Hodenkohl am Dennis dran - Assi-Punk

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Dieses Machwerk ist im wesentlichem im Suff auf dem Deichbrand-Festival entstanden. Wie das halt so ist, wenn man mit nem Haufen Musikern und Musikbegeistern und einem Swimmingpool voll Bier zusammensitzt und die Kassierer hört, ist dabei natürlich der eine oder andere Song geboren worden.
Für einen wurde auf der Rückseite einer Bierpalatte tatsächlich ein Text festgehalten und irgendwas auf der Ukulele geklimpert.

Ich habe das ganze dann zu Hause spaßeshalber mal in 1-2 Stunden eingedaddelt, mit dem erklärten Ziel es nicht zu übertreiben mit dem Mixen um dem großen Vorbild der Kassierer gerecht zu werden ;)

Hier mal das vorläufige Ergebnis. Im wesentlichen mit der Bitte um eine Einschätzung des Mixes. Ich kann leider grad nur auf Kopfhörern abhören, ich freue mich also über jede konstruktive Kritik. Die "leeren" Stellen werden natürlich noch standesgemäß mit Ukulenen-Soli gefüllt. Da meine Skills dafür allerdings nicht ausreichen, warte ich hier noch auf den Einsatz eines Freundes.

Wie gesagt, das ganze soll räudig klingen, aber es sollte natürlich nichts grundsätzlich komplett falsch sein ;)

Viel Spaß!

https://soundcloud.com/florian-priemel/hodenkohl-am-dennis-dran
 
Moin

Ich find's lustig ;)

Aber was bitte schön ist "Hodenkohl"
smil451c7211b9e19.gif


Gruß
Peter
 
Hi,

Hat mich gut unterhalten.

Rein subjektiv:
- die Vocals sind zu laut, besonders die gedoppelten und die im Chorus.
- ebenfalls die Backup Vocals bei 1:30. da höre ich auch den Raum, und der klingt wie bei mir in der Küche. :)
- Brass ist zu laut.

Ansonsten ist der mix eher muffig. Instrumente klarer voneinander trennen. Bassbereich aufräumen.

Trotzdem cooles Stück.

Alles Gute
 
Hi ,
ich mags! Ich hab eine Schwäche für solche tiefgründigen Texte! :)

Ich mag auch die Kassierer.:) Der Oberkasssierer kandidiert übrigens als Bürgermeister in meiner Heimatstadt Bochum.Nur mal so...

Vom Mixen hab ich wenig Ahnung, aber ich glaube da geht noch einiges. Klingt zwar so wie es ist authentisch, aber ein wenig aufgeräumter könnte es schon sein.
Au weia, jetzt hab ich bei Punk das Wort " aufgeräumt " in den Mund genommen.

Tja, was ist Hodenkohl? Ein tolles Wort! Ich habe neulich das Wort Hodenfrost in einen Text eingebaut

Ich leide unter Hodenfrost
und unter weichen Eiern.
Von echter deutscher Hausmannskost
muss ich nur ständig reiern.

Ich tat es aus Liebe! :) zur deutschen Sprache. Was war euer Motiv für diese Wortschöpfung?
Oder wie hoch war euer Promillegehalt?:)
 
Vielen Dank für das Feedback :) Wegen des allgemeinen Interesses: Hodenkohl ergab sich aus einem Mix aus Blumenkohl im als Inspiration dienenden Kassierer Songs und dem Nachnamen des besungenen Dennis'.

- die Vocals sind zu laut, besonders die gedoppelten und die im Chorus.
- ebenfalls die Backup Vocals bei 1:30. da höre ich auch den Raum, und der klingt wie bei mir in der Küche. :)
- Brass ist zu laut.

Ansonsten ist der mix eher muffig. Instrumente klarer voneinander trennen. Bassbereich aufräumen.

Die Backup-Vocals sind genauso entstanden ;) "Oh, ihr seid alle hier? Moment, ich hol mal eben das Zoom H2!" In meiner Küche. Sehr gut rausgehört ^^
 
Jaha, erinnert mich an die guten alten 80 er - Funpunkzeiten!
Klar, stumpfe Sache aber ich hab`da echt Verständnis für, die ganz frühen Ärzte kommen mir in meiner Erinnerung ähnlich vor.
Ich fand`s gut.
 
yeah!

spuren in die mischmaschine bitte. oder noch besser: mixing contest! :D
 
*lol* Wenn die Ukulele drin ist vielleicht ^^
 
So. Nun auch mit epischem Ukulelen-Solo ^^
 
Blumenkohl trifft Kreuzberger Nächte trifft Fun-Punk :)

...und der Stepsequencer bringt ein bisschen modernen Klang.

Im Ukulelenteil ist natürlich zu merken, wie die Band weiter Vollgas gibt und einfach leiser gemacht wird. Da hätte man vielleicht beim Einspieln schon mal dmehr Gas rausnehmen können.

Der Synth-Bläser ist natürlich ein wenig unerwartet - vielleicht noch ein bisschen mehr in Richtung "Final COuntdown", dann käme die Ironie sicher rüber.
 
Kompliment!

Das ist alles drin, was ich an deutscher Musik nicht mag. Auch'n Kunststück irgendwie.

Gruß an Dennis' Hodenkohl noch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben