Nocturne Nr. 1, in D Op. 4

  • Ersteller TheRoot
  • Erstellt am
TheRoot

TheRoot

Registriert
19.10.09
Beiträge
679
Reaktionen
254
Punkte
2.377
Hallo Freunde,


lange ist es es her. Fast 1,5 Jahre. Ich hoffe man verzeiht mir die Abstinenz :-D Weil es dringend wieder Zeit wurde habe ich eine Nocturne geschrieben. Neuer Name, neue Techniken etc. inklusive. Aber hört selbst.


Dr. Eam - Nocturne Nr. 1, in D Op. 4

https://soundcloud.com/dr_eamb/nocturne-nr1-in-d-op4



Mit besten Grüßen,

Dr. Eam
 
Hi,

Tja, was soll man da sagen: Klasse Stück, wirkt auf mich authentisch gespielt und kompositorisch schlüssig... sehr gelungen! Wenn ich raten müsste, dann würde ich schätzen, dass es mit nem VST entstanden ist und keine Klavieraufnahme ist?

Grüße
 
Hi,

vielen Dank! Ja, du hast genau richtig geraten. Ist nicht Live gespielt sondern komplett programmiert. Das ist der Bösendorfer 290 aus der EW Pianos Lib, welcher mit VSL MIR in den Schubertsaal des Wiener Opernhauses gesetzt wurde.
 
Daumen hoch! Gefällt mir sehr gut.
 
Vielen Dank! :) Das freut mich!
 
Unglaublich! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist einfach nur Klasse!

Mir gefällt das Spiel, die Harmonie, die Millionen von Ideen, ohne langweilig zu werden, oder den Faden zu verlieren.
Das ist hohe Kunst!

:bigup:
 
Naja ... programmiert hin oder her: DAS ... muss man so erst einmal hinbekommen!

Und ja .. ich schliesse mich dem mag an: das ist einfach nur unglaublich, unglaublich gut!

Mann, bin ich über Deine Rückkehr erfreut, kuk ma: :jhappy:

Mich hat das gefühlsmässig genauso hin und hergerissen, wie auch Deine Kompo hin- und hergerissen ist, ich diese zumindest SO empfinde.

Dein Werk lebt und ist völlig dynamisch - genial! :bigup:

Ach, und: die VSL MIR ist so toll, ja? Da liebäugel ich schon die ganze Zeit mit ... tja, die VSLer sind halt toll. :jawohl:

Freut mich, dass Du back bist, Rooty :kuss:

UND WIE!

Dafür krisste sogar die 3 Primo-Ausrufezeichen: !!!

:lol:
 
Das Stück finde ich großartig!
 
Wow! Vielen herzlichen Dank für die positive Resonanz!! Das freut mich sehr.

@Mag: Klasse! Schön, dass der Faden und die Harmonie stimmt. Da hat sich das ganze Lernen und Analysieren die letzte Zeit bezahlt gemacht :) Es freut mich, dass die ganzen kleinen Ideen auffallen, besonders da diese ja scheinend nicht den Faden stören. Das ist ja immer so eine Sache.

@Helge: Das Programmieren ist in der Tat wirklich sehr aufwendig. Da gehen wohl zwischen 4 - 8 Stunden rein. Ich freue mich auch wieder hier zu sein.
smil18.gif
VSL Mir ist in der Tat klasse. Wollte mir das schon lange holen, da ich mit dem EW Hall immer so meine Probleme hatte. Es klang nie so wie ich es wollte.



@Asli: Danke! :)

smil41.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben