Dreams come true

  • Ersteller FalkProduzent
  • Erstellt am
FalkProduzent

FalkProduzent

Registriert
26.01.15
Beiträge
249
Reaktionen
97
Ort
Berlin
Punkte
642


Ein allein erziehender Vater mit Geldproblemen kämpft sich durch den Alltag des Lebens und strebt nach Glück und Freiheit.

Vielleicht kennen welche den Film "Das Streben nach Glück" (Will & Jaden Smith).


In dem Film lebt er in Armut, hat damit zu kämpfen sich und seine Familie zu ernähren. Er ist verzweifelt, in einer mißligen Lage, weiß aber, dass das nicht so weitergehen kann und das er mehr kann (bis 2:12 min).

In dem Film bewirbt er sich als Investmentbänker und probiert so Fuß zu fassen. Er probiert alles was in seiner Macht liegt. Allerdings zieht ihn das Schicksal immer wieder runter im Alltag, weil nichts richtig klappen mag (Klavier ab 2:12 min und die Streicher symbolisieren das "Glück", das "Streben danach" und wie es ihn immer wieder aufrackert).


Ab 3:13 min befindet er sich auf der Zielgeraden und die Streicher konnten das Klavier letzten endes überzeugen. Schließlich besteht Chris die Abschlussprüfung in der Investmentbank und wird fest angestellt. Die harte Arbeit und sein starker Wille haben sich ausgezahlt – ganz so, wie es der „American Dream“ verspricht.


Das war die Idee dahinter.

Das ist jetzt mein erster Track, über jedes Feedback freue ich mich! :)
 
Neeeeed schlecht Herr Specht!!!

Finde den Anfang sehr stark. Harmonisch gefällt mir das Stück auch von vorne bis hinten. Synths sind obergeil eingepasst. Soundmäßig hätte ich hier oder da Sachen geändert, am Einsatz der Streicher klingen sie mir etwas zu leise, später klingen sie etwas zu trocken. Sind aber kleine Nuancen. Insgesamt echt top, Hut ab Frau Mütze!

Kamma auch so lassen und ab ins Kino damit :)

:right:
 
Großes dankeschön!

Ja die Streicher hatten mir an sich auch nicht sehr gefallen, aber ich konnte da an den Reglern die ich bis jetzt kenne drehen wie ich wollte, es wurde nur schlimmer.
 
Großes dankeschön!

Ja die Streicher hatten mir an sich auch nicht sehr gefallen, aber ich konnte da an den Reglern die ich bis jetzt kenne drehen wie ich wollte, es wurde nur schlimmer.

Na versuchs mal mit Hall :) Haste da was vernünftiges?
 
Nicht wirklich :b
 
Naja da tuts auch erstmal jeder onboard Hall. Musst halt ein Preset finden oder basteln was gut passt.

Welche DAW benutzt du? Wenn da ein IR Hall dabei ist würd ich einfach mal ein paar Konzertsäle durchprobieren.
 
Ich arbeite mit Cubase 7 Le und meine Instrumente sind von Kontakt.
Als Synthesizer benutzte ich fast nur Massive.
 
Sehr cool. Ich meine SEHR COOL.
Wenn Du jetzt ein anderes Arrangement wählst, dann hast Du mich. Das Arbeiten auf die Steigerung hin, ist mir noch zu Hollywood-Klischee-mäßig - zu ausgelutscht. Versuch mal nicht so vordergründig ( flach ) auf einen Höhepunkt hinzuarbeiten und kleiner zu klingen - das Level bis ca. 3:00 ist schon völlig ausreichend. Mehr Kammermusik als Orchester, mehr "echte Musik" als Filmmusik.

Die Synthies sind übrigens richtig cool. Einzig die Streicher fallen ( wie schon bemerkt ) etwas ab.

Vom kompositorischen Talent her, stehen dir alle Wege offen. Schaffst Du es noch die Klischees wegzulassen, dann kannst Du Alben produzieren, in denen man sich verlieren kann.

Ich bin echt gespannt, was von dir in ein paar Jahren kommen mag - welchen Weg Du einschlägst.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel Lobhudelei.
smil451c7211b9e19.gif
Nicht, dass Du noch anfängst dich auszuruhen.
 
wie jetzt, erster track???

sehr feine komposition, gebt dem mann ein orchester!
 
Jep, Strings zu trocken, kommen auch teilweise zu hart vom Anschlag her. Man muss oder sollte auch nicht nur einen Patch verwenden, lieber n bisschen Patches mischen, dann klingt das auch nicht so statisch. Also bis die Strings einsetzen ist das top! Spätestens die Spiccato Strings machen mir dann überhaupt keinen Spass mehr. Auch hier mal versuchen zu layern um das Ganze runder zu bekommen.

Wenn du Lust hast kann ich mal versuchen die Strings mit ein paar anderen Patches zu ersetzen und mehr Raum/Hall dazu mischen. Dann bitte einmal das Backing ohne Strings und die MIDI für die Strings irgendwo hochladen, wenn du möchtest.

Die tiefen Noten am Ende gefallen mir aber wiederum.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben