TeK59 - nichts Neues (Rap)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Nach langer Zeit hab ich mich mal wieder an das Produzieren eines Beats gewagt und hier ist das Endergebnis. Viel Spass beim Hören und kritisieren.

http://soundcloud.com/tekillerone/tek59-nichts-neues

Beat: TeK59 mit etwas Unterstützung von Kevin Klaus
Rap, Mix, Master: TeK59 (ich)

edit: hab das piano etwas leiser gestellt.
 
Pianosamples... ...mal was anderes.
smil451c7211b9e19.gif
 
Na, der schnuffke hat mit seiner kargen "Kritik" nicht ganz unrecht - leider.

Die nach unten abfallenden Piano-Chords hat man in der Tat schon bis zum Erbrechen gehört.

Natürlich hört man dazwischen auch feine Spielereien mit dem Piano, doch das ist leider zu wenig.
Auch die Drum-Abteilung drögt sich so durch's Leben - das ist viel zu wenig, viel zu abwechslungsarm.

Umso tragischer, da der Rest (Text, Stimme, Flow) absolute Hochklasse ist und mich stark an den juten Curse erinnert, ja, mich sogar echt mitnimmt und völlig authentisch ist.

Idee1:
Bastel nochmal neu am Beat - es lohnt sich.

Idee2:
LASS an dem Beat noch mal neu basteln - es lohnt sich.

Idee3:
Hör nicht auf dem Hellgay seine Vorschläge.

(Es lohnt sich)

;-)
 
hallo und danke für euer feedback. ich gebe euch recht, dass die sorte beat ausgelutscht ist, aber ich mag sowas halt. zudem hab ich schon zu lange daran rumgefummelt, so dass ich lust auf was neues habe und dieses jetzt abschliessen will. ich häng halt musiktechnisch in ner zeitschleife ?. wenn der kevin mal wieder zeit hat gibts auch sicherlich abwechslungsreichere sachen.
 
Ist doch cool. Warum sollten man einen coolen Style nicht weiterleben lassen - wenn es einem gefällt! :)
 
ich seh das genauso wie heartleader. ich will nicht das rad neu erfinden, sondern einfach das produzieren, was mir selbst auch am besten gefällt. und wenn es ausgelutscht oder veraltet ist, ist es halt so. ich kann aber verstehen, dass die meisten musizierenden nach neuerungen streben und sich immer weiter entwickeln wollen, nur da bin ich halt der falsche ansprechpartner.
 
Alos ich find den Track cool... auch wenn der Mix vielleicht noch ausbaufähig ist. Magst mir mal die Vocals schicken, würde gerne einen Remix machen.
 
Och, ich würde so ein Klavier prinzipiell erstmal gar nicht so ablehnen... nur hier in dem Fall finde ich es deutlich zu vordergründig / laut.
Prinzipiell wäre es aber schon mal ganz schick, wenn man besagtes Inschtrument nicht immer so stoisch die althergebrachten Melodiefetzen runterrattern würde, und stattdessen auch mal ein paar Klangverbiegungs-Variablen ins Spiel gebracht würden.
Rap/Text/Message ist ja die eine Sache. Wenn man aber den Leuten, die sich durchaus für die klangliche Darbietung des "Beats" interessieren, einen Mehrwert bieten würde, wäre das sicherlich nicht verkehrt.

Aber jut, das ist jetzt schon relativ penibel. Hast ja sonst immer ziemlich hochwertige Arbeit an den Start gebracht.

Mal verkürzt:
Ich würde das Piano leiser machen und diesem dann einfach ein bisschen Automation (Filter, Reverb/Delay, evtl. Lo-Fi) spendieren, einfach für den Hauch von Veränderlichkeit. Bissl Futter für die unterbewusste Wahrnehmung..

Weil ansonsten ist das ja schon immer ziemlich cool, was du da so rappst.. :)

Falls du mit dem ganzen Geschreibsel nix anfangen kannst => "Idee3" und einfach weitermachen!
 
thanks for sharing.

Piano wurde schon gesagt. Vocals mehr nach vorne holen und der Bass dröhnt bei mir (ca 45 hz).

Ansonsten gefällt es mir. Angenehme Stimme.
 
danke auch an euch. ja ich versteh schon was ihr meint. jeder achtet halt auf was anderes bei einem lied. die einen interessiert der sprachliche teil, die anderen die musik. für mich zählt immer obs mich beim ersten hören fängt oder nicht. ich mag gerne raptracks, die meist nur aus einem stupiden 4-takt-sample bestehen und sonst nichts. aber das ist halt die allseitsbeliebte geschmackssache. und wie schon erwähnt werde ich an dem track nicht mehr weiter arbeiten, aber eure kritik vielleicht hier und da beim nächsten beat mehr umsetzen.
@tedstriker: willst du einfach nur die gemixte acapellaspur?
 
aber eure kritik vielleicht hier und da beim nächsten beat mehr umsetzen.

Na, damit kamma doch bestens leben :)


h mag gerne raptracks, die meist nur aus einem stupiden 4-takt-sample bestehen und sonst nichts. aber das ist halt die allseitsbeliebte geschmackssache

Absolut.
Daher gehen die Meinungen halt auseinander.
Mir ist das nur deshalb auf den Magen geschlagen, weil ich nicht nur HIER sondern auch im Songvoting immer das Wort "Oldschool" lese.

Und ich finde - das ist aber nur MEINE Meinung -, dass es da eine Überhand gibt und ich finde, dass sich so einige - aus Angst vor fehlenden neuen Ideen - hinter diesem Begriff lediglich verstecken.

die einen interessiert der sprachliche teil, die anderen die musik

Bei mir zählt einfach jedes Detail.
DAS ... ist aber MEIN Problem, nicht das von anderen Leuten, die genauso viel Herzblut in ihr Projekt stecken.

Ich habe auch nix gegen ein geniales Sounddesign, wenn zB da die Komposition hinterherkinkt, würde es aber begrüssen, wenn beides zusammen fliesst.

Ich glaub, dat nennt man dann "Kohärenz" :kratzamkinn:
;-)

Nun, ich hoffe, das ist nicht klugscheisser-like dahergekommen, ist einfach - wie immer - meine nackte und damit ehrliche Meinung.

:)
 
alles gut helge. ich versuch jetzt auch nicht mich krampfhaft in oldschool geschichten zu verrennen, sondern mach es einfach wie ich es mag. wenns dann oldschool klingt, ja dann ist es so, aber bewußt mach ichs nicht.
 
Und ich finde - das ist aber nur MEINE Meinung -, dass es da eine Überhand gibt und ich finde, dass sich so einige - aus Angst vor fehlenden neuen Ideen - hinter diesem Begriff lediglich verstecken.

Helge...Geschmackssache...du kannst auch nicht zu jemandem, der auf Miniamal Techno steht, sagen, dass er einfallslos ist...
smil47c089c236893.gif



Tek59, mach einfach dein Ding. Gibt immer mal Beats die dem ein oder anderen nicht gefallen. Mir gefällt der hier auch nicht so, aber dafür deine Sachen auf Soundcloud um so mehr. Schöne Beats und der Jinx hats ja auch schon geliked, also beste Vorrausetzungen für dich ;)

Mich erinnerst du weniger an Curse (gut ich hab ihn nie gehört, hat mir irgendwie nicht getaugt), dafür umso mehr an Herr von Grau..
 
du kannst auch nicht zu jemandem, der auf Miniamal Techno steht, sagen, dass er einfallslos ist

Nö, ich kann ihm nur sagen, dass ich das schon zig mal gehört hab. ;-)
 
Nö, ich kann ihm nur sagen, dass ich das schon zig mal gehört hab. Zwinker

JO

Und ich finde - das ist aber nur MEINE Meinung -, dass es da eine Überhand gibt und ich finde, dass sich so einige - aus Angst vor fehlenden neuen Ideen - hinter diesem Begriff lediglich verstecken.

Es gibt viel mittlerweile ja, aber ich denke sowas gibts schon immer. Nur Youtube und sowas zeigen dir dann auch, wieviel es davon gibt, weil jeder was "releasen" kann. Das gabs früher so nicht wirklich.

Und im Prinzip ist Oldschool ja was gaanz anderes.



Spaß: Über BuggyBeats zu Husten, ist jetzt auch nicht das Mekka der Kreativität :D
smil47edd9c07daa2.gif
 

Mir gez da ja auch um wat anderes, als dass es den Kram auf YT und auch sonst überall gibt und auch schon immer gab und :blah:

Es geht um Potential.

Leute wie der TE, als auch der-eine-der-sprach haben ohne Ende Potential und ICH frage mich immer: wenn die Jungs da mal n paar frische Ideen in die Beats knallten (müssen ja nicht mal viele sein), WIE GEIL würde das dann klingen, zB mit moderne(re)n Sounds, anderen Instrumenten (als das ZU oft zerschundene Piano) und anderen Drum-Abfolgen, mit mehr Varianten.

Ich weiß, ich weiß, jeder wie er will und kann.
Aber was soll ich machen - ist halt das was mir dann grade so durch's (cranke) Hirn läuft
:schulterzuck:

Und was Anderes kannsch nisch schreiben :(

Über BuggyBeats zu

BuWer???
 
Leute wie der TE, als auch der-eine-der-sprach haben ohne Ende Potential und ICH frage mich immer: wenn die Jungs da mal n paar frische Ideen in die Beats knallten (müssen ja nicht viele sein), WIE GEIL würde das dann klingen, zB mit moderne(re)n Sounds?

Jo verstehe. Aber hat er doch...

https://soundcloud.com/tekillerone/sets/sternenstaub-ep

Wie gesagt jeder hat seine Ausrutscher, aber gut, dir gefällt wahrscheinlich der Text und du willst unbedingt diesen Track besser sehen/hören. Verstehe.

Dann würde ich vorschlagen, setz dich hin und bau nen Beat :) Vllt hauts ja den Herrn Killer auch um :D
 
wie ich oben schon mal erwähnte, bin ich nie der große beatbastler gewesen, deswegen hab ich auch nen producer mit dem ich in den letzten paar jahren gearbeitet habe und noch weiter arbeiten werde. aber da er momentan ziemlich eingespannt ist, nutze ich mal die chance und wollte selbst mal wieder bisschen was in dem bereich machen. wenn ich das mit den beats vergleiche, die ich noch vor paar jahren selbst gemacht habe, ist dieser hier eine steigerung, aber noch weit entfernt von dem, was mein producerkollege mir immer so zaubert. aber das ist auch gut so.
 

Darum gez HIIA abba nicht




ir gefällt wahrscheinlich der Text und du willst unbedingt diesen Track besser sehen/hören. Verstehe

Endlich mal einer, der den armen Hellgay versteht :jawohl:


setz dich hin und bau nen Beat

Insofern der TE das möchte, gerne :)

(obwohl Dein "mach's doch besser"-Argument nicht zählt. Es geht um FB, nicht ums "besser machen", aber sei's drum - ich mach's ;-) )


bin ich nie der große beatbastler gewesen

was völlig okay ist.

Wie der gute Dodo mal in nem Thread geschrieben hatte, ist man ja heutzutage dazu geneigt, alles SELBER zu machen und wehe, wenn nicht, dann gibbet hier das SuperArgument "Ja, das ist schon ein super Song, ABER .. den hatta nicht alleine gemacht!"
:roll:

ICH bin zB ein miserabler Mischer, deshalb überlass ich das denen, die es können.
ICH muss auch nicht alles können.
DU auch nicht.

Von daher ... alles okay.

Ist halt so, wenn ich Kritik abpfeffere, dann zum ganzen Projekt, es sei denn, der TE wünscht ausschliesslich FB zu einzelnen Punkten, dann eben auch das.
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
334
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
312
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
816
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
279
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
2
Aufrufe
356
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben