Underground Beat für ein FB!!!

Sorry mein Freund ich möchte dir nicht zu Nahe treten, bin auch nur ein Musiknoob aber mein Auftritt ist ein wenig bescheidener.

Ich glaub du machst da was falsch...bevor man nen anständigen Track auf die Beine stellt, sollte man sich natürlich T-Shirts drucken lassen! Das ist das A und O jedes erfolgreichen Musikers..das weiß doch jeder.

Kein Wunder, SecondLevel, dass auch dir nichts wird :D
 
Sorry, erst mal, das ich mich solang nicht melden konnte!

aber irgend wie wurde erst mal meine leitung gekappt und mittlerweile ist mir das Projekt verloren gegangen, irgend nen speicherfehler5 unterlaufen!

Hab die Links mal ausgetauscht und nen anderen in der richtung genommen.

Ist am wochenende entstanden: hier noch mal der link gleich hier!

http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/crytime


Seit gegruselt!

Primo
 
Hallo;

Du weißt schon, dass der hohe Synth ab 0:22 total off key ist, oder?
 
Alta - der Synth quitscht aber sowas von! :erschreck:

Sach ma, liest Du eigentlich auch wat ma Dir so schreibt, so mit Höhen und so?

Es wäre auch nett, wenn Du Dich mal zu dem äussern würdest, was man Dir so geschrieben hat.

UND: das ist doch WIEDER ein anderer Beat, oder?
Dann öffne doch bitte mal nen neuen Thread!

Maaaaaaaaaaan, ey.
Du bist schon so lange hier und verhältst Dich wie jemand, der grade reinplatzt und von nix ne Ahnung hat.

So - und bevor Du dieses Gefiepe nicht leiser ziehst, gibbet auch keine Wertung oder FB meinerseits, weil mein verdammtes Ohr jetzt wegen Dir blutet!

ALTA!

:shakehead:
 
Ja Sorry

Helge:

Hab doch aber jesacht das ick Probleme mit dem Netz Hatte und mir das Projekt verloren gegangen ist.

Was solls Bringen jetzt darüber noch zu sprechen?
ich kann jetzt noch mal danke klicken, ok das hab ick vergessen, tut mir leid!

Ich wollte nur jetzt net extra wat neues aufmachen gleich,
das wäre ja dann auch wieder gegen mich gegangen.

Danke Butcher:

Was meinst du damit genau?

Gruss Primo
 
Ist am wochenende entstanden: hier noch mal der link gleich hier!

https://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/crytime

Ich will dich ja nicht demotivieren. Aber

1. ist das in weiten Teilen böse disharmonisch

2. läuft da was aus'm Takt. Dieser Synth in den hohen Lagen (der da in achteln rumpupt) liegt an einigen Stellen außerhalb des Rasters.
 
Weiß net, is mir noch gar nicht aufgefallen!

Hab ich mitr dem apprigator so gebaut.
meinste liegt daran?


Gruss Primo
 
Hab ich mitr dem apprigator so gebaut.

Keine Ahnung. Ist der denn sauber getriggert?
Also, ich nenne mal die Stellen, an denen es unrund ist:

1. setzt der schon irgendwie unsauber ein. Knallt auch einfach so harsch rein zu Beginn. Nicht schön. Könnte man z.B. auch etwas behutsamer einfaden lassen.

2. die unrunden Stellen: z.B. 0:32 - 0:33, 0:43 - 0:44, 0:54 - 0:55 usw.

da musste einfach mal gucken, was da so unsauberes Timing verursacht. Ich kann hier aus der Ferne dazu nix sagen. Da ist der Eiermann unterwegs.
 
Vieleicht sollte Primo sich mal eine woche lang andere beatz von anderen leuten anhören und gucken und hören wo was ist usw. Ich finde die beatz von Primo immer sehr unmusikalisch. Keinen richtigen akkord usw. Ich weis ja nicht was er mit beatz meint? Hiphop beatz? Techno beatz? Trance ambient Beatz? Das ist ja immer die frage.

Vieleicht einfach mal eine bassdrum gerade durch laufen lassen und zwischen der 1 und 2 nen bass. Dann pad und synth usw damit man mal ein wenig rein kommt.
 
Na ihr´s

Danke Lobotomeandyou werde mal gucken müssen, weiß jetzt gar net, was du mit triggern meinst.
Muss ick mich einfach noch mal ran machen, das sowieso!
Mix muss ich och noch stark üben, dat is mir bewusst


Danke SeelenFresser aber hab erst vor 1 1/2 jahren mit Fruity angefangen.
hapert alles noch etwas, iick bleib dran.


Gruss Primo
 
Was solls Bringen jetzt darüber noch zu sprechen?

Da haste recht - bringt nix.


ich kann jetzt noch mal danke klicken, ok das hab ick vergessen

Es geht darum, dass Du auf das FB der Leute zu Deinem ersten Track auf Seite 1 da antworten solltest, damit man auch Dein Statement kennt

und

darum, dass Du bei nem neuen Track auch n neuen Thread öffnen solltest.

:roll:


Vieleicht sollte Primo sich mal eine woche lang andere beatz von anderen leuten anhören

Nicht nur vielleicht.


Ich finde die beatz von Primo immer sehr unmusikalisch

Früher war er besser.
Seit der Jagd nach Anerkennung ging's dann bergab.



Yawp - sollen jedenfalls welche sein.
Ist abba auch Wurst WAS für Beats - sie sind allesamt übersteuert und schwach auf der Brust.

Primo, befrei Dich mal von Deinem eigenen Druck, hör Dir andere Beats auf YouTube an und versuche daran anzuknüpfen.

Dann kannste von mir aus auch Deine T-Shirts drucken und Dich feiern lassen.

Davor aber besser kleine(re) Brötchen backen :altweise:
 
Danke Butcher:

Was meinst du damit genau?


harmonisch passen der tiefe bass synth und der hohe synth nicht zusammen.

es hört sich so an, als wäre der hohe synth um ein paar Zwischentöne runtergepitched im Vergleich zum Bass synth.

lass doch mal die beiden Spuren einzeln laufen und leg ein tool drüber (bspw. einen Tuner) und schau welche Töne da gespielt werden.
 
Leute wie ofte soll ichs denn noch Trallern???

Ich bin erst seit etwa über einem jahr mit Fruity loops am start.
und nur deswegen ist es übersteuert und so weiter. und sonnst nix!

hier ist alles auf englisch, da bin ich nicht der hellste.
ich versuch mich ja deswegen mit tutoriels,
oder bsp kontakte die mir auch rezessionen in Fruity Loops geben können.
aber das geht immer nur step by step und ich will ja trotzdem Musik machen Nebenher.

Also hört endlich auf hier irgend so´n Müll in die welt zu setzten, weil das Nervt einfach!

Danke Butcher und vielen dank für dein Feedback.

Der ton kommt so aus dem synthi, eigentlich ist da nichts gepitcht.
Die bassline kommt wieder aus nem anderen synthezizer.

Wenn ich nicht irre waren es sylenth und nexus

Kannst du mir genau sagen, wie das mit dem tuner funktioniert?
muss ich das tool erst noch besorgen oder hab ich das in Fruity auch drinne?

Gruss Primo
 
Ja ein Tuner ist in FL auch drin. Oder such mal dieses VST als Freeware ausm Netz. Später schreib ich welcher des ist, schau noch nach.

Leute wie ofte soll ichs denn noch Trallern???

Die Leudde versuchen dir zu helfen ! Die meisten Antworten die geschrieben worden sind, sind gute Ansätze um deine eigenen Skillz zu steigern.

Lerne Demut ! Sei leise und höre / lese höflich zu und frag freundlich nach wenn du net sofort genau weißt was gemeint ist mit dem geschriebenen.
 
und nur deswegen ist es übersteuert und so weiter.

ja, aber das hört und sieht man doch auch in den Pegelanzeigen. Du brauchst doch nix anderes machen als ordentlich zu pegeln, limiter drauf oder sowas....

und zwar BEVOR du es hier reinstellst. Du kannst dich doch jetzt nicht drüber beklagen, dass man dir die gehörte Übersteuerung auch mitteilt.


Was ist denn das Problem? Im Notfall schiebst du einfach die (virtuellen) Kanalfader hier und da runter.
 
harmonisch passen der tiefe bass synth und der hohe synth nicht zusammen.

find ich eigentlich nicht... das kann man schon so lassen... nur besonders vom Hocker hauen tuts mich jetzt leider auch nicht!



Ich finde die beatz von Primo immer sehr unmusikalisch

Früher war er besser.
Seit der Jagd nach Anerkennung ging's dann bergab.

So wie ich das mitbekommen habe kommen seine Beats schlechter an, seitdem er seine Sounds in FruityLoops und neuen Synths eher selbst schraubt und eher weniger sample-/presetbasiert vorgeht (sowie ich das so die letzten Paar Beiträge rausgelesen habe), oder es zumindest versucht. Es ist generell auch nicht unüblich, dass dann erstmal die Ernüchterung eintritt, wenn man die Arbeitsweise umstellt... es zeigt auch, wieviel Mehrgehalt eigentlich in Samples und gewieften Presets steckt... genauso finde ich hören sich Primos neue Beats auch an! Geht viel mehr in Richtung eigene Note, leider aber noch nicht sonderlich fortgeschritten... nicht so schlecht aber auch nicht so gut! Pardon :(
 
Du kannst dich doch jetzt nicht drüber beklagen, dass man dir die gehörte Übersteuerung auch mitteilt.

Oder, lieber Primo, Du schreibst einfach im EIngangspost:

"BItte nicht die Übersteuerung bewerten!" :pray:

Wird sich dann aber schwierig mit dem Rest gestalten, mein Bester, da es SO laut ist, dass man wegschalten möchte.
Und das ist überhaupt nicht böse oder verletzend gemeint, sondern ganz einfach Fakt.


Lerne Demut ! Sei leise und höre / lese höflich zu und frag freundlich nach

DAS kann ich nur unterstreichen, Primo.
Die Leute hier meinen es nur gut mit Dir, aber Du flippst bei der geringsten Kritik aus und willst das nicht lesen.

Wer auch immer Dir eintrichtert, dass Du es "mal so richtig drauf" hast, erzählt Dir Bullshit.

Du bist ganz einfach noch nicht so weit und um ehrlich zu sein, hast Du Dich in letzter Zeit eher zurück entwickelt - menschlich UND musikalisch, ganz einfach, weil Dir diese dämliche "Sucht nach Lob und Ankerennung" im Weg steht.

Befrei Dich bitte mal davon - dann wird's besser.

Garantiere ich Dir für :jawohl:
 
Also ich finds außer dem Instrument, welches da ab und an oben mitspielt garnicht mal so schlecht.
Einfach erstmal weg damit, und was anderes konstruieren.

Wenn das dann gut klingt, fällt Dir vielleicht noch mehr ein.

cw
 
Geht viel mehr in Richtung eigene Note

Naja, wenn Du Primo's ältere Sachen kennst, wirst Du sicher auch zu der Erkenntnis gelangen, dass er schon IMMER ne eigene Note hatte.

Primo mag Vieles sein, aber ein Abkupferer war er noch nie, ging schon immer seinen eigenen Weg.

Und ich gebe Dir Recht: FL und Co. haben da sicher ne Teilschuld daran, aber schon jetzt eigene T-Shirts zu drucken und sich selbst derart zu feiern ... also, als Wannabe-Freud würd ich mal beaupten, dass das Augenmerk woanders liegt.

Primo sollte mE nur Musik für sich selbst basteln und nicht für i-welche Promoter und Leute die ihm wasweißichnichtwas Versprechen.

Dafür ist der Jung (noch) zu zart besaitet.

Na, ich hoffe, er kriegt den Bogen, denn aus vielen PM's mit ihm geht - neben der Suche nach Lob und Anerkennung - schon die Liebe zur Musik hervor, seine Ideen, seine Liebe zur Bastelei, seine wenige Zeit, die er dann auch noch der Musik schenkt .. das muss man alles wissen, aber er braucht auch schon die eine oder andere (virtuelle) Ohrschelle, wie er mir selbst einmal geschrieben hat.

Ich will den Jungen nicht hängen lassen, weil ich ihn für talentiert und auch kreativ halte.
Nur er muss - so blöde das auch klingen mag - wieder "zu sich selbst finden"

:schulterzuck:
 
Auch wenn ich mich jetzt mit dem was ich schreibe bei meinem Zen-Meister Helge unbeliebt mache, aber nachdem ich mich dazu gezwungen habe den kompletten "Beat" anzuhören muss es raus.

Das Ding ist scheisslangweilig. Es gibt keinen wirklichen Groove der mitreisst und auch kein melodiöses Element das begeistert. Bisschen Quietsche-Synth der immer das gleiche spielt, bisschen tiefes Geblubber, weil es soll ja mächtig und böse klingen, ach ja, Drums gehören ja auch noch dazu, also schnell irgendeinen Standard-Bumm-Zack-Rap-Rhythmus dazugeklatscht.

Das ist es was ich da höre und will auch gar nicht in eine Tiefenanalyse der Psyche des Urhebers einsteigen oder mir seine bisherigen Machenschaften reinziehen. ;)
 

Ähnliche Themen

Primo
Antworten
4
Aufrufe
755
octay
octay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben