the L.A. project "run"

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
einen titel bei recording.de "run" zu nennen hat ja was dezent grenzwertiges...insider wissen bescheid :D

startpost upated

mit gesang (erster probemix)




lieben dank
 

Anhänge

  • run_rde.jpg
    run_rde.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 178
Hy Ishido
Gerne reingehoert .Ich wuerde das Teil auf 4 Minuten 20, Max reduzieren .
Mir persoenlich fehlt ein Refrain bei der ganzen Nummer .Klasse Arbeit
Gruss
Dyne
 
Mir persoenlich fehlt ein Refrain bei der ganzen Numme

äh...ja

Tatsächlich: äh...ja

Mit der Betonung auf: ja :)

Aus irgendeinem Grund kann ich die Datei nicht nochmal abspielen...
Aber einmal genügt auch eigentlich im Moment.

Klingen tut es, wir lassen den Mischklang jetzt weg, tatsächlich "quantisiert".

Technisch musikalisch ausgedrückt.

Wenn die Wiener ihren "Walzer" als Schmäh nennen wollten...

Dann: No Schmäh allowed :) on this track.

Zumindest in meiner kleinen Welt...
 
einfach mal kommen laasen...reinschreiben...ich saug das auf...

Weissu, großer Meister, ich nichtswürdiger Wurm getraue mich im Normalfall nicht zu Machwerken oder Geniestreichen von Könnern irgendetwas zu schreiben, geschweige denn Tipps zu geben. Ich schreibe einfach als Musik-Konsument.

Für mich klingt es wie eine dieser ESC - Hymnen, was beileibe nicht abwertend gemeint ist. Würde ich in diesem Umfeld in etwa einsortieren. Als Duett sicher nice. Natürlich würde die Hälfte des Songs der 3 Minuten Regel zum Opfer fallen ;-)

Sehr schön, das könnte tatsächlich was werden ....
 
Nettes Stück wieder - Hymne trifft es ganz gut. Das einzige, was mir jetzt aufgefallen ist, sind diese Delays auf "White" bei 2:43 wirken irgendwie unpassend gesungen. Sonst:
smil51.gif
 
Sehr cool!
smil451d632849b7b.gif
Daumen hoch!
Allerdings schließe ich mich den Vorrednern an: Es ist mir zu lang. Und eine plötzliche Modulation wäre vorm Climax schön.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Klingen tut es, wir lassen den Mischklang jetzt weg, tatsächlich "quantisiert".

Technisch musikalisch ausgedrückt.

Wenn die Wiener ihren "Walzer" als Schmäh nennen wollten...

Dann: No Schmäh allowed on this track.

Zumindest in meiner kleinen Welt..


da hab ich jetzt doch tatsächlich nicht ein wort von kapiert...senfmangel
 
Schön. Manche Songs brauchen keinen typischen Refrain.
 
Also für meinen Geschmack sind die Triolen zu sehr betont.
Das takatatakert schon sehr heftig, sodass der Fluss nur noch durch die Stimmen getragen wird. Dabei sollten diese sich ja auch einen schönen flauschigen Teppich legen, nicht auf ein "Nagelbrett" ;-)
Wennuweisischmein ...

Schlagzeug ist eigentlich gut so, viel Ride-Becken, nicht so viel HiHat, immer wieder Toms ...
Bass darf dicker (wenn es zum Mix kommt).

Stimme und Stimmführung ist klasse! Auch die ineinanderlaufenden Stimmen!
Ab 4:00 darf dieses Blubber-Arpeggio ruhig etwas prominenter. Der Chor ab 4:30. Vielleicht mit Kindern, wenn vorhanden ...

Da kommt noch eine Frau ???

Ansonsten klasse Ding. Hatte jetzt nur Zeit für einmal hören. Höre es aber gerne noch mal und nochmal und nomma ... :)
 
1A

Nimmt mich absolut mit. Professionell produziert. Jede Kritik wäre nur Nickeligkeit. Klasse Sänger.

smil51.gif
 
Klingen tut es, wir lassen den Mischklang jetzt weg, tatsächlich "quantisiert".

Technisch musikalisch ausgedrückt.

Wenn die Wiener ihren "Walzer" als Schmäh nennen wollten...

Dann: No Schmäh allowed on this track.

Zumindest in meiner kleinen Welt..


da hab ich jetzt doch tatsächlich nicht ein wort von kapiert...senfmangel

Gut das Du das schreibst, denn Du schreibst mir aus der Seele :)
Ansonsten stimme ich dem Beyolie zu mindestens 100% zu.
Das ist auch nicht böse gemeint.
Das sind schon tolle Musiker (sänger/in sowie Komponit, Produzent usw) am Werk.
Ist nur nicht mein Geschmack.
Wie war nochmal Deine Frage?
In diesem Moment ist der Flashplayer oder sowat afjestürzt:(
Aber ich meine da doch einen Refrain gehört zu haben, ich versuch`s später noch einmal.
 
Ich glaube das "Quantisierte", das LM18 anspricht ist dieses Überbetonen der Triolen, was ich meinte ...
*grad mal von unterwegs aus wichtigtu*
 
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. :)
Ich habe es mir jetzt ein paar Mal angehört und ich denke es ist wirklich das Arranschemon, welches den Refrain etwas untergehen lässt.
Das Verwirrende ist das der Refrain "Save my life" erstmal ruhig bei 1:37 und danach nochmal volle Pulle kommt. Das würde man als Ottonormalhörer erst zum Schluss erwarten.
Also ich würde den ersten Refrain gleich volle Pulle bringen. Maximale Wirkung quasi. :)
Evtl. nur die Perfomance des Sängers ohne den kompletten Background.
Später könnte man dann nochmal die ruhigere Variante einbringen.
Ähmm, textlich ist dieses "Black and white" in den Strophen auch schon irgendwie ein Trigger.
Bei mir zumindest. :)
Die 5:40 empfinde ich auch als zu lang. könnte ruhig etwas gestrafft werden.
So meine ersten Eindrücken nach 3maligen Hören.
*klugsch....modus off* :)
 
Ich glaube das "Quantisierte", das LM18 anspricht ist dieses Überbetonen der Triolen


also eigentlich hat der gute mal so gar nichts angesprochen....vielleicht ist es aber auch meine taltitz abstinenz, die mich seine versteckte metaebene nicht erkennen läßt ;)

6/8 sind 6/8...ich kreide ja auch der dancefloor "shice" nicht an, die 4/4 zu sehr "four on the floor" zu betonen

von daher erschließt sich mir das ganze nicht so wirklich...wie eingangs schon erwähnt, sind die drums platzhalter, und das einzige was mich bei den momentan verwendeten stört, ist die hi-hat in der strophe...der rest muß, darf und soll so

das der eine oder andere den chorus nicht hört...hui, da wird es dann schon ein bisserl strange...

ist halt nicht atemlos durch die nacht und hyper, hyper...aber mehr unter die nase reiben geht bei dieser nummer beim besten willen nicht

ebenso die angesprochene länge...scheinbar sind die meisten schon derart "3:30 radio" geeicht, das alles darüber hinaus yehova ist...echt jetzt?...

falls zu ausgebreitet, mag mir da mal einer die "längen"aufzeigen?

alles nicht im diva modus geschrieben....aber so wirklich kann ich den angebrachten kritikpunkten nicht folgen...bin aber lernfähig :)
 
Ishido schrieb in #17:

Ich glaube das "Quantisierte", das LM18 anspricht ist dieses Überbetonen der Triolen

also eigentlich hat der gute mal so gar nichts angesprochen....

Die Ansprache war erstmal die von "Mund zu Ohr" :)
Unter den Kommunikationen, einer der physikalischsten...

:)

Das war sicherlich zu viel mitgedacht.
Definitiv natürlich mein Fehler,welchen ich zu oft auslebe!

Nimm'*s mal einfach als "Noise"...
 
Der Song ist vom Aufbau doch völlig OK.
 
"... black an White, ... weak and strong, ... can't be wrong, ... save my life and make me alive, ... I am here and you are there...".

Sorry, aber die lyrics finde ich schon ein bissel zu einfach
smil451c70cce146f.gif


Ich nehme trotz Ahnungslosigkeit an, dass eine bombastische Nummer im Entstehen ist, die international klingen und ganz viele Klischees bedienen soll ??

Dann zeige das doch auch im Text...
smil451c71f7edf7c.gif


Etwa so: "Follow you to Tokio and back to L.A. over JFK ... lol, halt so die Richtung. Du weißt bestimmt, was ich meine
smil451c71f7edf7c.gif


Der Song gefällt mir ganz gut, nur meine ich, ab der Mitte klingt der Gesang immer mehr nach Bon Jovi?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben