the L.A. project "run"

Ist zwar nicht mein Genre/Style, ist aber echt Klasse produziert.
Daumen hoch.
 
Ich nehme trotz Ahnungslosigkeit an, dass eine bombastische Nummer im Entstehen ist, die international klingen und ganz viele Klischees bedienen soll ??


nö...ich bastel einfach nur ein liedchen, weil ich seit ewigkeiten nichts mehr gemacht habe und mal gerne wieder was fertigstellen würde :)

also einfach nur so......
 
schöne Stimmen, sehr gut eingesetzt ... "like noone else would do" .. *sing" .. schöne Arbeit! Handwerklich einfach top!!! Hast du den Song selbst geschrieben?
 
Great Song und vom Aufbau völlig in Ordnung. Ich finde ihn weder zu lange noch zu kurz. Jetzt noch etwas Feintuning und ab gehts :)
 
da hab ich jetzt doch tatsächlich nicht ein wort von kapiert


Macht nix - ich schliesse mich der "Nix-Verstehen-Gemeinde" mit an :)
Zumal so einiges von LM 18 mehr als merkwürdig und auch unnötig daherkommt - Mod hin oder her.

Egal.


feedback hauptsächlich in richtung songaufbau/spannungsbogen

Gewünscht - getan, KG. :)

Na, das fängt ganz behutsam und leise an, so, wie die meisten Lieder dieser Machart.
Und das wird dann auch immer dramatischer und spannender, so, wie die meisten Lied :blah:

Da ist alles Gängige dabei und ich wüsste nichts Dümmeres dazu zu schreiben, als das.

WAS ich jedoch betonen möchte, was mich außerordentlich mitzieht und mir gar OHNE Slivovic die Gänsehaut bis zur Decke zieht, ist die gelungene Kombi des Instrumentals MIT dem absolut glaubwürdigem Gefühl des überragenden Sängers!

Da glaubt man jedes Wort, jede Zeile, jedes auf- und ab der Gefühle ... DAS ist grandios, KG.

:bigup:

HAMMMMAHH!!

Der KG is baaaaaaaaaaaaaaaaaaack!!! :jhappy:
 
während ich noch aufn schlachtzeuga warte, hab ich mal ein bisserl mit dem ende des tracks rumgespielt...startpost update
 
so...endlich einen drummer gefunden, der dem wiener waltzer ein wenig den "schmäh" nehmen kann...ick freu mir ein wenig :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht der Kollege dann bei dir mit?
 
Ich weiss nicht, ob ich da tatsächlich was sagen darf...
Ich bin halt so ein Breitbandspinner.

Der Mann gehört gehört in einen Raum mit einem echtem, auf den Raum intonierten, Kit...
Das zahlt keiner, deswegen knallt er mit Samples rum...

Das ist gut.
Keine Frage!

Ein Raum mit Instrument ist sooo komplex und kann sooo durchdringen sein, das es nahezu unfassbar ist.

Aber.
Das ist letztlich nur ein kaufmännisches Phänomen...

Also - Wenn er spielen kann, siegt doch sowieso das gespielte und nicht die Erscheinungsform.

Es ist dann tatsächlich der Drummer (Musiker) als solches, der die Magie gibt!

Immer.
 
Ernsthaft? Du hast KA engagiert?
smil451e7a0d343bc.gif
Wie bist Du denn drauf?
 
so...was lange dauert, wird auch nicht besser..oder vielleicht doch?

anbei der finale mix des backing tracks...diesmal ohne vocals und lead guitar (naja...sonst wäre es auch kein backing track)

das kommt jetzt gemischt aber absolut pur aus der DAW ...ohne zeuchs auf der summe (headroom for the win)...wem es zu leise oder ohne druck ist, bitte abhöre lauter nachen

mir geht es im folgenden um...tataaa...folgendes:

paßt der mix im allgemeinen?

stimmen die übergänge zu den einzelnen parts? (ich weiß, das es ohne gesang etwas trciky wird)

ist der allgemeine "spannungsbogen" da? (ich weiß das es ohne....)

durch einen etwas weiterreichenden umzug ist meine derzeitige abhöre nicht optimal...von daher ist jede hilfe gerne angenommen



ich danke mal einfach so in's blaue
 
höre es grad über PC-Boxen, deshalb kann ich grad nichts genaueres über den Mix sagen,
aber der allg. Spannunbgsbogen ist definitely da. Ein solcher muss auch über nicht idealen
Boxen durchkommen, weil das als solches nichts mit dem Sound zu tun hat, sondern
mit der Hingabe zur Sache die man dem Resultat anmerkt. Es kann sogar ohne Gesang
bestehen, was heutzutage nicht mehr so häufig vorkommt. Oft ist ist das Instrumentale nur
noch fades Beiwerk und lebt ohne Gesang nicht mehr, aber hier kommt Seele durch auch ohne Gesang

Gruss,
Jac
 
da hat sich aber mal jemand schön in die Materie reingenördet. Machst du auch was anderes, außer Musik?
smil470009513826a.gif


Die Dynamik find ich teilweise zuviel. Der Mix klingt aber schon ziemlich gut. Respekt.
 
Die Dynamik find ich teilweise zuviel. .

damit kann ich leben...war auch beabsichtigt :D

ich hatte sogar eher angst, das die dynamik etwas untergeht, da im song doch einiges passiert.

jetzt schau ich mal, wie ich da den gesang und die leadgitarre suaber reinbekomme. das wird spaßig :(
 
Hi Ishido,

leider hatten wir noch nicht viel Berührungspunkte. Allerdings folge ich Dir auf Soundcloud schon seit einiger Zeit. Ich muss sagen, ich bin jedes Mal beeindruckt, wenn ich wieder mal bei Dir reinhöre.

Natürlich ist das professionelles Niveau, da können wir nicht anstinken. :D


Ich konnte das hier jetzt nur in der aktuellen Version und ohne Vocals hören, schade. Aber selbst das: was da aus meinen kleinen USB-Hupen am Schreibtisch kommt, klingt absolut ausgewogen und perfekt aufeinander abgestimmt. Ich wünschte mir, auch ich könnte mal so ein Pfund "hinmixen", sogar ohne Summen-Gedöns. Auch die Übergänge passen. Und Spannungsbogen: Selbst ohne Vox bin ich die ganze Zeit über "dabei geblieben". Man kann gut folgen und ich wollte geradezu wissen, wie's weitergeht. Daumen hoch.

Ein schönes Stück Musik wieder mal!
 
Was ist aus den Live Drums geworden? Wobei, hier passen die programmierten Drums sehr gut zum Track.

Bei den Gain Gitarren bitte obacht irgendwo bei 2K, das schaukelt sich ganz schön hoch im Ref. und kann mit dem Gesang fighten.
 
Huch
smil46ff8ac10ec0e.gif
joa die waren aba anders gemixt... Nice!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
T
Antworten
0
Aufrufe
931
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben