Not Welcome - SAX

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
FraRa spielte uns ein Sax Solo zum Song ein:



Paar Stellen wird er noch unterstützen, speziell die Daadadaaaaa-Stellen


Wie klingts ?
 
Ja erstmal ist das ein schönes Lied, das Ihr fantastisch arrangiert, gesungen und gespielt habt!

Ob es nun gut oder schlecht gemixt ist, keine Ahnung, unter Kopfhörern hört es sich gut an.

Aber eine Sache geht absolut überhaupt nicht:

Der Refrain mit You're not welcome. In allen Dialekten, die ich kenne überall auf der Welt heißt es

WELLcome, Betonung auf Well!!! Und nicht wellCOME.

Das klingt sehr strange. Würde ich unbedingt ändern.
 
DAnke euch fürs FB

das wellCOME -Problem:
Ich weiß. Das haben mir bereits Freund gesagt das dies kein Nativler so aussprechen würde.
Auch "intern" gabs Diskussionen deswegen.

Aber hab ich alles elegant abgewürgt mit diesem Argument:
www.youtube.com/watch?v=lt-udg9zQSE


smil451c709868e34.gif


Ich brings nicht zusammen bei diesem Song das Welcome als WELLcome zu singen, das passt nicht zur Melodie. Ich müßte die Zeile in "you were not my GUEST" ändern. Das triff die Sache aber nicht so elegant wie "Du warst nicht willkommen"

strange is immer gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab von der Diskussion über Aussprache: Das Teil ist für meine Begriffe sehr gelungen...
 
DAnke an Locis !

Was ich noch gerne wissen wollte:

Als ich das Teil vor etwa 1 1/2 Jahr hier reinstellte gabs lustigerweise keine Bemerkungen zum WELLcome sondern zu den vielen "Da-da-da-da-daaaas" die wir , so glaube ich, durch paar spielerein "entschärft" haben: Mal singt der Asli mit, mal sind da Syths drüber. An diese Stellen kommen noch Hörner (FraRa) dazu.

Frage: Sind diese "da-da-dada-daaa" Stellen nun weniger aufdringlich wie sie damals gewirkt haben ?

Damalige Version hab ich leider nicht mehr !!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
12
Aufrufe
526
Dyne
Dyne
B
Antworten
2
Aufrufe
329
BlackMountain
B
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
343
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben