Romeo und Julia

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
Find ich gar nicht schlecht die Nummer. :right:
Wird sicher durch ausdrucksstärkeren Gesang noch stark gewinnen.

Intro und Strophe find ich cool soweit.

Refrain auch cool, könnte aber insgesamt mehr Druck und Dichte haben, ist eine Mixing-Sache.

Im ersten Refrain Teil (oder Pre Chorus?) finde ich den Solosynth vom Sound her sehr langweilig und von den Tönen her auch zu brav/klischeehaft. Da könnte was interessanteres her, frechere Klangfarbe, frischere Töne.

Im Haupt-Refrain finde ich wirken die Wörter Romeo und Julia zu ungelenk und gewollt draufgesetzt auf die Melodie. Da würde vielleicht einfach "ohhhh" besser funktionieren?

My 2 cents :)
 
Ich bin ja sonst so gut wie die bei StrangulationMachtnix, aber hier völlig.

SOng hat Potential.
Am besten findsch die flotten Drums (die aber noch mehr leben brauchen, gehen so ZU sehr ein einem durch).

Aso ... was ist eigentlich aus Deinem Zombie-Lied geworden, Chris?
 
Im Haupt-Refrain finde ich wirken die Wörter Romeo und Julia zu ungelenk und gewollt draufgesetzt auf die Melodie. Da würde vielleicht einfach "ohhhh" besser funktionieren?

Meinst Du da, wo ich langgezogen "Ro - meee --oo-oo und Ju -l - iaa-aa" singe?

Ich bin ja sonst so gut wie die bei StrangulationMachtnix, aber hier völlig.

SOng hat Potential.
Am besten findsch die flotten Drums (die aber noch mehr leben brauchen, gehen so ZU sehr ein einem durch).

Aso ... was ist eigentlich aus Deinem Zombie-Lied geworden, Chris?

Wie meinst Du das mit Leben, brauchen sie noch etwas swing-Faktor, also randomize beim Quantisieren? Oder noch hier und da einen Fill?

Ja der Zombiesong, der liegt faul bei soundcloud rum und wartet noch auf ne coole Band oder nen coolen Sänger :)
 
also randomize beim Quantisieren? Oder noch hier und da einen Fill?

Sowie als auch ... mann kann das ja auch (noch) feiner variieren, indem man nen zusätzlichen Shaker, HiHat, etc. einbaut, vlt. auch plötzlich mal ne andere Snare oder gar noch eine (im Ref zB) DAZU nimmt usw.

Klingt dann einfach "ehrlicher" :)


Ja der Zombiesong, der liegt faul bei soundcloud rum und wartet noch auf ne coole Band oder nen coolen Sänger

Hmmm ... eigentlich hat ja den meisten Deine Vox gereicht, aber gut .. versteh was Du Mainz-t.
:)

Na, dann hoffen wir mal, es findet sich was.
 
Ich würde noch einen Instrumental-Part, angelehnt an die Lead-Melodie einfügen .... Im Refrain Part "Wir sind Romeo und Juia" würde ein Vocal Backing noch ganz geil sein, bestens in der zweiten Wiederholung ... und das dann in den vorher angesprochenen Instrumental-Part übergehen lassen *kopfdiscoan" ... :) ... von der idee her ganz geil!!
 
Jetzt brauche ich nur noch einen Romeo und eine Julia, die das Ganze singen.... Kennt jemand ein junges Duo, das gut singen kann?
 
Hallo Christian,
ich finde dein Song echt gelungen.

Ich als Hobbymusiker würde deine Stimme etwas erheben und die Tiefen Frequenzen deiner Stimme etwas mehr beschneiden. Habe den Eindruck, das durch den Aufbau der Instrumente dein Vocal immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird. Anfangs bist du noch im Vordergrund gut und verständlich zu hören.

Des weiteren würde ich dieses Instrument (Atmo-Akkordeon nenne ich es jetzt mal) ab der 11 Sekunde nach dem "die Anderen würden es nicht verstehen" lauter machen und öfters bringen um den Ohrwurm-Effekt zu verstärken.

So, das ist jetzt von mir aber nur ein Jammern auf hohem Niveau!

Gruß
Ludwig
 
Ahja ok, danke für die Tipps!

Das Instrument ist ein Synthie aus Massive, der immer die Akkorde als Stab spielt und dadurch betont.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben