wollt ihr von mir hören?
ich weiss das ich manchmal einmal mehr ein ignorantes #### bin.
aber ich wurde echt gut erzogen, Gott schütze meine Mami!
das ist halt ne macke oder sagen wir mehr nen specialeffekt von mir! :)

Nein ehrlich jetzt, ich bin mir da vollkommen bewusst, das die sachen vom mix her überhaupt nich im bereich der Tolleranz liegen.
Bin halt unwissend und spiele mehr mit dem channelmixer als das ick da viel von bescheid weiss.
Das Problem ist aber auch die englische sprache, die mir zuschaffen macht.
Es giebt kaum Tutoriels auf Deutsch, die wirklich etwas taugen, manche gar würde ich eher als Promo betrachten, als alles andere.

Nur ich hab mich dafür entschieden und nun muss ick es auch einfach durchziehen,
Hoffe ihr habt da etwas verständnis.

Es ging auch nicht darum, das es so ist. sondern was mir dabei unterstellt wird.
das mag ich eigentlich net, weil hab kritik schon immer gut gefunden,
nur deswegen bin ich wahrscheinlich noch dabei und Aufgeben,
war noch nie eine Option für mich, egal in welcher lebenslage.

Jetzt verfass ich mal wieder ein Buch für euch, aber will damit, alles mal zusammen fassen,
weil es waren wirklich gute und reichlich kompetente Kommentare dabei.

Also in einer sache find ich müssten wir uns wohl einig werden demnach.
über den geschmack, lässt sich wohl streiten
und das erlebe ich immer wieder seit 9 lenzen im aktiven bereich.
ich bitte euch nur, gebt mir etwas zeit, etwas mehr luft zum atmen.

Ich hab wirklich ohne mist, noch ein paar schöne projekte im Bau,
auch im Technobereich habe ich neu angeknüpft und einiges vor.

Dieses wochenende hab ich mich z.b. wieder mit rappen beschäftigt,
mal wie ihr schon sagtet, die Beats bei seite geschoben zum grössten teil.
eins will ich aber bewusst machen.
ich bin und bleibe immer, der ich stets auch war.

Der Alte stinkstiefel Primo!!! Denn für den style Lebe ich jeden Tag!
Das shirt war z.b. nen GratisProdukt zur neukundenaufnahme, da kam mir das ganz gelegen.
und das poster für´n 5er dazu, ich wollte mich halt mal etwas Motivieren.
aber das ist, wie ich finde immer noch Menschlich und gesund.

Denn Überzeugt bin ich immer noch, sogar mehr denn je, woche um woche!
Um es kurz zu fassen, es ist einfach meine grosse Freiheit, die mir niemand nehmen kann. Ever!

Damit wars es das auch erst mal von mir soweit.
Hoffe wir können es weiter so handhaben wie es sich in diesem thread gegen meinen erwartungen entwickelt hat. Ich Freue mich darüber ob ihr es glaubt oder nicht!

Jetzt noch mal kurz zu TJK: Danke erst mal für deinen tip mit der software, hab ich dringend nötig.
Dennoch hab ich überhaupt kein plan wo ich da ansetzten soll, weil mir die begriffe fehlen.
Wäre echt fett, wenns du nen link ausmachen könntest für mich, muss ja net sofort sein.
kein stress. Nur auch super, wenn man das ding irgend wie mal auf deutsch per pdf-handbuch erklärt bekommt oder nen Tutoriel evtl da irgend wo noch im netzt zu finden wäre.

Ansonnsten, Möchte ich mich abschliessen zu dem Post,
noch mal für jede unterstützung herzlich bedanken.

Ich glaube ganz fest an euch Freunde!

Bis denn dann und genießt noch ein wenig das schöne wetter an diesem entspannten sonntag!

Grützi Euer Primo!
 
Das shirt war z.b. nen GratisProdukt zur neukundenaufnahme, da kam mir das ganz gelegen.
und das poster für´n 5er dazu, ich wollte mich halt mal etwas Motivieren.

Und das geht voll in Ordnung :right:

Vielleicht, ja, nur vielleicht - solltest Du det Janze dann aber auch nicht so bierernst, sondern mit mehr Ironie nehmen - und dann is auch wieder jut.

Und versuche - so weit es geht - mehr Deine Musik als Deine Person in den Vordergrund zu stellen.
DICH kennenwa ja nun gut jenuch - Deine (neue) Mukke aber noch nicht.

Mach Dir bitte mal Gedanken zu folgenden Punkten bei egal welchem Projekt:

- Übersteuerung im Mix (entweder ist die Kick oder des Synth oder wasweißich einfach mal ZU laut!)
- Varianten im Beat (spätestens ab der 2. Strophe passiert nix Neues mehr)
- Intro nicht zu zäh/lang gestalten
- bei Rap-Beats: zumindest die Strophe nicht mit i-einer zu prägnanten Melodie überbfrachten, gegen die der Rapper keine Chance hat - der Rapper muss eher MIT DEM BEAT SCHWIMMEN.
und NICHT gegen diesen ANKÄMPFEN, okay? Im Refrain dann kannst Du mehr auf den Putz hauen.

Und nun jenuch gequatscht: weitamachen!!!
 
Wäre es frech von mir, wenn ich dir empfehlen würde, dass Projekt zu verwerfen? Irgendwie passt für mich weder die Harmonie, noch die ausgewählten Synthies oder Drums zusammen. Sorry, aber ich musste hier Kritik hinterlassen in der Hoffnung, dass sie halbwegs konstruktiv ist.

Starte lieber etwas neues, du hast weitaus bessere Sachen Mister!!
 

Ähnliche Themen

Primo
Antworten
4
Aufrufe
760
octay
octay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben