HipHop Beat

BrayZ

BrayZ

Registriert
25.06.14
Beiträge
506
Reaktionen
228
Ort
Flensburg
Punkte
1.246
Huhu Jungs und Mädels!

Zurück aus dem Urlaub habe ich nun endlich wieder Zeit gefunden, meinem Produktionsdruck freien Lauf zu lassen. :vomit: Hier das Ergebnis. Was sagt ihr? Diesmal lag mein Hauptfokus auf eine gute Mische der Drums - ist mir das einigermaßen gelungen? Freue mich auf eurer Feedback!

Wenn euch meine Musik im Übrigen gefällt, würde ich mich über ein Abo freuen.

Last, but not least - wie war euer Urlaub so? Wer hat noch Urlaub, wer vermisst seinen bereits?

Beste Grüße aus dem hohen Norden!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DHG
Schön wieder mal einen neuen Beat von dir zu hören, gefällt mir wieder gut! :)

Ja ich find die Mische im großen und ganzen gut (auch wenn ich da nicht soviel Ahnung hab) aber zwei Sachen würde ich ändern!
Die Hihat ist zweimal die gleiche nur unterschiedliche Velocity oder? In dem Fall, mir ein wenig zu statisch, könnte mir vorstellen wenn das mehr variiert, das es noch besser kommt.
Die Open Hihat ist mir ausserdem zu leise, die hab ich erst am Ende bemerkt, hört man kaum.

Ansonsten schöner Beat, Vocalsample find ich auch ganz cool, kannst du das noch etwas variieren oder geht das nur so? Geht für mich schon leicht Richtung nervig wenn zu lange das Vocalsample läuft (vielleicht würde es auch schon helfen das noch bissel leiser zu machen).

Insgesamt wieder klasse Arbeit von dir! :)


Zum Thema Urlaub... nein ich hatte noch keinen und da kommt leider auch kein wirklicher mehr.
Aber dieses WE vielleicht kurzausflug nach Berlin und nächste Woche dann Festival, da freu ich mich schon drauf! HHK ich komme! :D
 
Ich finds so mittel. Dieses Gewimmere, naja, Geschmackssache würd ich sagen, aber vorallem steh ich da und denk immer: wann kommt der Bass?
Ok, übernimmt wohl die Kick, aber so ein bischen Bass würde das Sample und Drums halt besser binden. So stehn beide eher für sich.
 
Ja, das Gewimmere nervt nach ner Zeit gewaltig, würde - auf die Dauer - den Rapper auch stören.

Als kurzes DemoSchnipsel (OHNE das viele Gejaule) würde das gut durchgehen.
Da kamma defintiv was draus machen, die Grundatmo stimmt nämlich.

Mische soweit okay, Drums aber zu statisch.

Verstehe eh nicht, warum man sich SO SEHR auf den Mix konzentriert OHNE ZUVOR eine Grundlage geschaffen zu haben.

Da erinnere ich mich an Black Rain mit Michael Douglas, der da sagte:

"Normalerweise werde ich geküsst - bevor ich gef***t werde!" :lol:

Bleib da dran, das Teil hat ne positive Aura, sollte nur nicht so nervig/statisch sein.



Urlaub?
War in Athen.

Mehr muss ich nicht sagen :hammer:
 
Vollkommen in Ordnung, kann ich so stehen lassen - danke für eure Zeit!
smil41.gif
 
Hi,

Er konzentriert sich so sehr auf den Mix, weil er mixen mehr mag als produzieren. :eek:) Die eigenen Songs dienen nur als Ausgangsmaterial zum Mixen. :)

Bass wäre nich schlecht.
Die HiHats haben mir ein zuviel Höhen.
Kick könnte runder sein. Decay ein Tick länger.
Die Orgel oder was das ist auf jedem 4, Takt ist zu laut.
Drums sind sehr trocken. Reverb?
Panning?
Räum mal die unteren Mitten auf.

Ansonsten gut zum Kopfnicken. :)
 
Die eigenen Songs dienen nur als Ausgangsmaterial zum Mixen

Ja, nee, is kla :gaga:

Bring dem Jungen bloss nix Falsches bei, Helge ... ehem .. Hilge :smil47eddbd8e1ae8:
 
Esoterik- oder Yoga-Hip Hop? ;)
Finde, dass die Latte da von Acts wie Kruder & Dorfmeister, DJ Krush, DJ Cam oder Kid Loco und Labels wie Ninja Tune und MoWax in den '90ern recht hoch gelegt wurde. Daran könnte man sich noch etwas nachschulen.
 
Jo, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Voice sample ist nicht optimal, auf Dauer gesehen.

Sag mal, was ich mich schon länger bei dir frage...BluntedBeats, hast du mit denen was zu tun?
 
Okay, gut zu wissen. Ich bin persönlich ein riesiger Fan von Voice-Sample-Beats; muss hier wohl definitiv mehr Variation reinbringen. :roll: Wie gut, dass ich euch hier habe.





Kick könnte runder sein. Decay ein Tick länger.
Was ist Deine Definition von "runder"?

Drums sind sehr trocken. Reverb?
Ne. Ist schon gut so. Ich mag es trocken.

Gehört mit zu meinem Mixing-Prozess dazu - zu wenig hier?

Alle anderen Tipps sind notiert, merci :bigup:




Esoterik- oder Yoga-Hip Hop?
Haha-ha. Ha.:hmm:

De facto hat jeder "die Latte" auf seine Art und Weise hochgesetzt. Darum geht es aber nicht. Nach meinen gerade mal 4 Jahren innerhalb dieser Materie (ich spreche von Produzieren, nicht aktiv Hören) können wir hier nicht von "nachschulen" sprechen; ich sehe mich selbst eher noch in der "Einschul"-Phase. Demnach hilft mir Dein Post an dieser Stelle nicht weiter. Zumal wir bei Kid Loco von Trip-Hop sprechen - was nochmal in eine andere Richtung geht.




Sag mal, was ich mich schon länger bei dir frage...BluntedBeats, hast du mit denen was zu tun?
Spannende Frage, die ich aber mit "nein" beantworten kann. Wir kommen zwar alle aus dem Norden der Republik, haben aber nichts miteinander zu tun :) Die Jungs spielen in einer ganz anderen Liga.



Gruß an Alle!
 
Okay, gut zu wissen. Ich bin persönlich ein riesiger Fan von Voice-Sample-Beats; muss hier wohl definitiv mehr Variation reinbringen.

Definitiv, die Vocals gehen mir voll auf den Keks nach kurzer Zeit. Die dürfen nur hin und wieder mal ein paar Takte reingeworfen werden.
 
Spannende Frage, die ich aber mit "nein" beantworten kann. Wir kommen zwar alle aus dem Norden der Republik, haben aber nichts miteinander zu tun Lächeln Die Jungs spielen in einer ganz anderen Liga.

Ok, ja dachte ich mir schon. Ich finde halt eure "Web-Präsenz" bzgl der Videos ziemlich gleich...ähnliche Hintergründe...gleiche Schriftart...Beatart ungefähr die selbe, von den Samples und Drums her..

Jetzt ist nur die Frage, wer da zuerst da war :D
 
Haha, keine Sorge, ist alles Eigenproduktion :) Die Schriftart ist ähnlich, aber nicht die selbe. Die Hintergründe versuche ich immer möglichst an meine Beats anzupassen - also mehr oder weniger atmosphärisch. Das ist der einzige Grund, warum ich derartige Hintergründe wähle. Sie sollen die Wirkung des Beats noch ein wenig durch den visuellen Reiz verstärken.

Ich habe mir viele Gedanken um den Kanal und das Layout gemacht, viele Eindrücke von anderen Produzenten gesammelt; und das ist dabei rausgekommen :)

Und was evtl. die Ähnlichkeit der Beats betrifft - tja, was soll ich sagen. Viele Leute kicken gesampelte Beats - die Vorbilder sind in vielen Fällen die selben (9th Wonder, Dilla, Premo, Pete, etc.) - evtl. liegt's daran. Bin aber definitiv kein Trittbrett-Fahrer
smil451c7211b9e19.gif
Einfach ein Hip-Hopper aus Leidenschaft und Überzeugung, der seine Beats so gut wie nur möglich nach außen hin präsentieren möchte :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

Hehe, ne das will ich dir ja gar nicht unterstellen.

Ich finds nur ziemlich identisch, vor allem bei den kleinen Link Bildern von Utube. Da klickt man schnell mal auf Brayz Beats, obwohl man Blunted Beats hören möchte (Gut, bei mir wars anders herum). Und dann fragt man sich..hä? Da steht ja gar nicht mehr Blunted. Ist das ein Kumpel von dem? Mhh die kommen so ziemlich aus der gleichen Stadt...die müssen befreundet sein.

Den Einfluss merkt man schon deutlich. Mir persönlich wäre das zu deutlich, bzw zu ähnlich.
 
Ich finds nur ziemlich identisch,
da ist was dran. mir egal, aber es gibt leute die einem das übel nehmen könnten. und es entsteht etwas der eindruck wie aha, der dackelt dem anderen also nach.
hast du überhauptnicht nötig. nimm halt einfach keine schreibschrift, deine moods kannst ja lassen, aber andere schrift, zack, was eigenes. aber so? auch mit den 2 bs .....
smil59.gif

*gutgemeintertip*
 

Anhänge

  • bb.jpg
    bb.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 74

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben